Was gibt es bei euch zu Essen?

Resi

Alter Hase
Tausende rezepte und keine Ahnung was ich Kochen soll.
Schreibt docmal was bei euch in den Kochtopf kommt. mal
Resi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Heute Mittag gab es bei mir eine Frikadelle mit Kartoffel- und Nudelsalat.

Zum Abendessen gibt es Brot mit Butter, Salami, Käse und Zwiebelmett.

Morgen Mittag gibt es Spaghetti Bolognese.
 

abc gogo

Foren-Guru
heute rumsteak mit salat und brot
freitag- nudelsuppe
samstag spagetti mit tomate und käse
sonntag-gehe ich essen
montag mauke,spinat,ei
dienstag tomatensuppe,fisch,gekohte kartofel,käse sose
weitter weiß ich noch ne...
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich bewundere Leute, die ihr Essen schon ne Woche im Voraus planen... Krieg ich nie auf die Reihe!

Deshalb kann ich nur sagen: Gestern gab´s Reissalat mit Hähnchenschenkel und heute Spaghetti mit Tomatensoße (Eigenkreation).

Was es morgen gibt...noch keine Ahnung...ich laß mich noch inspirieren ;-)
 

abc gogo

Foren-Guru
Ich bewundere Leute, die ihr Essen schon ne Woche im Voraus planen... Krieg ich nie auf die Reihe!

Deshalb kann ich nur sagen: Gestern gab´s Reissalat mit Hähnchenschenkel und heute Spaghetti mit Tomatensoße (Eigenkreation).

Was es morgen gibt...noch keine Ahnung...ich laß mich noch inspirieren ;-)
meine liebe,
ich gehe 1x di woche einkaufen und muß ich planen da ich abend warm esse zuhause und dann ist keine zeit zum einkaufen.
 

franka

Foren-Guru
oh resoi, heute lernst du mal von mir was, wie schön...mauke ist kartoffelpürree


bei mir gabs heute auf der neuen arbeitstelle typisch imbiss, currywurst mit pommes,
morgen putenschnitzel mit salzkartoffeln und blumenkohl überbacken
samstag spargel sosse hollendaise kartoffeln und frikadelle
sonntag null ahnung hab
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja, ich weiß, Gogo, wenn man den ganzen Tag arbeitet, muß man planen! Aber als ich noch nen 8-Stunden-Job hatte hab ich das trotzdem nicht auf die Reihe gekriegt, mehr als einen Tag im Voraus zu planen...da mußte herhalten, was der Keller oder die Kühltruhe hergab... Mir fällt ja kaum was für den nächsten Tag ein, geschweige denn für die ganze Woche... Aber es klappt auch so, meine Männer sind alle zufrieden mit der Verpflegung *grins*.
 

abc gogo

Foren-Guru
ah liebe qoldlady,8-stunde am tag?
ich bin auser haus in laden von 8-18 uhr .dann gehe ich mit josef,frank kocht,ich mache essen für hunde,mache wäsche oder sonstwas in diese richtung,essen wir und dann ist feierabend,wird rausgeangen,oder mit hunde gespielt,oder besuch oder einfach sitzen,geredet,oder sonstwas und dann ab in federn....
lg
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Gogo, ich meinte 8 Stunden arbeiten, abwesend war ich von 7.30 bis ca. 19 Uhr. Hab in einer Anwaltskanzlei gearbeitet und hatte 25 km Anfahrt und 2 Stunden Mittagspause...in einem Kuhdorf, wo man mit 2 Std Mittagspause nix anfangen kann... Aber Chef bestand darauf, dass das Büro von 8 bis 18 Uhr besetzt war. Oft wurde es sogar später.
 

abc gogo

Foren-Guru
das ist ja echt blöde mit der 2 stunde.in dem fall werde ich warscheinlich bestehen das ich mein hund zuarbeit nehmen darf.da diese pause dann sinn hat.ah ne,ich bin in arbeit von 8-18.von zuhause gehe ich gegen 6,30,aber das ist mit josef spazieren und dann ab ins auto und los.da ich frü muffel bin,muß um 4,30 aufstehen und dann erst stunde zeit zum begreifen wo ich bin,was ich bins und dann gehts los.und in der eine stunde bekomm frank jedesmal frü krise da er nicht weiß was er soll tun.mit mir redet-falsch,mich was fragen-falsch,also verschwindet er in garten und mufelt hin und herr.
so ist das em bei uns und bestimmt überal anders.jeder hat was .....
lg
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
So ungefähr läuft das bei uns auch, Gogo. Mein Mann und ich reden aber beide morgens kaum. Kuss und Umarmung muß für meinen Mann reichen und dann brauche ich noch ausgiebiges kuscheln mit Marie (der das allerdings so gar nicht paßt, weil sie weiter schlafen will.


Also, wenn ich jeden Morgen um 4.30 Uhr raus müßte, wäre ich nach der 1. Woche TOT!
Ich muß um 6.40 Uhr anfangen zu arbeiten, deshalb geht mein Wecker um 5.45 Uhr. Ich koste jede wertvolle Minute aus, die ich im Bett bleiben kann...brauche dann nur nen starken Kaffee und 20 Minuten im Bad, dann noch den 3 Männern die Brotdosen fertig machen...ohne dass mich dabei jemand blöd anquatscht! Zum Glück sind meine Männer alle genauso!

Was wir uns zu erzählen haben, machen wir dann, wenn alle von der Arbeit wieder da sind. Um 16.30 Uhr sitzen wir alle bei ner Tasse Kaffee
(oder unserem Mittagessen
)...und dann ist Familienzeit!
 

Ähnliche Themen


Oben