Wann füttern

gusty

Mitglied
Hi Leute.
Wie oft und wann soll ich meinem Mogli Futter anbieten?:confused::confused:
Hat jemand besonders gute oder gar schlechte Erfahrungen gemacht.
Wer weiß was über entwurmen?
 

franka

Foren-Guru
also meiner bekommt immer frühstück ca 7.00 uhr, also nassfutter, trocknes steht immer da wenn er möchte.
entwurmen ist bei uns aller halbjahr
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Mußte erstmal nachsehen, welche anderen Beiträge du noch geschrieben hast. Da hab ich dann gefunden, dass dein Kleiner erst 12 Wochen alt ist. Habt ihr ihn vom Züchter? Wenn ja, habt ihr keine Futter-Anleitung erhalten?

So einem kleinen Welpen würde ich auf jeden Fall noch das Futter auf mindestens 4 Malzeiten verteilen. Franka schreibt, dass sie Trockenfutter IMMER stehen hat...das kann man aber nicht mit jedem Hund machen (dann könnte sich unsere Lotta inzwischen kugeln
). Trockenfutter würde ich für einen Welpen (gibt es entsprechendes Welpenfutter) immer erst einweichen, so ist auch gewährleistet, dass der Kleine genug Flüssigkeit bekommt.

Ich hoffe doch, dass der Kleine schon entwurmt wurde. Wenn nicht, wird es höchste Zeit ihn mal einem Tierarzt vorzustellen. Auch Impfungen sind mit 12 Wochen wieder fällig!
 

Isabel

Foren-Guru
Qoldlady, wenn ich es richtig gelesen habe, dann war der Kleine am 01. 12. schon 12 Wochen alt, jetzt würde er dann so fast 14 1/2 Wochen alt sein.
Aber bevor wir weiter Rätsel raten:
Wie alt ist Mogli, wie und womit und wie oft wurde er bisher gefüttert?
Unser Welpe bekommt - noch immer - 4 x am Tag, 1 x davon frisch (BARF) und 3 x Trockenfutter. BARF mag sie viel lieber. Also ich will damit sagen, daß wir besonders gute Erfahrungen mit Frischfutter machen, oder eher unsere Kleine.
Entwurmt wird mit jeder Impfung.
 

gusty

Mitglied
Mogli ist am 05.09. geboren, also 14 wochen alt. Bis jetzt bekommt er kids von Josera, das war auch die Empfehlung der Züchterin. Davon ca 150g. Ich hab allerdings gehört man sollte nicht immer Futter bereitstehen haben.
Entwurmt ist er, bin gerade bei der zweiten Entwurmung dran, ich wollte nur wissen ob man diese Prozedur immer mal wieder machen muss/soll.
 

PiLy

Hundemutti
ich habe immer trockenfutter stehen, da pino nicht so ein großer esser ist: lilly ist da schon anders. sie frisst gerne und am liebsten so viel wie möglich :D bei trofu brauche ich allerdings keine angst haben, denn das frisst sie so gut wie nie und auch nur dann, wenn sie sehr großen hunger hat und sie von mir aber nichts mehr bekommt, weil sie ihre portion schon weg hat :D

ich finde es nicht schlimm das trofu immer da steht.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wie schon gesagt PiLy, wenn es bei dir stehen bleibt, ist es ja auch gut...bei uns wäre es IMMER WEG! Schuldig = Lotta! Wir haben jetzt noch in der Familie gerätselt, wieviel Futter ihr man wohl hinstellen müßte, um den Punkt zu erreichen, dass sie nicht mehr frißt. Ich vertrete ja die Theorie, dass sie eher platzen würde, als aufzuhören Futter in sich reinzuschlingen. Und auf die Sauerei hab ich echt keinen Bock!
 

PiLy

Hundemutti
wenn lilly das trofu auch fressen würde, könnte ich es auch nicht stehen lassen :D lilly ist ja so schon kugelrund, obwohl sie nicht viel frisst! sie frisst nur das was sie von mir bekommt und das ist nicht viel! oder doch!:confused::rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Oben