Vorsicht-Betrüger im Netz

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Also Rolf, zunächst mal: Ich glaube nicht, dass du jetzt "übervorsichtig" hier mit Links umgehen mußt. Deine Links waren bis jetzt oft sehr lehrreich (zumindest für mich)!

Das mit den Shop-Betrügern ist nicht so ganz neu! Z. B. hab ich unsern Jungs schon vor einigen Jahren immer eingeschärft: Wenn etwas unrealistisch günstig ist...Finger weg!!! Es wird ja auch in dem Artikel erwähnt, dass man den gesunden Menschenverstand einsetzen soll! Außerdem checken wir immer erst die Bewertungen eines Shops, bevor wir etwas bestellen (bietet natürlich auch keine 100%ige Sicherheit). Ansonsten kann man eigentlich nur hoffen, dass man solchen Betrügern nicht auf den Leim geht!

Ist mir aber bei Ebay schon einmal passiert...Geld weg...keine Ware (waren aber nur knapp über 10 €, also zu verschmerzen). Seitdem kaufe ich nur noch bei Händlern mit PayPal, da kriegt man sein Geld zur Not wieder.

Manchmal hat man das Gefühl, die meisten Menschen sind nur noch schlecht...
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Es freut mich, dass einige der von mir ins Forum gesetzte Links für Dich hilfreich waren, Qoldlady.

Es gab immer wieder Betrüger, die solange korrekte Geschäfte abgeschlossen haben, bis sie eine optimale Bewertung hatten. Danach fingen sie dann die Abzocke an.

Geld bei online-Bestellungen habe ich bisher nicht verloren. Nur gefeit bin ich dagegen natürlich nicht. Und wenn ein Händler PayPal nicht akzeptiert, akzeptiere ich diesen Händler nicht.
 

Ähnliche Themen


Oben