Anzeige:

Vorsicht vor Chicken-Snacks

  • Themenstarter ThursdayNext
  • Datum Start
T

ThursdayNext

Guest
Unsere Hündin (Bichon-Yorkshire-Mix, 4 Jahre) ist gestern ohne Vorankündigung beim Spaziergang kollabiert. Der tierärztliche Notdienst stellte eine schwere Vergiftung fest. Da sie unterwegs nichts frisst und nichts von Fremden annimmt, war es schwierig, herauszubekommen, um was für eine Vergiftung es sich handelt. Ein anaphylaktischer Schock, z. B. durch einen Insektenstich, konnte anhand der Blutuntersuchung ausgeschlossen werden. Da ich noch ein Stück getrocknetes Geflügelfleisch in der Jackentasche hatte, sagte ich dem Tierarzt, dass der Hund solche Sticks als einzige Leckerei bekommt.
Auch wenn wir uns dessen nicht sicher sein können, ist es durchaus möglich, dass sie sich die Vergiftung durch diese Snacks zugezogen oder anders, dass wir sie damit kontinuierlich vergiftet haben. Im Fachblatt VETimpulse erschien dazu bereits im Mai 2014 ein Artikel und laut Tierarzt ist die Symptomatik ziemlich eindeutig. Daher ist es mir wichtig, alle zu warnen, die ebenso wie wir glauben, ihren Tieren mit Geflügelsnacks etwas besonders Gutes zu geben.
Wir hoffen, dass unsere Hündin sich erholt und keine dauerhaften Organschäden behält.
 

Anzeige:

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Unsere Hunde bekommen solche Snacks nicht, aber trotzdem wäre es vielleicht hilfreich, um welche Sticks es sich da genau handelt.
 

Lucy

Foren-Guru
Nein, solche Snacks verwende ich auch nicht.
Ich hoffe, der kleinen Fellnase geht es wieder besser.
Und ja, es wäre hilfreich, zu wissen, um welche Snacks es sich hier handelt.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

ThursdayNext

Neues Mitglied
Es handelt sich um getrocknete Hähnchenstreifen. Laut TA ist es irrelevant, ob lose oder abgepackte, ungesund ist jeder einzelne.
Danke für die Besserungswünsche - ganz langsam geht es aufwärts.
 

PiLy

Hundemutti
Meine bekommen auch getrocknetes Hähnchenfleisch und es geht ihnen gut! Wo hast du deins denn her? Vielleicht war deins einfach das falsche :/
 

franka

Foren-Guru
flocke bekommt die auch, im futterhaus hole ich die, er war auch immer gesund
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben