Anzeige:

Vielleicht könnt ihr mir helfen.....

LeniMolly

Neues Mitglied
Hallo!

ich besitze eine neuneinhalbjährige Französische Bulldoggenhündin.
sie ist eigentlich sehr fit, hat keine Atemprobleme oder sonstiges und ein sehr anhänglicher Hund.

Jetzt zu meinem problem:
Kam vorgestern von der Arbeit heim und wollte sie abholen (sie ist tagsüber bei meinen Eltern), als mir auffiel das sie irgendwie seltsam aussah.
Sie war kurz vorher mit dem Hund meiner Eltern ca 5 min im Garten gewesen, allein.

Kurze zeit später sind ihre Lefzen vorne unterhalb der nase prall angeschwollen und sie hat Pusteln bekommen- ganz klar eine Allergische reaktion.

Also, Hund eingepackt und in die Tierklinik gefahren.

Hat da Cortison bekommen und etwas zum Erbrechen weil wir ja net wussten ob sie was gefressen hat.
Kam aber beim Brechen nur weißlicher Schleim und Wasser.
Die Brecherei ging auf den Kreislauf deshalb hat sie dann noch MCP bekommen.
Alles gut und schön, ihr gings besser, und als sie wieder abgeschwollenn war hab ich sie mit nach Hause genommen.

Gestern morgen war sie meinen Eltern nach ruhig und hat viel geschlafen.
hat bei mir dann mittags gefressen aber danach 3-4 mal erbrochen (leicht bräunlich) und einmal Stuhlgang gehabt.

Gestern Abend war sie sehr unruhig, wollte sich nicht hinlegen, hat viel gehechelt usw.

Also, Hund eingepackt, wieder zum Tierarzt....

Hat etwas niedrige Temperatur (37,2) Schleimhäute aber rosa, laute darmgeräusche.

Hat dann Buscopan bekommen und was gegen die Übelkeit!

So, jetzt wandert sie die ganze Nacht, ist unruhig, schnarcht sehr laut (ist aber dabei wach und hat die Augen offen) verkrümelt sich in meinen Kleiderschrank unten in die letzte Ecke...

Ich weiß, Klingt alles als würde es nicht zusammen gehören, aber velleicht hat jemand schon mal sowas ähnliches oder kann mir sagen wie ich weiter vorgehen soll....

danke
 

Anzeige:
E

Elvira B.

Guest
Puh, das is ja heftig :eek: ich hab leider keinen Plan, aber für den magen-Darm-Trakt habe ich mit Nux vomica die besten Erfahrungen gemacht, red mal mit deinem TA, Magen-Darm-Infektionen gehen hier grade wieder rum.
 

PiLy

Hundemutti
ich hoffe das sie kein git gefuttert hat, als sie alleine draußen war!?! ich würde es vom TA abklären lassen und das so schnell wie möglich!
 

Lex

Gesperrt
Ich würde mir eine andere Meinung einholen. In einem solchen Fall hätte der behandelnde TA spätestens beim zweiten Mal eine umfassendere Untersuchung einleiten sollen (Sono, Röntgen, Blut) So sehe ich nur die Reaktion auf das Problem, aber die Suche nach dem Auslöser sehe ich nicht. Tu es dem Schnuffel zuliebe.
 
E

Elvira B.

Guest
Kann es sein, das im Garten schon Schneckenkorn ausgelegt war?
 
E

Elvira B.

Guest
Eher doch, die ersten Schnecken kamen jetzt bei den warmen Wetter raus und viele streuen da das erste Schneckenkorn :rolleyes: damit sie gar nicht erst zum eier legen kommen.

Dabei ist Schneckenkorn, jedenfalls das meiste hoch giftig, auch wenn auf der Vepackung steht, das es selbst Kleintieren nicht wirkt.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben