Anzeige:

...über die regenbogenbrücke...

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Jetzt brauche ich Daumendrücker für Robby, bitte.

Heute früh wollte Robby nicht aufstehen, auch nicht in den Garten. Lecker, die er sonst ohne Ende verschlungen hat, nahm er nicht an. Bin dann zum Tierarzt, der mich an die Tierklinik verwiesen hat. Eine Diagnose habe ich noch nicht. Ich warte auf einen Anruf von der Tierklinik in Bielefeld. Hoffentlich ist es nicht zu schlimm. Für mich war es schlimm, ohne Robby nach Hause zu fahren.
 

Anzeige:

lepetit

Alter Hase
Hallo Rolf

Das hört sich aber nicht gut an!!Nicht zu wissen was mit unserem Hund los ist und ihn dann noch in der Klinik lassen zu müssen,ist wirklich grausam!!
Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe daß alles nicht so schlimm ist und es Robby bald wieder besser geht!!!!
 

PiLy

Hundemutti
Hallo Rolf

Das hört sich aber nicht gut an!!Nicht zu wissen was mit unserem Hund los ist und ihn dann noch in der Klinik lassen zu müssen,ist wirklich grausam!!
Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe daß alles nicht so schlimm ist und es Robby bald wieder besser geht!!!!

dem kann ich mir nur anschliessen....ich hoffe das alles wieder gut wird und es nichts schlimmes ist und robby bald wieder mit dir nach hause fahren kann...daumen und pfoten sind auf alle fälle gedrückt.......
 

abc gogo

Foren-Guru
um gotes willen,rolf,
was ist pasiert.das kann woll nicht war sein,so plotzlich,über nacht.....
lass dich ganz fest drücken von uns allem......bitte melde dich sofort wenn du was erfährst.....wir sind alle an allem drücken was helfen kann....
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Gerade haben sie von der Tierklinik angerufen. Äußerlich haben sie auch nichts gefunden - wie beim Tierarzt auch. Dann haben sie ein CT gemacht und was im Bauch gesehen, was dort nicht hingehört. Dann haben sie ihn operiert um in seinen Bauch zu schauen. Eine entsprechende Vollmacht dazu habe ich heute Vormittag dort unterschrieben. Und dann stand die schreckliche Diagnose fest: Krebs im gesamten Bauchbereich, der bereits am Streuen war. Das ist viel zu viel, um Robby retten zu können. Sie haben Robby erlöst. Robby wurde auf den Monat genau zweieinhalb Jahre alt und er fehlt mir jetzt schon. Mach es gut, lieber Robby.



Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche für Robby und für das Daumen drücken.

...irgendwann sehen wir uns hier wieder, mein Robby... Ich bin unendlich traurig.

 

abc gogo

Foren-Guru
liebe rolf,
ich starre auf ein leeres antwortenfeld-finde die richtige worte für einen solchen anlass?
aber fühle dich ganz dolle gedrückt von mir,josef,ben,frank und ich hoffe,das dir liska zur seite steht und dir zeigt das du im HIER und JETZT bist und deine gedanken,wünderschöne erinnerungen aufbewahren können für ruhige minuten...
bleib stark rolf!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Herzlichen Dank für Deine Anteilnahme. Ich stehe vollkommen neben mir und kann das noch gar nicht fassen.

Alle beruflichen Termine für diese Woche habe ich abgesagt und Kollegen um eine Vertretung gebeten. Hat geklappt. Ich möchte eben nicht, daß mich meine Kunden so verheult sehen.

Von meinem Mittagessen habe ich keinen einzigen Bissen runtergekriegt. Liska und Berrie haben das gefressen.

