Traumeeltabletten

Kalline

Altbekanntes Mitglied
Wer hat Erfahrung mit Traumeeltabletten? Shorti verträgt wegen seinem empfindlichen Magen/Darmtrakt keine Schmerztabletten. Er sollte aber wegen der Fehlstellung seiner Forderbeine bei Beadarf Schmerzmittel bekommen. Habe ihm diese Tabletten aus der Apotheke geholt weiß aber nicht wie lange er sie nehmen sollte. Mein TA hält nichts von Naturheilmitteln - kann mir also keine Auskunft geben. Er meinte nur lächelnd - wenn es hilft- Shorti bekommt sie jetzt 3x am Tag seit 1,5 Wochen. Wann ist es genug???
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Unsere Bernhardiner-Hündin Lissi hat damals u.a. Traumeel-Tabletten bekommen. Die haben auch ganz gut geholfen, bevor es wirklich richtig schlimm wurde mit ihren Schmerzen. Unser TA versucht immer erst mit Naturheilmitteln zu helfen, erst wenn es nicht mehr geht, greift er zu stärkeren Sachen. Lissi hat die damals monatelang durchgehend bekommen, also ohne Absetzen. Da das ein homöopathisches Mittel ist, muß man das wohl auch über einen längeren Zeitraum geben, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.
 
E

Elvira B.

Guest
Ich geb die Geli gerne und damit gibts auch keinerlei Unverträglichkeiten und das kann ich aus eigener Anwendung nur bestätigen ;) aber pass auf, es gibt welche für Menschen und welche für Tiere ;) aber egal, es werden alle vertragen und helfen auch, in den für Tiere sind noch mehr Inhaltsstoffe drinne als bei denen für Menschen ;)
 

Kalline

Altbekanntes Mitglied
Danke für Eure Antworten - wann, wie und wie oft habt Ihr die Tabletten gegeben?
Elvi, ich habe in der Apotheke gesagt dass die für meinen Hund sind. Auf der Packung steht Traumeel s von Heel.
 
E

Elvira B.

Guest
Danke für Eure Antworten - wann, wie und wie oft habt Ihr die Tabletten gegeben?
Elvi, ich habe in der Apotheke gesagt dass die für meinen Hund sind. Auf der Packung steht Traumeel s von Heel.
...die sind für Menschen ;)

Bei denen für Tiere ist statt dem "s" ein "T" und neben der Aufschrift Traumel ist noch ein kleiner Hunde,- und Katzenkopf

Meinung, Test und Testbericht für TRAUMEEL T Tabletten f.Hunde/Katzen 250 Stück - Online Apotheke und Versandapotheke medpex

Die kannst du aber auch unbesorgt geben und wenn du nicht willst, tausch und die sind noch zu, tausch sie um, viele Apotheken kennen sich mit den hom. Mitteln weniger gut aus.
 

Kalline

Altbekanntes Mitglied
Danke Elvi, was macht Geli und deine "Schweinchenbande" habe gestern deine Bilder gesehen- einfach nur toll. ABER die Berge :-( . Wir waren mit Shorti am Sonntag an der Ostsee - der Hundestrand ist sehr steinig da haben wir nur einen kurzen Gang gemacht war mir nicht sicher ob er es ab kann. Das Wasser und die Wellen haben ihn nicht interessiert aber die Düfte - es wurde jeder Stein ( naja fast jeder) beschnüffelt - hat spaß gemacht !!!
 
E

Elvira B.

Guest
...soweit alles bestens, Geli hat zwar noch paar Baustellen, aber es geht ihr trotzdem gut.

Wasser mag Geli auch nicht, die Berge schon :)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Elvi hat dir das ja schon gut erklärt, wie man erkennt, ob die Tabletten für Mensch oder Tier sind. Aber was wir Menschen nehmen, kannst du unbedenklich auch für deinen Hund nehmen.

Allerdings steht ja dann nicht die richtige Dosierung in der Anleitung. Leider habe ich keine mehr für Tiere. Und die Dosierung für einen Bernhardiner ist sicher nicht die gleiche, die du für deine Nase brauchst... Deswegen kann ich dir dabei nicht weiter helfen. Aber vielleicht kann dir Elvi nochmal was dazu sagen.
 
E

Elvira B.

Guest
Dosierung steht bei hom. Mitteln generell nicht auf dem Beipackzettel :rolleyes: und es geht bei denen auch nicht nach Größe und Gewicht wie z.B. bei den Mitteln der Schulmedizin ;), die mittel geben ja Informationen weiter und da ist es egal wir groß oder klein das Tier oder Mensch ist.

Ich würde mal morgens und abends je 1 Tablette geben, sollte er damit auskommen is es gut, ansonsten würde ich 3 übern Tag verteilen, nach Möglichkeit in gleichen Zeitabständen.

*daumendrück*
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Für Menschen hab ich die eine Zeit genommen, aber dann leider festgestellt das meine Blutgerinnung beeinträchtigt wurde und musste sie wieder absetzen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich hab damals bei Lissi die Dosierung vom TA gesagt bekommen. Ich sollte ihr 3 mal täglich 6 Tabletten geben... Also scheint die Dosierung ja doch irgendwas zu bedeuten. Ansonsten schau ich selten in Beipackzettel, da bin ich ziemlich faul und will manchmal auch gar nicht wissen, was da alles drin steht.:rolleyes:
 

Oben