unsere katze ist gestroben, emma ist traurig :(

Mel5

Mitglied
guten morgen zusammen,
hier sind ja sicherlich ein paar leute, die nicht nur einen hund sondern auch eine katze haben...
emma ist ja seit februar bei uns und cleo (unsere katze) hatten wir 5 jahre...emma kannte sie also vom ersten tag an...
nun ist cleo vorgestern hier vor unserem haus angefahren worden und wir haben sie am nächsten morgen dann tot gefunden...
mal abgesehen davon das es MIR und meiner tochter total mies damit geht leidet unsere emma :(
sie sucht sie überall...obwohl wir sie an den karton rangeführt haben damit sie sie nochmal sieht...
gestern haben wir die katze beerdigt und emma war ganz aus dem häuschen...
sie ist ganz still in den zwei tagen gewesen udn ich habe das gefühl sie ist richtig traurig das ihr "freund" weg ist, die beiden haben sich ja total gut verstanden...
wie kann ich meinem hund denn helfen?
würdet ihr eine neue katze holen?
ich meine meine tochter möchte auch gerne eine neue haben - ich hingegen bin da eigentlich so gar nicht dafür...aber wenn es kind und hund hilft würde ich es mir vllt überlegen...
was meint ihr?
lg, melanie
 

Anhänge

franka

Foren-Guru
ach gott ne, wenn deine tochter und deine emma so sehr leiden, würd ichs mir vieleicht überlegen mir eine neue anzuschaffen. das tut mir immer richtig weh wenn ich höre wie die tiere leiden können und somit ihre liebe zeigen.
eine neuanschaffung okay, aber man weiss nicht, wie deine emma dann den neueinzug für sich bewertet und die katze selbst auch?
 

Mel5

Mitglied
eben franka das weiß ich ja vorher nicht...:(
wie gesagt ich persönlich will meine cleo eigentlich gar nicht ersetzen...ich glaube auch ich bin diejenige die hier am meisten leidet...könnte nur heulen :(
aber emma ist ja auch tagsüber immer mal ein paar stunden alleine, ich hab angst das ihr das so gar nicht gut tut...
die beiden haben sich dann immer miteinander beschäftigt oder gekuschelt...
ich muss das auch erstmal noch ein paar tage sacken lassen und dann entscheide ich mich wohl erst.,..
 

franka

Foren-Guru
ich kann mir schon sehr vorstellen wie du dich jetzt fühlst, aber auch deine emma wird ihren liebeskummer zeigen und weisst du, es tut weh wenn ein glied aus der kette gerissen wird, aber an einen neuzugang würde ich mich vieleicht nicht sofort entscheiden, es sei denn deine emma gehts sehr schlecht, aber wie gesagt, man weiss nie im leben, ob die 2 katze sich dann auch so toll mit ihr versteht, ich würde es euch allen sehr wünschen wenn du dich dazu entschliesst.
 

Mel5

Mitglied
ja ich weiß das ich nix übers knie brechen sollte...
es ist nur so das meine freundin noch ein katzenbaby "über" hat das niemand wollte...genauso ein stilles und liebes kätzchen wie cleo....
die ist jetzt ein halbes jahr alt...und meine überlegung ist halt DIE zu nehmen weil sie nicht mehr ganz so klein ist und sich auch schon ganz gut durchsetzen kann ;) emma ist ja noch bischen was tapsig im umgang...ihr hütehundverhalten könnte so ein minikatzenbaby ja auch verletzen oder?
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Mel, das tut mir sehr, sehr leid und ich weiß, daß Du sehr traurig bist. Wie können wir Dir Trost spenden?
Cleo ist nicht zu ersetzen und es ist nicht sicher, daß eine ähnliche Freundschaft zwischen einem neuen Kätzchen und Emma entstehen wird. Vielleicht ist Deine Freundin ja bereit, Euch mit dem Kätzchen, das da "über" ist, mal zu besuchen und vielleicht kann sie ja bleiben?
Besser so, als ein Tier ins Haus nehmen und dann ist es für alle Beteiligten nicht das, was sich jeder vorgestellt hat???
 

franka

Foren-Guru
ach isabel, wie lieb du das schreibst!!! ich kann mich nicht so schön warm ausdrücken wie du und meine es ja auch so!
 

Mel5

Mitglied
erstmal danke sehr isabel ;)
ja das ist eine gute idee das wir das mal ausprobieren mit der miez...wie gesagt ich alleine würde es gar nicht machen aber dem kind und emma zuliebe schon...und wenn sie erstmal da ist dann erübrigt sich das sicherlich mit den zweifeln ;)
ich halte euch auf dem laufenden, jetzt muss ich erstmal damit klar kommen...trösten kann mich keiner das wird noch etwas dauern...
 

Ähnliche Themen


Oben