Was glaubt ihr ist da drin? :)

Recamela

Neues Mitglied
Hallo liebe Collie-Freunde,
Wir beide -mit Hunden aufgewachsen aber noch kein eigener Hund- sind auf der Suche nach einem Hund aus dem Tierschutz und daher mit einem Verein in regem Austausch. Alter, Rasse usw ist uns Recht egal, es muss halt passen.

Jetzt wurde uns heute sie süße Maus im Anhang vorgeschlagen, Beschreibung bisher:
Sie ist ein Collie Mix, 5 Monate alt, verträglich mit Hunden und Katzen, sehr liebevoll mit Menschen, liebt Wasser und ist sehr klug.


Vor einem Border Collie Mix als Anfängerhunde hätte ich riesigen Respekt, bei Hunden aus dem Tierschutz weiß man aber meist nicht, wer die Eltern sind. Daher meine Frage an euch: was glaubt ihr, steckt in der süßen Maus? Liebe Grüße6166
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Bei den meisten Hunden aus dem Ausland kann man fast nicht sagen welche Rassen mal mitgemischt haben. Oftmals sind es die Landestypischen Rassen. Es könnte ein Hütehund mix sein aber nicht unbedingt ein Border Collie bzw. Collie mix.

Vielleicht weiß ja der Verein/pflegestelle welche typischen Rassen in der gegen vertreten sind.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Hier wäre ein Beispiel wo die Mutter bekannt war und reinrassig ist. Vater unbekannt. Wahrscheinlich straßenhundmix.


Foto ist von den Ankerhunden
Screenshot_20201003_104047.jpg

Also optisch würde ich erstmal nicht darauf kommen das die Mutter eine Husky Hündin ist.
Darum ist es recht schwer nur von der Optik auf irgendwelche Rassen zu schließen.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Wow...sehr niedliche Hunde hast du :) Das Fell ist ein bisschen hart, nicht wahr?
Sind nicht meine , die sind von einem Tierschutz Verein. (Ankerhunde)
Waren auch recht schnell vermittelt.

Meine hatte zwar auch mal Welpen, aber die sahen etwas, wenn ich mich richtig erinnere nach Jaghund Pointermix aus.
(hab die Welpen nur mal auf ein Foto gesehen)
Im Tierheim wurde gemunkelt das der Vater wahrscheinlich ein Dalmatiner war.
 

mamiakita22

Mitglied
eine Dalmantion, wirklich? Ich dachte, es könnte so etwas wie ein Labrador oder so etwas oder ein Irish Setter sein (entschuldigen Sie meine Einbildung, nehme ich an). :D
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Von den Welpen von meiner Hündin. Wurde vermute das der Vater ein Dalmatiner ist. Die sind wahrscheinlich schon 8 oder 9 Jahre alt.

Wer der Vater von diesen Welpen(auf dem Bild) ist unbekannt. Das Bild sollte nur als Beispiel dienen wieso Rasse raten so schwierig ist.
Obwohl hier in diesem Fall die Mutter ein Husky ist, aber bei manchen Welpen kaum der Husky zu erkennen ist. Da hat sich der bosnische unbekannte Vater durchgesetzt.
 

Ähnliche Themen


Oben