was ihr denkt....

abc gogo

Foren-Guru
montag habe ich von meine bekante,ein ganz traurige meil bekommen.sein 2 jahre alte neufi ist plotzlich gestorben.
ich war ganz am boden.ich bin ja traurig wenn jedes tier geht über regensbogen brücke und der habe ich personlich gekant.
ich bin noch heute traurig,ich brauche einfach zeit für so was verarbeiten.
heute aber,bekomme ich neue meil.di haben mich informiert,mit einem foto dabei,es ist heute ein neues baby neufi angekommen.also,di haben sich sofort neues hundi geholt!
ich solte ihn noch alles gute wünschen......ich kann einfach nicht.meine gedanke sind noch immer bei anderes hundi.
so richtig verstehe ich das ne.
mich wäre interesiert,wie steht ihr zu so was?
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Immer, wenn einer meiner Hunde über die Regenbogenbrücke gegangen ist, hat es stets einige wenige Monate gebraucht, bis ich mich für einen neuen Hund entscheiden konnte. Ich brauchte diese Zeit, um loszulassen und für die Verarbeitung meiner Trauer.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Bitte schön. Nachdem einer meiner Hunde gestorben war, habe ich bei dem Neuen darauf geachtet, daß es so gut wie keine Ähnlichkeit im Aussehen gab. Ich hatte die Bedenken, daß ich dann öfter beide Hunde vergleiche. Inzwischen ist es so, daß ich bei den Border Collies bleiben möchte. Aber das hat hoffentlich noch einige Jahre Zeit. Liska und Berrie sind 9 und fast 10 Jahre alt, jedoch absolut gesund und fit - von Berries rechtem Hinterlauf mal abgesehen.
 

Dogs-foto

Mitglied
ich kenne die auch.
Das war Enya neh?
Ich kann es auch immer noch nicht glauben.

Bei mir war es damals aber genau so.
Als meine beagle Hündin über die regenbrogenbrücke gehen musste, musste nach ein paar Wochen auch wieder ein Hund einziehen und so kam Lumpi zu uns.
Man sagt immer, ich tut mir sowas nie wieder an. Ich will kein Hund mehr.
Aber dann fehlt einem sehr die Bindung zwischen Hund und Mensch.
Kann ich gut verstehen
 

PiLy

Hundemutti
ich weiss mit 100 %iger warscheinlichkeit, das wenn meine beiden mal nicht mehr sind, ich mir auch gleich wieder einen hund zu legen werde. ohne hund geht es bei mir nicht mehr. ich weiss auch schon ganz genau was ich dann für einen hund haben will: eine tricolour sheltie hündin. was absolut anderes als pino und lilly, denn ich würde auch immer vergleiche anstellen wenn sie sich vom aussehen ähnlich wären.

für den 2 jährigen neufi tut es mir leid. weiss man denn warum er so plötzlich verstorben ist?
 

Dogs-foto

Mitglied
ich weiss mit 100 %iger warscheinlichkeit, das wenn meine beiden mal nicht mehr sind, ich mir auch gleich wieder einen hund zu legen werde. ohne hund geht es bei mir nicht mehr. ich weiss auch schon ganz genau was ich dann für einen hund haben will: eine tricolour sheltie hündin. was absolut anderes als pino und lilly, denn ich würde auch immer vergleiche anstellen wenn sie sich vom aussehen ähnlich wären.
das sehe ich genau so.
ich hatte ja vorher eine Beagle Hündin.
Und ich würde es mir nicht über das herz bringen wieder einen Beagle nachhause zu holen.
Ich denke das wird genau so werden wenn Lumpi irgendwann mal nicht mehr ist. Da könnte ich glaube auch nicht so ein oder so ein ähnlichen Mix holen der zumindest genau so aussieht wie er.
 

abc gogo

Foren-Guru
ne dogs,das war nicht enya,das war ein rüde und er wa nicht ,gar nicht krank.enya kene ich nicht ,nur in internet gelesen.das mit dem rüden ,das ist was anders.
und ich weiß nicht wie ihr das macht......ich brauche einfach einige zeit um trauer,um zu verarbeiten ,für mich,ein großes verlust.ich kann einfach nicht in 48 stunden mein jahrelanges begleiter begraben,danach fahren und mich neues holen,dazu noch glücklich sein.ich teile leben mit einem neufundländer ab 1995.ich habe immer einige zeit gebraucht wenn ich vorbereitet bin ,ein anderes baby mich ausuchen und ihn lieben.so,in stunde takt ,geht nicht bei mir.und rasse,finde ich hat nicht damit zutun.jeder von meine hunde hat eine personlichkeit,was anderes.....es ist nicht möglich sie zuvergleichen...so ist das wenigstens bei mir.
danke euch für antworten.es ist gut zum wissen und sich vergleichen.
 

PiLy

Hundemutti
sicher werde ich nicht gleich wieder froh und glücklich sein wenn einer meiner zwei wauzels sterben müsste. trauern werde ich auf jedenfall ne ganze weile, da bin ich mir ziemlich sicher. trotzdem kann ich dann nicht mehr ohne hund sein und würde mir gleich wieder in kurzer zeit wieder einen hund kaufen. die rasse ist auch nicht wichtig für mich, ich will nur nich wieder einen hund haben der vom aussehen her so aussieht wie pino oder lilly sondern eben ganz anders. :)
 

abc gogo

Foren-Guru
liebe pily,da haben wir uns falsch verstanden.es geht um 48 stunde takt hund verloren und neuen anschafen.
übrigens ich teile mein leben mit 4. neufundländer...
 

