Was ihr denkt.....

abc gogo

Foren-Guru
......ich rauch cca.35 jahre,regelmäsig,nicht zuwennig.
habe immer gesagt,wenn rauchen meine gesundheit schaden wurde-hore ich sofort auf.
jetzt ist diese moment gekommen.
ich sage,ich muß aufhoren,tue ich aber das nicht.aus angst da ich nicht schaffen wurde,tage gehen wo ich mich vorbereite auf tag ohne zigarete.pasiert aber nicht.
ich fühle inerlich großes wünsch zum aufhoren,auch angst wenn ich das nicht tue,wegen gesundheit und......rauche weitter,etwas wenniger aber doch.
was nun?
ich habe angst,ich bin labil,oder blöd,antwortungslos.....
rauche aber weitter....ihre,
ich denke,ich hasse mich manchmal weil ich endlich nicht nein sage.

 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das ist auch wirklich nicht leicht, Gogo!
Raucht dein Mann denn auch? Dann wäre es ja noch schwerer!
Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du es schaffst!
 

abc gogo

Foren-Guru
ja,er tut das auch sowie viele in unserem kreis...aber ich glaube nicht das das ein einflus an meine endscheidung hat.
 

GoPü2011

Sehr aktives Mitglied
Ich rauche auch,schaffs auch nicht aufzuhören...Bis jetzt nur einmal das war in der Zeit wo ich schwanger war,aber danach sofort wieder angefangen!Ich kann dir leider keinen Rat geben *schnief*
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich hab auch mal geraucht...aber keine 32 Jahre lang, nur 6.
Damals hab ich aus dem einzigen Grund angefangen zu rauchen (wie blöd kann man eigentlich sein?), dass ich in einem Rechtsanwaltsbüro gearbeitet hab, wo ich die einzige Nichtraucherin war (gab ja noch kein Rauchverbot). Und weil ich diesen Gestank nicht aushielt...besonders beim Frühstück...hab ich irgendwann mitgemacht. Dann störte es wenigstens nicht mehr. Hab dann allerdings auch nicht wenig geraucht...locker 2 Schachteln/Tag.

Als ich dann dort aufgehört hab zu arbeiten, tat mir mein Mann so leid, weil der die ganze Zeit jetzt meinen "Gestank" aushalten mußte (der hat noch nie geraucht). Er hat sich zwar nie beschwert, aber ich wußte ja noch aus eigener Erfahrung, wie das ist...und da bin ich dann zur "Besinnung" gekommen.

Hab aber auch 3 Anläufe gebraucht...jedesmal ALLES weggeschmissen...beim ersten Mal hab ich 3 Wochen durchgehalten, beim 2. Mal ein halbes Jahr und danach hats geklappt...das ist jetzt 26 Jahre her. Unsere Söhne haben zum Glück nie damit angefangen und auch sonst rauchen ganz wenige in unserem privaten Umfeld. Da fällt es dann auch nicht ganz so schwer.

Du schaffst das auch Gogo!
 

franka

Foren-Guru
gogo, ich rauche auch, und ich schaffs auch nicht zu beenden, ich weiss nicht, ob man deshalb schwach ist? ich ja, denn ich schaffe es auch nicht aufzuhören
 

Mairae

Gesperrt
Ich habe glücklicherweise nie geraucht, insofern kann ichs nicht sooo gut beurteilen wie schwierig es ist. Ich habe die jetzige Fastenzeit zum Anstoß genommen meine "Schokoladensucht" in den Griff zu bekommen. Es gibt für mich 7 Wochen lang keine Schokolade und möglichst wenig Süßes. In meinen Tee kommt nur noch eine Süßstofftablette, die supertollen Marzipansticks liegen da unangerührt.... OB du schwach bist, kannst du erst dann beurteilen, wenn du es versucht hast!
 

abc gogo

Foren-Guru
ja,ich muß es versuchen....
aber,wie welt unterschiedlich ist!!!!
hab echt von herzen gelacht.....du hast kein problem mit nikotin-super schön.
aber verzihtest stolz (mit recht stolz)an schocolade,marzipan,zucker....das sind zum beispiel sachen welche bei mir nicht gibt-genau wie bei dir nicotin!
also,ich muß es auch dann fasten wie du-nun ich verzihte auf der nicotin....
 

Mairae

Gesperrt
Danke, das hat mich jetzt auch zum Lachen gebracht*gg* Also fasten wir zusammen ;) Zumidnest mal deutlich reduzieren wäre doch schon gut oder? Vielleicht "Ersatzhandlungen" schaffen? Statt dass du zur Zigarette greifst, stellst dir hmmmm....in Stücke geschnittenes Gemüse zurecht? Apfelspalten? Sowas halt?
 

abc gogo

Foren-Guru
jetzt aber muß ich von lachen platzen!!!!!!!
schön wärst,aber das ist unmöglich-ich lebe schlichlich mit josef und josef vernichtet immer,alles esbares in seine nähe und tisch ist kein hindernis für ihn......
 

abc gogo

Foren-Guru
ah was,ich spine.....
man muß einfach sagen ich will nicht mehr rauchen und das wars.
das ist doch kein kunst,oder
 

Resi

Alter Hase
Ich habe es mit der E Zigarette geschafft meinen Nikotinkonsum einzuschränken und mir dabei neue Rituale geschaffen die jetzt in den Situationen zum tragen kommen bei denen ich mir früher eine Zigarette angesteckt habe.
Wenn ich jetzt etwas zwischen den Fingern brauche nehme ich einen Handschmeichler der beschäftigt meine Flossen auch.
 

flockie

Altbekanntes Mitglied
Also,ich rauche auch schon fast 30 jahre,wollte dann einmal aufhören,habe aber dann als Ersatz zu viel Süsses gegessen,und habe dann leider wieder zu rauchen angefangen.Bei uns zuhause wird aber nur noch in der Küche geraucht,woanders ist "Rauchverbot"......Dagi
 

Ähnliche Themen


Oben