Anzeige:

Was habt Ihr für Euren Hund kürzlich gekauft?

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hab`s erst jetzt gesehen, das Video, Heike.

Lucy hast Du toll in Szene gesetzt und sie kommt sehr gut rüber. Sie ist aber auch eine sehr hübsche Fellnase.
 

Anzeige:

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oh, danke Rolf, dass du es erwähnst...ist mir ebenfalls dadurch gegangen. Hab mir das Video jetzt aber angeschaut. Ist wirklich klasse, Lucy mal in bewegten Bildern zu sehen. Wirklich eine Prinzessin! Und welch eine Ruhe sie ausstrahlt. Ist ja auch nicht selbstverständlich angesichts ihrer Vorgeschichte. Euer Garten ist ein echtes Paradies zum wohlfühlen, Heike!
 

Lucy

Foren-Guru
Vielen Dank, über euer Kompliment Qoldlady und Rolf, haben Lucy und ich uns sehr gefreut. Und ja, Lucy ist von natur aus ein sehr ruhiger, souveräner Hund. Nur bei ihren Vorgängermenschen hatte sie wohl nicht die Möglichkeit, dies auszuleben. Mir ist erst auf dem video aufgefallen, das sie wohl schon seit längerem jetzt auf uns direkt zuläuft. Die ersten Monate kam sie immer erst seitlich, hielt Abstand, um unsere Stimmung einzuschätzen. Denke, sie hatte da schlechte Erfahrungen gesammelt. Wenn wir alle Baustellen bereinigt haben, werde ich mich wohl wie im "Altenheim" fühlen, denn dann wird mich wohl unser damals so hypernervöses Bordertier runterfahren (lach).
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Heike, was mich an dir persönlich echt fasziniert, ist, dass du deine Lucy so genau beobachtest! Das berührt mich immer sehr, wenn du dann davon schreibst, was du bei ihr wieder bemerkt hast. Ich selbst versuche das auch sehr genau bei meinen Fellnasen zu tun und weiß deshalb auch, wie schwierig es ist, so manche Nuance im Verhalten zum einen überhaupt zu bemerken und dann aber auch zu deuten. Dafur braucht man sehr viel Einfühlungsvermögen!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich weiß nicht mehr, in welchem Thread wir gestern noch über diese Stoffknochen gesprochen haben...aber es paßt auch hier hin, weil dieses Teil es doch schon wieder geschafft hat, genau zwischen Lotta und Amie zu "explodieren"...ich habs genau gesehen und hier der Beweis:



Zum Glück ist wieder ein Neuer da...und so sieht der NOCH aus:

 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Schön, wieder was von Deinen Fellnasen zu sehen, Qoldlady.

So, wie die Beiden da am Fetzen mit dem Teil sind, kann das wohl nicht allzu lange halten. Gut, dass bereits Ersatz bereit steht.
 

Isabel

Foren-Guru
Jetzt bin ich mir nicht so sicher, Rolf, ob das der Ersatz ist. Vielmehr habe ich den Eindruck, das neue Teil hat nicht einmal die erste Zerraktion überstanden. Die scheinen Qualitätstester zu sein.
Schick doch mal beide Fotos an den Hersteller, Lady, mal sehen, ob sie Dir nicht doch schnell ein paar neue Teile gratis zusenden.

Das ist ein toller Schnappschuß, Lady.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Danke euch beiden!

Isabel, als Qualitätstester könnte ich Amie bei allen Herstellern von Hundespielzeug vorbei schicken. ...hmmm, könnte die damit ihr Essen verdienen?

Geschreddert hat Amie das Teil übrigens ganz allein. Die zupft so lange an den Knoten rum, bis sich einzelne Fäden lösen und dann geht das - vor allem die letzten Tage - immer ziemlich schnell und das Ding ist komplett entkernt. Das neue Teil ist erstmal wieder in den Schrank gewandert...3 Stück geschreddert in 4 Tagen ist mir doch auf Dauer etwas kostspielig!

Übrigens, erst als die Fäden alle schon rumhingen, bekam auch Lotta Spaß am Zerren. Eigentlich spielt Lotta beim Zerren so gut wie nie mit. Das ist meist eine Sache zwischen Marie und Amie...allerdings von Maries Seite nicht gerade auf die feundliche Art. Gewinner ist aber immer Amie mit ihrer stoischen Ruhe, das Teil einfach nur fest im Griff zu halten. Marie gibt dann mal früher, mal später, genervt auf *lach*
 

storbi

Foren-Guru
Uiiii,jetzt weißt du aber warum du arbeiten muss.
Da müßtes du aber bei der Menge,jeden zehnten als Rabatt dazu bekommen.
Die Beiden kurbeln aber die Wirtschaft an.
Lucky hat seine beiden,einen Zuhause,einen im Garten schon bestimmt 6 Jahre.
Seinen allerersten hat seine Freundin geschrottet.
Er kaut auf den Sachen rum,auch seine Plüschtiere,aber nichts geht richtig kaputt.

Das Bild mit deinen beiden Unschuldsengel,ist die Härte.
Echt Filmreif die beiden,wie sie unschuldig aus ihren Korb schauen.
Hab mich echt schlapp gelacht bei dem Anblick.
L.G.Storbi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ganz genau, Ihr beiden Unschuldigen - Ihr könnt sowieso kein Wässerchen trüben, lach
 

Isabel

Foren-Guru
Die da in dem Korb? Die waren das nicht! Die waren das nie und nimmer nicht, wo sind denn die Beweise? Wahrscheinlich ist das Teil allein explodiert.

Nein, jetzt mal ganz ohne Albernheiten. Handelt es sich bei dem Hersteller dieser Zerrseile um einen namhaften Hersteller oder ist das ein no-name-product hergestellt in Asien, ich will ja hier kein Land nennen.....?

Im Falle, daß es sich um einen namhaften Hersteller handelt (wo auch immer die produzieren lassen, ist eine andere Geschichte und letztendlich deren Problem), würde ich mal die Rechnungen aufbewahren und 2 bis 3 Stück, die genauso nett aussehen mitsamt den Rechnungen dazu an den Hersteller schicken, mit der Frage, ob diese Teile denn so kaputtbar hergestellt werden, damit man möglichst 5 Stück die Woche käuflich erwerben sollte. Du wirst erstaunt über die Reaktion sein.

Auf einer meiner beruflich bedingten Reisen habe ich während der Fahrt Kekse gegessen und dabei natürlich auf den Verkehr geachtet, als meine Hand dann wieder in die Tüte wanderte, war da nichts mehr drin. Auf dem nächsten Parkplatz habe ich dann die Tüte entsorgen wollen und da war drauf geschrieben: "mindestens haltbar bis November 20....", hallo es war Juni. Da habe ich mein Diktiergerät in die Hand genommen und folgenden Brief in Auftrag gegeben.

"Liebe Firma X, Ihre Produkte halten nicht, was sie versprechen, zumindest nicht so lange. Auf der Packung war ein Mindesthaltbarkeitsdatum bis zum November nächsten Jahres angegeben. Streng vertraulich, die Packung hielt nicht einmal eine Stunde.... etc...."

Mein Büro liebte immer schon meine Zwischendurch-Spaß-Korrespondenz, aber noch viel mehr, als in eben diesem ein großes Paket mit Keksen von eben dieser Firma einging, mit dem man sich für die gute Idee für Werbung bedankte. Also, Lady, laß Dir was einfallen, dann kannst Du halb Deutschland mit Zerrseilen versorgen, aber bitte berichte davon.
 

PiLy

Hundemutti
Die da in dem Korb? Die waren das nicht! Die waren das nie und nimmer nicht, wo sind denn die Beweise? Wahrscheinlich ist das Teil allein explodiert.

Nein, jetzt mal ganz ohne Albernheiten. Handelt es sich bei dem Hersteller dieser Zerrseile um einen namhaften Hersteller oder ist das ein no-name-product hergestellt in Asien, ich will ja hier kein Land nennen.....?

Im Falle, daß es sich um einen namhaften Hersteller handelt (wo auch immer die produzieren lassen, ist eine andere Geschichte und letztendlich deren Problem), würde ich mal die Rechnungen aufbewahren und 2 bis 3 Stück, die genauso nett aussehen mitsamt den Rechnungen dazu an den Hersteller schicken, mit der Frage, ob diese Teile denn so kaputtbar hergestellt werden, damit man möglichst 5 Stück die Woche käuflich erwerben sollte. Du wirst erstaunt über die Reaktion sein.

Auf einer meiner beruflich bedingten Reisen habe ich während der Fahrt Kekse gegessen und dabei natürlich auf den Verkehr geachtet, als meine Hand dann wieder in die Tüte wanderte, war da nichts mehr drin. Auf dem nächsten Parkplatz habe ich dann die Tüte entsorgen wollen und da war drauf geschrieben: "mindestens haltbar bis November 20....", hallo es war Juni. Da habe ich mein Diktiergerät in die Hand genommen und folgenden Brief in Auftrag gegeben.

"Liebe Firma X, Ihre Produkte halten nicht, was sie versprechen, zumindest nicht so lange. Auf der Packung war ein Mindesthaltbarkeitsdatum bis zum November nächsten Jahres angegeben. Streng vertraulich, die Packung hielt nicht einmal eine Stunde.... etc...."

Mein Büro liebte immer schon meine Zwischendurch-Spaß-Korrespondenz, aber noch viel mehr, als in eben diesem ein großes Paket mit Keksen von eben dieser Firma einging, mit dem man sich für die gute Idee für Werbung bedankte. Also, Lady, laß Dir was einfallen, dann kannst Du halb Deutschland mit Zerrseilen versorgen, aber bitte berichte davon.
Als ich das gelesen habe musste ich tierisch lachen. Auf die Idee muss man mal erst kommen :D :D :D :D Bei mir hält schokolade nie so lange wie das Mindesthaltbarkeitsdatum. Sollte ich das auch mal bemängeln?
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hach, Isabel, über Deinen herzerfrischenden Humor habe ich sowas von gelacht.

Und ja, Yvonne, Deine Schokolade solltest du unbedingt beim Hersteller monieren, lach.
 

Lucy

Foren-Guru
Isabel, wo nimmst du nur die Ideen her? Ich musste ja so lachen.
Kaum zu glauben, das diese beiden "Unschuldslämmer das Ding zerschreddert haben sollen. Da ist doch bestimmt der Nachbarshund zu besuch gewesen (lach).
Bei mir sammelt sich hier auch so einiges an, weil auch Lucy, genau wie Lucky nichts kaputt macht. Allerdings, alles was zum Verzehr gehört, wird ratzekahl plattgemacht. Das kannte ich von ihren Vorgängern nicht, die haben mir wenigstens immer ein kleines "Anstandsstück" übrig gelassen.
Qoldlady, das sind super Schnappschüsse, genau aus dem Leben gegriffen. Danke fürs teilen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Nein, dieses Seil haben wir nicht kürzlich gekauft. Ona hat es geschenkt bekommen, vor 12 Jahren und hat es reichlich benutzt. Danach hat ihr ganzer Wurf und besonders Malu viel damit gezerrt, später dann einige Pflegehunde, dann Alma und zuletzt Jueves - und keiner hat es geschafft - es auch nur annähernd so aussehen zu lassen, wie das von Qoldlady.





Qoldlady, bist Du an dem erprobten Teil interessiert?
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Isabel, danke! Ich hab schallend gelacht bei deiner Geschichte mit der Mindesthaltbarkeit! Unser Sohn hat einen Freund, der kommt auch dauernd auf solche Sachen und hat ebenfalls schon tolle Reaktionen von Herstellern gehabt.

Aber dieses Teil ist definitiv ein Billig-No-Name-Produkt aus nem Baumarkt...denn...alles teure bekommt Amie in gleicher Zeit geschreddert! So ein Teil wie deins hatten wir hier auch, Isabel. Hat ein komplettes Lissi-Leben gehalten und noch ein bißchen länger (fand es damals megateuer). DANN kam Amie ins Haus und wenige Tage später hat es sein Leben ausgehaucht. Irgendwann (vor ca. 2 Jahren) hab ich dann dieses günstige Teil im Baumarkt gesehen und dachte mir, für den Preis nehm ich mal eins mit. Und das hat dann auch tatsächlich mehr als ein Jahr gehalten. Bis Amie kurz vor meiner OP auf einmal anfing, dieses Teil wieder in ihrer speziellen Technik zu bearbeiten. Dann dauert es nur noch Minuten, bis das Ding schrottreif ist. Tja, ich dachte, bring mal 2-3 Teile mit, die halten dann sicher ein paar Monate... Falsch gedacht, Amie hat riesen Spaß dran, die Dinger zu zerlegen, also ist jetzt erstmal wieder Schluss damit. Leidtragende ist leider Marie, die es liebt, damit Kriegen und Zerren zu spielen, alternativ zu ihrem Socken-Bällchen, der ja noch nie vor Amie sicher war.

Spielsachen werden also nur noch rausgeholt, wenn Amie nicht da ist.
 

Lucy

Foren-Guru
Arme Amie, da zeigt sie euch, das man mit diesem Ding nicht nur langweiliges zerren spielen kann sondern es akribisch wie ein Puzzel (nur anders herum) nutzen kann und ihr reagiert beleidigt und packt alles weg. Was meinst du wohl Qoldlady, welch eine Rafinesse und Geduld dazu gehört, heraus zu finden, an welchen Fäden man ziehen und knabbern muss um solch ein Ergebnis zu erziehlen. Ich habe mich mal mit Lucys hingesetzt und muss passen, ich habe das nicht geschafft. Das Mädel hat eine Krone verdient.
P.s. ich habe nur eine Fellnase, die ich lesen muss. Da hast du ganz viel mehr Arbeit. Zusätzlich macht es Lucy mir sehr leicht. Bei meinen Vorgängerhunden war es schwieriger, die waren ja fast 8 Jahre zusammen, da habe ich mich viel schwerer getan und vieles, was sie untereinander kommuniziert haben, ist an mir vorbei gegangen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

storbi

Foren-Guru
Heute Abend ist wieder um 18 Uhr Luckytime. Da haben wir wieder Turniersport.
Heute morgen hab ich ein Lecker Würstchen gekauft.
Die wird heute Abend im laufe des Trainings von Lucky verspeist.
So eine Belohnungswurst geht immer ganz drauf beim Turniersport.
L.G.Storbi
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
hurraaaaaaa Lady,

ich bin nicht alleine mit meinem Zerstörer, grins. Aber die beiden im Korb waren es nicht, niemalsnicht! Gib es doch einfach zu, dass Du mit der Schere nachgeholfen hast. Und dann einfach auf die armen Nasen schieben, schäm Dich.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Storbi,

Du bist ein Geizhals. Nur ein Würstchen? Und wie ich Dich kenne, mußte der arme Lucky das Würstchen auch noch selbst nach Hause tragen. Ich schick Lucky mal einen Knuddler aus Bayern
 

storbi

Foren-Guru
Hallo Rosi,danke für den dicken Knuddler,ist angekommen.
Nein,ich brauchte sie nicht schleppen,nur futtern...schmatz.
Lecki,ganze Wurst beim Sport.Heute waren nicht so viele Hunde da,musste oft laufen,Wurst war schnell verdient.
Liebe Grüße und ein herzliches Wuff an das rote Monsterchen.
Liebe Grüße Lucky
 

Lucy

Foren-Guru
Hallo Lucky
Waaaas, eine ganze Wurst??? Dein Stundenlohn ist ja recht ordentlich. Danke fürs "Augenöffnen". Erst durch dich habe ich bemerkt, an was für eine Sklavenhalterin ich geraten bin.
Klar, das ich hier erst einmal ordentlich Rabatz gemacht habe. Erst meine Androhung, das sie mich in Zukunft in der Sänfte durch diesen blöden Verkehr tragen kann, war mit einem Teilerfolg gekrönt. Jedenfalls ist die Sklaventreiberin los und hat einen Putenunterschenkel gekauft. Jetzt glaub aber nicht, das ich das ganze Ding als Extrabonus absahnen kann. Nein, sie hat sich an den besten Bissen bedient um morgen ein Putengulasch zu kochen. Wenn ich nicht aufgepasst hätte, das für mich auch noch Fleisch abgeteilt werden muss, wäre es eine magere Ausbeute gewesen. Heute Abend werde ich mich dann mal über den Knochen her machen, den musste sie auch etwas großzügiger auslösen. Als verzauberte Prinzessin hat man ja einen "Ruf" zu verlieren.
Deine Lucy
 

Anhänge

storbi

Foren-Guru
Lucy,da gebe ich dir Recht,unsere Frauchen müssen erzogen werden.
Der Putenknochen schaut ja oberlecki aus.
Leider muss ich dir sagen,laufe lieber selber auf der Strasse,das gibt mehr Belohnung wie die Sänfte.
Ach und in so ein Trageding ,kannst du auch nicht die "Pischi-News" lesen.
Man muss doch immer auf dem Laufendem sein.
L.G. dein Lucky
 

Lucy

Foren-Guru
Hallo Lucky,
ja auch ich laufe lieber und mal ehrlich, wer will schon die Pipi-News verpassen? Obwohl, weil ich immer noch nicht der Autowelt ganz traue, lese ich nur die interessantesten.
Und ja Rolf, das war verdammt lecker. Aber glaub bloß nicht, das mir die "gebratenen Tauben" (wie im Schlaraffenland) ins Maul fliegen. Frauchen hat sich mal wieder einen Schwierigkeitsbonus einfallen lassen. Sie hat einfach diesen leckeren Knochen in so einen komischen Pott gepackt, da musste ich dann echt überlegen, wie ich gefahrlos daran komme. Das war nicht ganz einfach für mich:eek:
 

Anhänge

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Oha Lucy, das war wirklich schwierig. Aber lecker war es dann doch, oder?
 

Lucy

Foren-Guru
Jupp Rolf, das war verdammt lecker. Ich hätte ihn ja lieber gleich in mein Schnäuzelchen gesteckt bekommen, aber Frauchen meint, solche Aktionen stärken mein Selbstbewusstsein. Habe ich ja hier schon viel bekommen, aber Frauchen meint, das sollte noch mehr werden.
Heute morgen war sie schon wieder sehr aktiv in der Küche, mal schauen was sie jetzt wieder ausgeheckt hat. Dabei ist hier plötzlich die Sonne aufgetaucht und ich habe so gar keine Lust auf schwierige Aktionen. Vielleicht finde ich für Frauchen ja eine schöne Beschäftigung im Garten, dann kann ich mal in Ruhe ein Sonnenbad nehmen.
Viele Grüße
Lucy
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben