Warnung vor Futterproben

Lucy

Foren-Guru
Fressnapf hat eine Warnung herausgegeben. Es werden in Briefkästen Futterproben verteilt, die angeblich von Fressnapf kommen. Es soll sich hier aber um vergiftete Ware handeln, die Hundehasser verteilen. :mad:Solltest ihr eine dieser Proben in eurem Briefkasten finden. Bitte nicht füttern, sondern diese Probe im nächsten Fressnapfmarkt abgeben und Fressnapf über Facebook oder E-Mail Adresse informieren.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Lucy

Foren-Guru
Ich hatte jetzt Kontakt mit H.Leuten, die solche unaufgeforderten Proben in ihrem Briefkasten hatten. Sie haben diese zur Untersuchung in den Fressnapfläden abgegeben.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Der Artikel steht bei uns auch in der Zeitung und das im Raum Lörrach Giftköder auslegt bzw. mit Rasierklingen bespickt sind, ein Hund ist schon
gestorben.

Da zeigt es sich mal wieder, wie wichtig es ist, seinen Hund beizubringen nichts von der Straße aufzunehmen.

Ich versteh solche Leute nicht.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wie sehr müssen manche Menschen Hunde hassen, wenn sie sich solche Mühe machen, "Futterproben" zu verteilen. Die müssen doch auch einigermaßen professionell aussehen, sonst fällt doch keiner drauf rein, wenn die in einem einfachen Gefrierbeutel verpackt sind...
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
...möchte noch einen kleinen Aspekt hinzufügen...
Nicht selten ist es, dass diejenigen Menschen, die keine Hunde mögen, auch keine Menschen mögen und oftmals von anderen Menschen nicht gemocht werden. So ein Exemplar wohnt in einem Haus bei mir schräg gegenüber.
 

Lucy

Foren-Guru
Oh je Rolf, pass gut auf dich und deine Vierbeiner auf.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, natürlich pass ich auf meine Fellnasen und mich gut auf. Aus gutem Grund - vor einigen Jahren hatte ich mit einem meiner Hunde eigene Erfahrungen mit diesem Hundehasser machen müssen.
 

Mogli76

Alter Hase
Bei uns werden mittlerweile extra Kurse als Anti-Giftköder-Training angeboten.

Wobei ich echt auch immer stinkwütend bin auf die vollkommen rücksichtslosen Hundehalter die ja erst die Aufmerksamkeit von solchen Irren auf die armen Hunde lenken.
 

Lucy

Foren-Guru
Stimmt, wenn alles in gesittenden Bahnen verlaufen würde, gäbe es weniger solcher Probleme. Trotzdem, auch wenn ich als Nichthundefan auf solche treffe, entwickele ich doch nicht solch einen Hass. Das kann ich einfach nicht verstehen.
Ich treffe ja auch in meinem Leben Menschen, die richtig nervig sind, deshalb schmiede ich doch keine Pläne um ihnen ans Leben zu wollen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Mogli76

Alter Hase
Da hast du recht Heike. Nichts rechtfertigt die Taten und solche Leute sind meistens gestört. Aber die wird es einfach immer geben. Da muss man die nicht auch noch provozieren.
 

Ute

Foren-Legende
Solche Leute sind einfach nur krank. Bei uns wird auch ab und an vor ausgelegten Ködern gewarnt. Ich hab Bonnie immer im Blick, wenn sie an der langen Leine läuft. Zum Glück reagiert sie schon sehr gut auf "Pfui" und lässt von den Objekten der Begierde ab. Und das Training, nichts von draußen zu fressen, wird konsequent verfolgt.

Wenn ich so einen mal erwische ...
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Aktuell haben wir auch ein Giftköderproblem. In der Tageszeitung stand ein längerer Bericht, in welchen Ortsteilen wieder Gift gefunden wurde. Das Gift soll recht bunt aussehen und Süssigkeiten ähneln, so dass dieses Gift auch eine Gefahr für Kinder bedeuteten kann. Bis jetzt sind bereits mehrere Hunde durch das Gift verendet, die Polizei arbeitet auf Hochtouren, um den oder die Täter zu ermitteln.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Wenn ich so jemanden erwischen würde, ich würde es ihn selber fressen lassen.

Ich kann und will solche Leute nicht verstehen, die gehören weg gesperrt.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
bei uns gab es auch schon mal Köder. Ich hatte auch eine Vermutung, welche Hunde es treffen sollte. Aber ich geb Dir Recht Anja, lieber sollen die Besitzer das Zeug fressen. Die Hunde können ja oft nichts für die doofen Halter.

ich hab auch schon meinem Mann gesagt, wenn ich so einen erwische, der hat ein gutes Abendessen
 

Superhundi

Altbekanntes Mitglied
Ich frag mich immer wieder, was diese Person davon hat? Habt ihr da eine Idee? Sind es einfach nur Hundehasser oder was denkt ihr?

LG
 

Ähnliche Themen


Oben