Was Für Shampoos verwendet ihr für eure Hunde? Mit zusatz oder ohne ??

Mausi

Aktives Mitglied
Hallo ! Ich war letzten im Tierladen und wollte einen neue Fressnapf für meinen Hund holen und habe mich dann noch ein bisschen umgesehen, mir ist dabei aufgefallen das es verschieden Shampoos gibt für unsere Lieblinge z.B Für Blondes oder braunes Fell, mit Duft oder ohne und so weiter. ist das nicht ein wenig zu viel des guten?

Liebe Grüße Mausi !!!
 

lisa854

Mitglied
also wenn ich ehrlich bin benutze ich für meinen schatz ein normales babyshampoo, das kann er am besten vertragen...

ich hatte mal ein hundeshampoo aber danach hatte er sich überall gekratzt
 

Rici

Sehr aktives Mitglied
Im Normalfall garkeins wenn es nicht unbedingt nötig ist....

Warmes Wasser reicht meiner Meinung nach meistens aus...

wenn sich Ruffy doch mal richtig dreckig macht dann verwenden wir ein ganz neutrales Hundeshampoo ohne unnötige Zusatzstoffe und mit neutralem Geruch...
 

Mausi

Aktives Mitglied
Ich Bade meinen auch nur wenn er sich irgendwo gewälzt hat. Sonst bekommt er im Sommer an Heißen Tag nur ne Abkühlung mit dem Gartenschlauch, was er ganz toll findet. :p Ich habe es auch ganz oft das er mit den Pfoten irgendwo rein tritt, dann wird ein Eimer mir lauwarmen Wasser gemacht und dann werden erst mal die Pfoten gewaschen.

im Winter versuche ich dann den Dreck so gut wie möglich raus zu bürsten.
 

Ähnliche Themen


Oben