Was lange währt...

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
...wird endlich gut. Dem Lieben Gott sei`s gelobt, getrommelt, gepfiffen und gepriesen. Elphi hat tatsächlich fertig. Heute ist grosse Einweihung mit ganz viel Prominenz und vielen Besuchern.

Für Elphi war eine Bauzeit von 4 Jahren geplant - gedauert hat das 10 Jahre - das geht ja noch, aber jetzt kommt`s. Ursprünglich sollte das Bauwerk nicht mehr als 77 Millionen Euro kosten. Inzwischen haben die Kosten für dieses Pissrümken 866 Millionen Euro verschlungen, ungefähr das 10-fache als zuerst berechnet. Damit dürfte Hamburg in finanzieller Sicht tatsächlich ein echtes Luxusproblem haben.

Auf der Liste der teuersten Gebäude der Welt belegt Elphi damit den 12. Platz, worauf in Hamburg allerdings kaum jemand stolz sein dürfte.
 

Wossi

Sehr aktives Mitglied
Warte noch mal 10-20 Jahre ab, dann ist Berlin fertig (vielleicht). Dann steht Hamburg aber so was von daneben mit der falschen Zeitangabe und erst recht mit den Kosten! ;)
 

Spike2Me

Aktives Mitglied
Sinnlose Geldverschwendung. Mir dem ganzen Geld hätte man Kindergärten und Tierheimen helfen sollen.
 

Ähnliche Themen


Oben