Anzeige:

versteck spielen

franka

Foren-Guru
wir haben gestern abend mit flocke versteckengespielt, also das hat uns allen unheimlich viel spass gemacht und selbst die dicke franka musste sich in eine kiste quetschen und flocke war der sucher. war das ein spass, er hat an der kiste gekratzt und laut gewinselt,:confused: weil er sie nicht drehen konnte und ich darunter war. er wollte mich retten und hats nicht geschafft, hat dann allerdings eine hilfe bekommen und kam so auch mit darunter.:D als ich mich hinter einem türrahmen versteckte (geht ja nicht so richtig durch meine fülle):eek: kam er angehoppelt wie ein reh, also sowas von süss wie er sich bewegen kann. im bett unter der decke, ich hab die decke richtig um mich geschlungen, das er nicht so schnell drunter passt, hat er sich dann reingebohrt um auch seinen platz haben zu können. laura hat sich in einen wäschekorb versteckt und sie wurde nicht gefunden, sie war zu ruhig, aber als sie einen ton von sich gab, ist er richtig wild geworden und wollte auch rein dort, naja der könig hats auch geschafft...
am we wenn das wetter mitspielt gehts in den wald weiter, da gibts sooo schöne verstecke für uns alle.
 

Anzeige:

karin

karin
ja, Versteck spielen ist für meine Fellnase auch das größte....:) da bin ich immer wieder verwundert, wie beweglich und schnell er doch ist.....(wo ich ihn sonst eigentlich immer als "Schlaftablette" bezeichne. Aber man sieht richtig, wie viel Freude es ihm bereitet zu suchen und dann zu finden....
Bei uns geht das über drei Etagen, da muss der Bursche natürlich ganz schön wetzen;), dann ist hier so richtig was los. Ich glaube, so viel Bewegung kann ich ihm draussen mit einer Stunde spazieren gehen, nicht bieten.
Macht echt irre viel Spass diese Suchspielchen....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Versteck spielen macht unsern Fellis auch einen riesen Spaß, ob in der Wohnung oder draußen. Mit Marie mache ich das im Wald vor allem immer dann, wenn sie wieder gefühlte 10 km vorne weg läuft. Ich rufe sie dann nicht ab, sondern verstecke mich im Wald...dann wird sie ganz flott, wenn sie merkt, dass ich nicht mehr da bin! Und sie findet mich immer wieder...Nase über den Boden und dann schnuppert sie, wo ich hergelaufen bin. Ich beobachte sie dann immer aus meinem Versteck.

Ich mache das schon immer mit all unseren Hunden, wenn sie beim Spazierengehen nicht aufmerksam genug sind. Aber unsere Bernhardiner-Hündin war kein guter Suchhund. Wenn ich mich vor ihr versteckte, mußte ich aufpassen, dass sie nicht ohne mich die ganze Strecke wieder nach Hause lief...sie war einfach zu schusselig, mich wieder zu finden :-D
 

franka

Foren-Guru
im wald hab ich immer nur angst, das er nicht stiften geht, durch die vielen andren intressanten gerüche, weil sooo gut ist er ja nicht abrufbar. bisher immer gehorsam, aber man weiss ja nicht wenn er doch mal was schnubbert was wichtiger ist wie verstecker spielen.
auf jeden fall ists immer ein super erlebnis zu sehen wie durcheinander er ist wenn wir nicht mehr da sind!und dann der spurt zur suche. einfach toll
 

PiLy

Hundemutti
meine beiden finden verstecken spielen auch richtig klasse :D pino findet mich auch immer sofort, auch beim leckerchen suchen ist pino etwas schneller wie lilly. lilly steht dann immer im raum und wartet darauf das ich irgendein geräusch mache. in der hundeschule ist lilly dagegen ein richtiger suchhund, da ist sie die schnellste :D
 

Anzeige:
Empfehlung:

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
GoPü2011 Border Collie Forum 17

Ähnliche Themen


Oben