Gleich fährt mich eine Mitbewohnerin zur Tierklinik, so daß ich mich von Robby verabschieden kann. So sehr, wie ich durch den Wind bin, möchte ich auf keinen Fall selber fahren. Er hat zwar nichts mehr davon, aber trotzdem möchte ich Robby ein paar Blumen mitbringen. Mir ist das wichtig.
 

abc gogo

Foren-Guru
ich werde dir raten auch was zum schlafen zu sich nehmen.es bringt nicht wenn du morgen noch mehr kaput bist.liska und berri brauchen dich jetzt noch mehr.....
es ist nicht zu verstehen da so ein junge kerl so schnell gehen muß.......
wir sind sehr,sehr traurig....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Lieber Rolf,
da fehlen auch mir die Worte! So jung und dann ohne Vorwarnung... Wir trauern mit dir!!! Sei ganz fest umarmt!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank, Euch beiden.

Ja, das ging erstaunlich schnell zu Ende mit Robby. Gestern habe ich noch mit ihm im Garten gespielt und ihm "Kunststückchen" beigebracht. Alles war wie immer mit ihm. Ich hatte vor, Robby in die Border Collie Show einzubinden.

In der Klinik wurde mir gesagt, daß es seltene Tumore gibt, die lange Zeit keine Probleme machen, um dann, wenn es zu spät ist, Symptome anzeigen zu lassen.

Wenn ich auf der Couch sitze, kommt Berrie auffallend oft vorbei und legt sich auf meine Füße - macht er sonst sehr selten mal. Vielleicht spürt er irgendwie, dass was mit mir nicht in Ordnung ist...
 

PiLy

Hundemutti
oh mein gott, als ich das gelesen habe musste ich weinen............ich weiss gar nicht was ich schreiben soll, denn egal was man schreibt, es schmerzt trotzdem so sehr egal was man sagt.

es tut mir wirklich leid. robby ist viel zu jung von uns gegangen. fühl dich von mir gedrückt und von pino & lilly einmal übers gesicht geschleckt.


machs gut robby, wir sehen uns irgendwann bestimmt einmal im himmelreich..
 

lepetit

Alter Hase
Mir fehlen die Worte!Es tut mir so,so leid!!!Es ist schrecklich,einen so jungen Hund von Heute auf Morgen zu verlieren!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank, Euch beiden, für Eure lieben Worte und Eure Anteilnahme. Danke.

Ich stehe immer noch völlig neben mir und kann das nicht fassen.
 

escada

Foren-Legende
lieber rolf,

meine aufrichtige anteilnahme.
als ich das brückenbild sah, wurde mir ganz anders.
beim lesen deines beitrages konnte ich mich kaum halten und musste so weinen, dass ich kaum noch die tastatur sah.

das deine beiden hunde es spüren, dass etwas anders ist und auch ein rudelmitglkied fehlt, ist auch klar.
sie wollen dich nur trösten.
halt die ohren steif, alles liebe und gute.

LG
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank, escda, für Deine liebe Anteilnahme und Deinen Trost.

Ich weine viel - das löst inneren Druck und tut mir gut. Meine Gedanken kreisen fast ausschliesslich um Robby - und immer wieder taucht die Frage nach dem Warum auf.

Wenn es für Euch in Ordnung ist, mööchte ich gern einen Nachruf für Robby hier schreiben. Momentan habe ich den Kopf dafür noch nicht frei. Aber etwas später bestimmt.
 

escada

Foren-Legende
lieber rolf,

für das warum gibt es leider keine vernüftige antwort.
das wird sich wahrscheinlich erst in der vertorbenen welt erklären, denn dann werde ich meinen schatz auch wiedertreffen.
das hoffe ich aus vollem herzen.

und, selbstverständlich kannst du einen nachruf verfassen.

LG
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Lieber Rolf,

ein Nachruf für Robby wäre toll...den hat er verdient!
Er soll immer in unserer Erinnerung bleiben!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Mein lieber Robby,

am 08. Oktober 2010 wurdest Du mir aus schlechter Haltung aus Österreich gebracht. Zuerst im Garten, später in der Wohnung hast Du erst so schön mit Berrie und später auch mit Liska gespielt. Du warst stubenrein - sonst konntest Du gar nichts. "Sitz, Platz, Bleib" hast Du ruckzuck gelernt. Anschließend hast Du gelernt, schön zu spielen. Du hast flott begriffen, dass der Spielspaß schneller weitergeht, wenn Du Ball oder Frisbee auf Kommando sofort abgelegt hast.