Dogs-foto

Mitglied
Achso.

Naja sofort würde ich auch keinen neuen Hund holen.
Als Sandy von uns ging vergingen ca 3 Wochen und dann haben wir uns wieder auf der suche begeben.
 

PiLy

Hundemutti
also ich werde auch nicht gleich am nächsten tag wenn einer meiner beiden nicht mehr ist, einen neuen hund holen. denn erstmal muss ich mir ja auch den richtigen züchter suchen und das geht ja auch nicht so schnell :)
ich weiss zwar schon welchen hund ich dann will, aber bis ich den richtigen züchter finde wird bestimmt auch ne weile dauern.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Also als wir vor einem Jahr unsere Lissi gehen lassen mußten (was sich allerdings auch schon über einige Wochen abzeichnete) wußten wir zwar sofort, dass wieder ein zweiter Hund ins Haus sollte, aber im Stundentakt hätte ich das auch nicht gekonnt! Man braucht schon einige Zeit um loszulassen. Die ersten Tage kann man ja noch gar nicht begreifen, dass sie nicht mehr auf ihrem Platz liegt oder vor die Füße läuft und man hat das Gefühl man hört sie überall.
Aber nach ein paar Wochen waren wir dann doch soweit, zu überlegen, was für ein Hund einziehen soll. Da wir uns dann für einen 2. Dalmi entschieden hatten mußte ja auch erstmal ein seriöser Züchter ausfindig gemacht werden, denn es sollte ein Welpe sein.
Alles in allem waren es dann 5 Monate, die wir uns Zeit genommen haben, uns von Lissi "zu verabschieden"...vermissen tu ich sie immer noch wie am ersten Tag!!!

Vergleichen kann man überhaupt keinen Hund mit einem anderen (man kann ja auch seine Kinder nicht mit den Geschwistern vergleichen, jedes ist anders!) Selbst unsere beiden Dalmis sind sowas von unterschiedlich...die eine ne Diva, die andere eher Bauerntrampel ;-)
 

escada

Foren-Legende
ich gebe euch allen recht, jeder muss so handeln wie es für ihn das beste ist.

wie vielleicht einige noch wissen, hat meine freundin vor kurzem ihre geliebte jeanny, eine pudel-schnautzer-mix-hündin, nach fast 14 jahren verloren.
sie sagte noch zu ihren lebzeiten, dass sie nie wieder einen hund haben möchte, denn dieser war einzigartig (verständlicher weise).
vor allem hätte meine freundin dann keine verpflichungen mehr, könne jetzt ohne probleme ferien machen und auch ausgehen, ohne zeitdruck, ohne verantwortung ect.
als sie dann gestorben ist, hat es genau 9 tage gedauert und sie holte sich den kleinen benjie, ein pekinese-rüde. etwas ganz anderes, sie wollte nicht in verlegenheit kommen zu vergleichen.
der kleine bekommt gerade sein neues fell, es wird lang, etwas glatter und hell-braun.
ihr hatte etwas gefehlt, eine leere die sie wieder füllen wollte. es sollte jedoch ein ganz anderer hund, ein kleiner rüde mit hellem fell sein
ich befürworte ihre entscheidung, sie war in diesen 9 tagen ungeniesbar.

hier noch ein älteres foto von benjie. der kleine ist echt zum knutschen.
 

Anhänge

abc gogo

Foren-Guru
ja escada,ich kan deine freundlin gut verstehen.ich bin zutüv gefallen in ,einen leben mit neufundländer,für mich ist schon lange kla,da ohne neufi geht nicht mehr.
nun,was ich nicht verstehen kann ist da manche leute gefüll haben ,für leben mit einem hund,vieles aufzugeben,verpassen....
ich verpasse nicht,ich lebe mit einem hund weil ich denke da er mein leben interesanter,turbolenter und viel kwalitäter macht.und ausgehen,urlaub habe ich trotztem,mit dem hund.
verantwortung soll eine basis bei jedem mensch sein,mit oder ohne hund.
ich kene aber viele menschen welche hund möchten und ihn haben und trotztem mußen viele uneingenehme endscheidunge treffen.
ich denke aber,problem liegt in rasse des hundes.welche hund passt zu mir?
dieses antwort ist sehr komplizierter als man denkt.
hund kaufen an große,farbe,aussehen oder rasse,ist aus meine sicht ,falsch.
ich habe mich gefragt,wie möchte ich mit hund leben,welche kompromise will ich treffen und auch was will ich nicht vercihten.
bei mir persönlich war so da ich arbeiten will und muß,da ich ausgehen möchte,da ich in urlaub fahren möchte,da ich hund bei mir möchte,da ich nicht möchte da er bellt,krach macht.mein mann hatte gesagt,dann ist neufundländer der richtige.
verzihten mußte ich trotztem von manches.wie,saubere bude,blumen in garten,einziehen helle kleidung und erwartet da er in nächte par stunde sauber bleibt...aber damit kann ich gut leben.
wenn mein hund geht und ist nicht mehr da,ich weiß ne mit was ich kann diese lücke schliesen.oder sagen,jetzt kann ich das machen was mit hund wäre nicht gegangen.ich habe keine idee was das soll sein.
mein hund ist für mich wie meine tasche(überlebens egzistenz koffer).ohne beide werde ich ganz schon geliefert.....
 

PiLy

Hundemutti
*fingerhochheb* ja hier, ich auch :)
 

Ähnliche Themen


Oben