Anzeige:

vierjähriger Papillon verliert extrem viel Haar

Yoshua

Neues Mitglied
Hallo!

Mein vierjähriger Papillon verliert seit Wochen sehr viel Haar. Könnte er an der Schilddrüse erkrankt sein?

Welche Tierärzte wären für diesen Fall im Raum Hamburg zu empfehlen?

Yoshua
 

Anzeige:

storbi

Foren-Guru
Wir sind immer in der Praxis Dr Kotzian und dort sehr zufrieden.
Da sind sehr viele Tierärtzte in der Klinik.
Nur zu dem Junior von Dr Kotzian gehe ich nicht.Der Alte ist auch Ok.
Storbi
 

franka

Foren-Guru
auf alle fälle solltest du ihn schnellsten vorstellen, kann auch sein, das er auf irgendetwas allergisch reagiert....essen etc.
 

Yoshua

Neues Mitglied
Danke für Eure Antworten

Hallo!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Ich werde zu dieser Praxis gehen und ihn dort endokrinologisch aber auch auf eine mögliche Allergie untersuchen lassen. Der Haarverlust ist schon sehr erschreckend. An einigen Stellen hat er kaum noch Haare.

Yoshua
 

storbi

Foren-Guru
Kratzt er sich dabei?
Lucky hat auch mal sehr viel Fell verloren.Bei ihm waren es Folikelmilben.
Das sind keine Milben,die auf andere Hunde über gehen,da sie in dem Haarflikel sind.Also tiefer wie die Haarwurzel,am Folikel werden die Haare gebildet.
Er hat auf langen Zeitraum ,Sritzen bekommen.Sie können aber jederzeit wieder ausbrechen.Wir hatten jetzt lange Ruhe.Du mußt auf jeden Fall zum Tierarzt,egal was es auch ist!!
L.G.Storbi
 

Yoshua

Neues Mitglied
Hallo!

Jetzt war ich beim Tierarzt. Die Schilddrüsenwerte sind am Montag fertig. Das große Blutbild war zum Glück normal. Kratzen tut er sich nicht. Er verliert einfach Fell. Mal sehen, wie die Schilddrüsenwerte sind. Sonst kann es ja wirklich eine Allergie oder Milben sein, so wie Ihr es geschrieben habt. Ich werde mich wieder melden. Danke für Eure Antworten.

Yoshua
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben