Was brauche ich noch bevor er einzieht?

Asgahn

Mitglied
Moin,
der Tag des Einzugs rückt näher am 19.07. holen wir Cujo (Border Collie Mix) ab.
Wir haben schon ein bisschen was eingekauft. Lein,Halsband, Geschirr, Näpfe, ein Platz zum schlafen, eine weiche Bürste.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben was man noch unbedingt da haben sollte?

Ich habe auch gelesen das Welpen unbedingt Welpenfutter brauen. Stimmt das?
Der Hund meiner Eltern hat sowas nie gehabt und ist trotzdem ein schönes Tier.
Könnt ihr mir vielleicht eine Marke empfehlen? Es gibt da ja unendlich viele.

Danke
 

Alina

Mitglied
Wichtig sind auch Spielsachen mit denen sich der Welpe beschäftigen kann.
Welpenfutter Vertragen die kleinen besser. Zudem ist Welpenfutter meistens aus Geflügel. Da Welpen vorerst kein bzw so wenig wie möglich Rind oder Wild essen sollen wäre es echt besser Das Junior Futter zu kaufen. Ich kann dir da echt das Futter von Select Gold empfehlen. Ist zwar etwas teurer aber da ist nicht so viel Scheiß drinn wie in den ,,billig'' Produkten. Außerdem ist die Vertragbarkeit von dem Futter viel wahrscheinlicher. Lg
 

storbi

Foren-Guru
Gummistiefel,Regenschirm und Regenjacke . Du bekommst von der Rasse her einen Powerhund.Der will immer raus und scheut bestimmt nicht den Regen.
Viel Spaß mit deinem Schatz....
L.G.Storbi
 

Asgahn

Mitglied
^^ ja sowas habe ich schon erwartet. Aber als Ostfriese ist man schlechtes Wetter gewöhnt und hat natürlich einen Friesennerz im schrank.
 

Isabel

Foren-Guru
Welpenfutter halte ich schon für sinnvoll, der Kalziumanteil für den Knochenaufbau ist höher. Klar sind früher Hunde auch ohne Welpenfutter groß geworden.
Sonst hast Du doch alles und bist bestens gerüstet. Bald zieht der Kleine ein, ich hoffe, Du berichtest und stellst Fotos ein. Was ist denn bei Cujo außer Border Collie noch drin?
 

Asgahn

Mitglied
. Was ist denn bei Cujo außer Border Collie noch drin?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Er kommt nicht von einem Züchter sondern aus einem "ungewollten" Wurf.
Was nicht heißen soll das die Besitzerin der Mutter nicht gut mit den Kleinen umgeht. Soweit ich das bei meinen Besuchen beurteilen kann macht sie das alles super.

Der Wurf ist entstanden weil sie Ihre Läufige schwarz-weiße Hündin (Blue) über ein Wochenende zu einer Freundin gegeben hat. Diese wieder rum wusste nichts von Blue's Läufigkeit.

So hat sie sich auch nicht dabei gedacht als der Mischling (also Cujo's Vater) zu besuch war.
Ich weiß nur das im Vater auch Border Colli mit drin ist und das er ein Stockmaß von 45cm hat.
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Asgahn, das ist eine interessante Mischung, schön, daß Du das Foto größer eingestellt hast. Cujo hat nicht das typische Border Collie Baby-Fell, aber sie verändern sich noch sehr in dem Alter.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Isabel,

weißt Du welcher der Welpen Cujo ist ???? oder hab ich da was verpasst?

Zum Thema Welpenfutter: Wir haben ein Starterpaket bekommen, aber uns wurde empfohlen, nach dem die Hälfte verfüttert war, gleich Erwachsenenfutter unterzumischen.

Lg Rosi
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Uuuuuups, das hab ich nicht mitbekommen, aber ich kann mir vorstellen, was für ein hübscher Kerl er wird.

Hoffentlich wird der Name nicht Programm ( als Scherz gemeint )

Lg Rosi
 

Isabel

Foren-Guru
Uff, an Stephen Kings Bernhardiner habe ich nicht gedacht. Bei Cujo (portugiesisch, spanische Form cuyo) denke ich immer an das Relativpronomen: deren, dessen.
 

