umweltskandal

franka

Foren-Guru
Umweltskandal
Zahl der Schweine in chinesischem Fluss steigt auf 13.000

18.03.2013 | 09:33 Uhr

Tote Schweine werden abtransportiert: In China wurden über 13.000 Tierkadaver in einem Fluss gefunden.Foto: dpa

Shanghai. Die Zahl der toten Schweine, die in einem chinesischen Fluss, der durch die Metropole Shanghai fließt, gefunden wurden, steigt auf über 13.000. In Gewebeproben der toten Tiere war ein Virus gefunden worden, der nach Angaben der Behörden allerdings keine Gefahr für Menschen darstellt.
Die Zahl der toten Schweine, die aus einem durch Shanghai fließenden Fluss gefischt wurden, ist auf mehr als 13.000 gestiegen. Während in der chinesischen Wirtschaftsmetropole selbst 9460 Tierkadaver aus dem Wasser geholt wurden, waren es in der benachbarten Provinz Zhejiang 3601, wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Montag berichtete.
Shanghai hatte Landwirte aus der Stadt Jiaxing in Zhejiang beschuldigt, die toten Schweine in den Fluss Huangpu geworfen zu haben, nachdem diese an einer Krankheit gestorben waren. Vertreter der Stadt hingegen erklärten, dass die Tiere nicht ausschließlich aus Jiaxing stammen könnten. In der Stadt sei bisher nur einem Landwirt etwas nachzuweisen.
Fluss liefert Trinkwasser für Shanghai

Die Behörden in Shanghai untersuchten laut einem Bericht der Zeitung „Shanghai Daily“ auch landwirtschaftliche Betriebe im Stadtteil Songjiang, die jedoch nichts mit der Sache zu tun hätten.
 

franka

Foren-Guru
Lesen Sie auch:


Lebensmittelskandal in China um gefälschte Schweineohren
In China ist ein ein neuer Lebensmittelskandal bekannt geworden. Händler verkauften Mischungen aus Gelatine und einem Seifenzusatz als Schweineohren. Die Täter erwartet ein strenges Vorgehen. Wird der Fall als besonders schwer eingestuft, erwartet die Verantwortlichen sogar die Todesstrafe.



In Proben aus den Kadavern war ein Virus gefunden worden, der unter Schweinen häufig vorkommt, den Angaben zufolge jedoch keine Gefahr für Menschen darstellt. Der Fluss Huangpu liefert 22 Prozent des Trinkwassers von Shanghai. (AFP)
 

storbi

Foren-Guru
Ist ja ein Ding mit den falschen Schweineohren.
Wer weiß , vielleicht sind da auch welche von in den Hundehandel gekommen.
Obwohl unsere Hunde das wohl merken und verschmähen würden.
 

Oben