Vermisst

franka

Foren-Guru
Dramatische Geschichte: alle Hundefreunde werden um Hilfe gebeten

Chico ist vermisst - doch die Suche wurde seitens der Besitzerin erschwert. Jetzt kann mit voller Kraft wieder gesucht werden.

25.01.2013 07:18 Kategorie: Vermisst und Gefunden

Der vermisste Chico


Der kleine Chico ist in Hagen (Westfalen) entlaufen. Schnell war eine kleine Truppe gefunden, die sich ehrenamtlich eingesetzt haben den kleinen Racker aufzuspüren.
Selbst die erfahrene Pettrailerin Antje war mit vollem Einsatz dabei - nur aus Liebe zum Hund. Da Chico praktisch vor ihrer Haustür entlaufen war, stand sie dem Team beratend zur Seite.
Doch die Besitzerin selbst glaubte nicht mehr an die Rückkehr ihres Hundes und "untersagte" die Suche. Doch jetzt ist eine Lösung gefunden: Die Besitzerin ist nicht mehr die Besitzerin und der verschwundene Hund wurde einem anderen Hundefreund (der Vorbesitzerin von Chico) überlassen - so kann die Suche mit vollem Engagement fortgeführt werden.
Bei facebook wurde auch eine Seite für Chico eingerichtet und auch hundemeldungen.de möchte die Suche nach Chico unterstützen. Doch zwischenzeitlich war der Frust groß, denn auf der facebook-Seite für Chico war auch folgendes zu lesen:
"Die letzte Besitzerin hat sich in der Gruppe nie angemeldet. Das mag vielleicht verständlich erscheinen, besteht ja im Internet auch immer die Gefahr, dass man eher nieder gemacht wird für einen Fehler, als dass man Hilfe erfährt. Also haben wir, Antje, Nina und ich neben der Helfergruppe mit der Besitzerin eine kleine Vierergruppe gegründet, um gezielt helfen zu können. Die Anwesenheit der letzten Besitzerin in dieser Gruppe wurde immer dürftiger, Anregungen und vorgefertigte Pressetexte für die Zeitung wurden nicht mehr gelesen, geschweige denn an die Presse weiter geeitet, Ratschläge nicht umgesetzt, persönliche kritische Nachrichten nicht beantwortet, empfohlene Futterstellen nicht eingerichtet, vorhandene nicht mehr betreut.

Es steht uns nicht zu, jemanden für sein Verhalten zu verurteilen, jeder Mensch hat für das, was er tut seine eigene Sichtweise und Gründe für sein Verhalten.

So hat sich jemand angeboten, die Betreuung der Futterstellen zu übernehmen, kann dies aber finanziell nicht tragen und es ist von ihr als Aussenstehender auch nicht zu erwarten. Die Besitzerin von Chico hat uns jetzt ganz eindeutig mitgeteilt, dass sie uns die letzte noch vorhandene Futterdose gern zur Verfügung stellt, aber nichts mehr weiter für Chico unternehmen wird. „ Die Futterstellen waren alle unberührt also lohnt es sich nicht weiter ich habe noch eine große dose nassfutter hier die könnt ihr meinetwegen haben aber jetzt noch was kaufen mach ich nicht. Wenn er noch hier in der Gegend wäre hätte irgendjemand ihn gesehen hat aber niemand er ist weg, lasst es gut sein“."
Doch jetzt sind die "Besitzverhältnisse" geklärt und nach Chico kann weitergesucht werden. Bitte druckt das Suchplakat aus und verteilt es, teilt diesen Beitrag weiter und haltet die Augen offen. Mit unserer Hilfe hat Chico hoffentlich eine Chance!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Der Beitrag ist ja von heute, aber stand da auch, wann der kleine Chico entlaufen ist. Hagen ist gar nicht so weit weg von mir (halbe Stunde Autofahrt)... Und es wird nächste Nacht wohl die Kälteste in diesem Winter hier. Hoffentlich hat ihn irgendjemand mitgenommen, damit er nicht bei der Kälte draußen sein muß. Sieht ja auch noch aus, als ob es noch ein Welpe ist... Armer kleiner Kerl!

Ich kopiere diesen Artikel mal und stell ihn in Stefans Forum ein...Stefan und Anny kommen nämlich aus Hagen!
 

franka

Foren-Guru
das ist gut Lady, schön, ich habs auch gleich im facebook gepostet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Isabel

Foren-Guru
Die Story wirkt auf mich etwas verworren.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, daß ein so kleiner Hund abhanden kommt, man merkt doch, wenn er fehlt und der kommt doch auch nicht weit.

Hoffentlich hat den Kleinen schon jemand aufgenommen, wenn das so kalt ist, kann das für einen Welpen gefährlich werden.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wißt ihr, was mir gerade an dem Bild auffällt... Wenn der schwarz wäre, hätte er Bailey sein können... Und Bailey wurde nicht weit von Hagen entfernt gefunden. Sicher spinne ich da jetzt was zusammen, aber dass die Ohren so nach vorne stehen und das Gesicht erinnern schon sehr an Bailey. Man sieht zwar nicht wirklich, wie alt der Hund auf dem Bild ist, aber er könnte auch in Baileys Alter sein... Seht doch selber nochmal:

 

Isabel

Foren-Guru
Möglich ist das, die sind im selben Alter und es ist dieselbe Gegend.
Oh, das wäre ein Zufall. Aber das wäre dann der absolute Hammer.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Aber das werden wir wohl leider nicht herausfinden *schnief*. Aber die Ähnlichkeit ist schon da, oder? Bilde ich mir das nur ein?
 

franka

Foren-Guru
also Lady, ich seh da keinerlei ähnlichkeit? der Bailey ist doch kohleschwarz und der hier sieht aus wie ein schäferwelpe oder? aber die geschichte an sich ähnelt sich sehr denk ich mal, kannst du dort nicht mal nachfragen, ob evt. ein zusammenhang bestehen könnte? denn auch das alter könnte passen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Isabel

Foren-Guru
Herausfinden werden wir dies leider nicht, Lady, aber möglich ist es.
Bei Mischlingen gibt es in einem Wurf oft unterschiedliche Farben.

Franka, hast Du bei Facebook irgendetwas gesehen, ob der Kleine aufgetaucht ist????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

franka

Foren-Guru
nein isabel, bisher ist in facebook nichts zu finden, etliche leute haben den link geteilt, allerdings nichts gepostet dazu
 

storbi

Foren-Guru
Ein Welpe, der seit dem 07. Januar vermißt wird und wurde nirgendwo gefunden????
Vielleicht hat ihn ja auch gefunden und den Knuddel einfach behalten.
Der ist ja so süß.....wenn ich so einen finden würde,hätte ich wohl auch Schwierigkeiten ihn wieder rauszurücken.
 

franka

Foren-Guru
das denke ich auch, das er gefunden wurde und nicht abgegeben..
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Rolf Hunde Haltung 3

Ähnliche Themen


Oben