Asgahn

Mitglied
Cujo hat nicht das typische Border Collie Baby-Fell, aber sie verändern sich noch sehr in dem Alter.
Das hab ich mir auch schon gedacht. Er ist auch der Einzige mit so kurzem Fell. Die Anderen ähneln mehr seinem Bruder (im Bild rechts). Wir haben ihn Ausgesucht weil er bisher der selbständigste Welpe aus dem Wurf ist.
Er ist schon mit 4 Wochen allein Im Garten unterwegs gewesen. Und traut sich auch jetzt schon deutlich mehr als seine Geschwister.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Isabel,

eine Bekannte hat sich noch einen Cattle dazugeholt und dreimal darst Du raten, wie der Rufname lautet......?

Asgahn,

ich hoffe, daß Du auch mal wieder Bilder zeigst, mir gefällt er sehr gut.

Lg Rosi
 

Asgahn

Mitglied
Hoffentlich wird der Name nicht Programm ( als Scherz gemeint )
^^ Ja das hoffe ich auch. Wobei ich den Namen gar nicht aus dem Stephen King Roman habe. Sondern aus einem Marvel Comic. Der Hund des Helden Deadpool heißt Cujo.
Aber der Autor des Comic's hat die Figur des Hundes an die des Stephen King Romans angelehnt.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Asgahn,

ich kenn nur den Film, aber nicht den Comic. Aber ich find es klasse, dass man auch ungewöhnliche Namen aussucht, nicht nach dem Motto:

Dackel = Waldi
Schäferhund = Rex

Lg Rosi
 

Asgahn

Mitglied
Asgahn,

Aber ich find es klasse, dass man auch ungewöhnliche Namen aussucht, nicht nach dem Motto:

Dackel = Waldi
Schäferhund = Rex

Lg Rosi
Ja genau das ist der Hauptgrund warum wir den Namen genommen haben. Ist schön kurz und es kommen nicht gleich 10 Hunde angelaufen wenn man ihn Ruft.
 

Isabel

Foren-Guru
Der Name ist toll, Asgahn.

@ Rosi, ich weiß nicht, wie der Cattle gerufen wird, doch nicht etwa DIESEL????
Wenn ja, dann weiß ich warum. Damit beim Tanken keine Zweifel aufkommen, unter dem Motto, was muß da rein in den Tank? Kann teuer werden beim Diesel, wenn man den falschen Zapfhahn erwischt. Das ist einer Freundin von mir nämlich passiert, deren Hund heißt nicht DIESEL, sonst wäre es ja auch nicht passiert.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
nein, Isabel

der kleine Cattle wird auch Cujo gerufen.
Du bist auch wieder sooooo lieb zu mir, weil Du mich an meine Blondheit erinnerst.

Lg Rosi
 

Isabel

Foren-Guru
Hey Rosi, auch ich bin blond und fahre einen Diesel und ich habe hier ausdrücklich von meiner Freundin berichtet, die ein wirklich tolles Auto fährt und sie hätte ihren Hund besser Diesel genannt.....
Fährst Du etwa auch einen Diesel?????
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Asgahn,

das wichtigste was Du brauchst haben wir alle vergessen:

Nerven aus Drahtseilen und viiiiiiieeeeel Humor

Du glaubst nicht, auf welche absurden Gedanken die Hunde kommen können.

Lg Rosi
 

Isabel

Foren-Guru
Asgahn,

das wichtigste was Du brauchst haben wir alle vergessen:

Nerven aus Drahtseilen und viiiiiiieeeeel Humor

Du glaubst nicht, auf welche absurden Gedanken die Hunde kommen können.

Lg Rosi
Das unterschreibe ich auch.
Asgahn, genieße die letzten 11 Tage ohne Welpen im Haus. Ich weiß aber aus Erfahrung, daß das schwierig wird, denn er wird ja sehnsüchstigst erwartet.
 

Ähnliche Themen


Oben