Dann hast Du gelernt, ruhig an der Leine zu gehen und nicht wie hulle zu ziehen. Und wenn Dich unterwegs ein anderer Rüde böd angemacht hast, bist Du ohne irgendeine Reaktion zu zeigen, einfach weitergegangen.

Du warst ein Allerweltfreund. Freundlich zu allen Menschen und Hunden.

Am 05. Januar 2011 haben wir Deinen Geburtstag gefeiert. Du wurdest 2 Jahre. Es gab Tonnen von Lecker und Dein bester Hundefreund, der Pepp, kam zum Gratulieren mit seinem Frauchen. Wir hatten einen schönen Hundegeburtstag.


Und dann kam der viele, viele Schnee, den Du so toll fandest.


Nachdem der Schnee wieder weg war, hast Du im Garten kleine "Kunststückchen" gelernt.

Wo immer am anderen Ende der Regenbogenbrücke Du gerade bist, Robby - für mich warst Du ein ganz, ganz toller und großartiger Hund. Machs gut, lieber Robby. Du fehlst mir unendlich und Berrie sucht Dich immer noch mehrmals täglich.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Rolf, ein schöner Nachruf für Robby!
Bye bye lieber Robby! Du bleibst in unseren Herzen!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank Euch beiden.

Ist schon seltsam - Berrie sucht Robby immer wieder im Garten. Oft steht Berrie an der Wohnungstür und möchte rausgelassen werden. Im Garten sucht er dann nach Robby.
 

PiLy

Hundemutti
das ist ein sehr sehr schöner nachruf. ich glaube so hätte robby es gerne gehabt. du kanst stolz auf robby sein, er ist so ein hübscher und toller hund gewesen. war er nen collie oder nen reinrassiger border? ich finde er hat irgendwie was von nem collie oder sheltie.

machs gut lieber robby, auf das wir dich im himmel wieder sehen werden.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank, Yvonne. Auf Robby bin ich wirklich stolz.

Robby war ein Border Collie/Collie-Mix. Aber einen Shelty in seiner Ahnentafel würde ich auch nicht ausschließen.
 

Bärbell

Aktives Mitglied
Hallo Rolf,
Jetzt genau auf die Stunde, heute vor einer Woche ist unser Plumps im Alter von
nicht einmal 5 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich kann Dich so gut verstehen !
Ich stell mir grad vor, wie die beiden jetzt miteinander toben können und zwar ohne
Schmerzen. Ist doch ein schöner, tröstlicher Gedanke, finde ich.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank. Ja, das ist in der Tat ein tröstlicher Gedanke.
Berrie sucht immer noch nach ihm.
 

paula

Sehr aktives Mitglied
robby

das robby nicht mehr da ist, ist mir an die nieren gegangen, mir ist zum Weinen. Er war so ein hübscher, lebendiger Hund. Ich kann das gut nachempfinden, denn mein letzter Hund tequilaa verstarb weihnachten, samstagsnachmittag wurde er krank von einer minute zur anderen und sonntagnacht starb er.

Vielleicht sehen die zwei sich im Hundehimmel, würden sich sicher verstehen
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke schön, Paula. Wie schade, daß Tequila nicht mehr bei Euch ist. Da hattet ihr bestimmt ein sch... Weihnachten. Das tut mir sehr leid.
 

paula

Sehr aktives Mitglied
robby

ja rolf, weihnachten war scheisse, nicht nur tequila verstarb, danach noch meine nichte meine beste freundin und 1 weiterer fall in der verwandtschaft.
Ich wünsche dir wirklich, das der Schmerz über robby mit der zeit leichter wird.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben