Urlaubspläne schon gemacht ?

davinci

Neues Mitglied
Wir werden gleich über die Grenze gehen, um unsere Nachbarn, die Holländer besuchen und zwar dort wo wir all das antreffen, was so typisch für sie ist. Hier haben wir uns eine Ferienwohnung gemietet um mit den Kindern und dem Hund Holland zu entdecken. Einige Dörfer nördlich von Amsterdam sind echt hollands oder auf deutsch typisch holländisch. Dort findet man Käse, Holzschuhe, Windmühlen, kleine holländische Häuschen und Leute in holländischer Tracht. Eben einfach alles, was man als Deutscher in seinem Urlaub in Holland sehen und erleben möchte. Ganz bekannt ist Zaanse Schans, ein Teil der Gemeinde Zaandam und nur ein paar Kilometer von Amsterdam entfernt. Es gibt viele Windmühlen und Häuser in denen alte Handwerke gezeigt werden. Natürlich ist das nicht das normale Dorfleben in Holland, sondern eher eine Art Freiluftmuseum.
 

Scanny

Alter Hase
Durch Holländische Verwandte, war ich eine Zeit lang regelmäßig Dort.
Aber eher als "Familienmitglied" als als "Tourist" - ich war bestimmt shcon 10 mal oder so in Holland, aber noch nie in Amsterdam ;)
Reisen an sich reizt mich aber auch nicht wirklich ...

Was ich euch aber wirklich empfehlen kann (wenn ihr es nicht shcon kennt)
ist Giethorn - das hollöndische Venedig. Eigentlich ziemlich bekanntes Touristendorf, daher kennt ihr es vielleicht schon.
Aber DA würde ich bei Gelegenheit wieder hin - das war schön - wenn auch irre kitschig und völlig unrealistisch ;)

Wir haben uns ein Motorboot (E-Motor) gemietet und sind mit 4 Leute und 3 (kleineren) Hunden die Wasserstraßen langgefahren - war traumhaft.
 

Isabel

Foren-Guru
Bei uns ist es schon länger her, daß wir in Holland im Urlaub waren.
Wäre schön, wenn Du uns ein paar Fotos zeigen könntest.
 

carla

Aktives Mitglied
Wir werden eine Woche auf Sizilien verbringen ! :) Ich freue mich schon richtig doll. Vor allem auf Wein und Pasta und auf Sonne und Meer.

Ich brauche dringend Urlaub!
 

Wossi

Sehr aktives Mitglied
Wir haben wie im Vorjahr wieder in Altwarp am Stettiner Haff gebucht.
Der Urlaub war für uns alle einfach nur SPITZE! :)
 

stingray

Neues Mitglied
Wir haben dieses Jahr mit den Kindern und auch mit den Großeltern einen wunderschönen Urlaub in Holland verbracht, wo wir in der Nähe des Nationalparks De Biesbosch ein Ferienhaus gemietet haben und zwar unter ferien-mit-hund.de weil der Familienhund dabei nicht fehlen durfte. Eine zauberhafte Region nur 3 Stunden von Köln entfernt. Dabei gingen wir alle auch in Hollands Freizeitpark Efteling, der nur ein paar Kilometer entfernt lag. Die Kinder hatten große Freude dabei, aber auch wir, die Erwachsenen, haben uns köstlich amüsiert.
 

hundnacho

Neues Mitglied
Wir waren vor einer Woche auf Rügen. Inspiriert hat uns eine kleine Hundeseite, die heisst https://www.hund-ruegen.de
Das Wetter war super, der Hundestrand war für unseren Hund ein riesiges Highlight.
 

Ähnliche Themen


Oben