Was sind die schönsten Hundenamen?

lauriiii45

Pudel Liebhaberin
Hallo,
ich wollte mal so in die Hunde fragen, welche Hundenamen eurer Meinung nach die schönsten sind?:) Los gehts:)
 

Jimmy

Terrier-Narr
Iche suche immer ´nen Namen nach dem Herkunftsland der Rasse(n) des Hundes aus. Iche liebe die ,,Ur-Terrier", Setter und Spaniel aus GB, daher würde ich englische, walisische oder irische Namen wählen. Mein jetztiger Hund, ein Terrier-Mischling heißt Ginger. Meinem nächsten Hund, einem Rüden werde ich einen von diesen Namen geben:

Rhys (sprich: Reese)
Cian ( sprich Kehan)
Cirran (sprich Kiran)
Colum
Fergus
Angus
 

Isabel

Foren-Guru
Jeder findet andere Namen schön und das ist auch gut so. Welche Namen ich schön finde, ist bekannt, denn jeder hier weiß, wie meine Hunde heißen.

Was mir aber im Forum generell auffällt, ist folgendes:

Irgendwie klingen die Fragestellungsthreads oder andere Beiträge von Lenka, Amalia, lauriii 45 und Superhundi alle gleich oder ähnlich. Wie seht Ihr das, oder soll ich dafür jetzt einen Extra-Thread aufmachen?

Wir wissen auch bis heute nicht wirklich, welche Hunde diese Menschen haben und wie diese heißen oder habe ich irgendetwas übersehen?
 

PiLy

Hundemutti
Jeder findet andere Namen schön und das ist auch gut so. Welche Namen ich schön finde, ist bekannt, denn jeder hier weiß, wie meine Hunde heißen.

Was mir aber im Forum generell auffällt, ist folgendes:

Irgendwie klingen die Fragestellungsthreads oder andere Beiträge von Lenka, Amalia, lauriii 45 und Superhundi alle gleich oder ähnlich. Wie seht Ihr das, oder soll ich dafür jetzt einen Extra-Thread aufmachen?

Wir wissen auch bis heute nicht wirklich, welche Hunde diese Menschen haben und wie diese heißen oder habe ich irgendetwas übersehen?
Isabel, da bin ich ganz bei dir. mir ist das auch schon aufgefallen. ich glaube das da jemanden langweilig ist und nichts besseres zu tun hat, als hirnfreie und unlogische threads bzw antworten zu geben/ zu eröffnen. ich bin davon überzeugt, das keiner dieser vier überhaupt einen hund hat!
 

Isabel

Foren-Guru
So, ich habe jetzt allerreichslichst Trivialthreads eröffnet, wenn ich noch etwas vergessen haben sollte, könnt Ihr mir gern helfen.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Isabel,

als ich Deine Themen gesehen habe, dachte ich erst, ob Du einen Clown zum Abendessen hattest.

Zum Glück habe ich Deine Erklärung vorher noch gefunden. Ich werde jetzt noch nachdenken, was Du evtl. vergessen hast und auf die Themen antworten, bevor ich wieder mal vor lachen unter dem Tisch liege.
 

Isabel

Foren-Guru
Der schönste Hundename ist Diesel, das ist jetzt mal kein Spaß.

Nein, Rosi, ich habe keinen Clown zum Abendbrot verspeist. Ich hatte zu viel Sonne, es ist schon so heiß bei uns und es ist erst Mai. Am Sonntag waren wir wandern, um 6 Uhr (!!!!!) haben wir uns zum Frühstück getroffen und vor 7 waren waren wir schon auf dem Wanderweg, trotzdem war der Abstieg dann in der Sonne barbarisch.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Isabel,

ich muß Dir leider widersprechen, ich finde den Namen Ona sooo schön, Alma ist hier in Deutschland leider etwas altmodisch.

Dafür ist das Bordertier umso schöner
 

Isabel

Foren-Guru
Alma ist spanisch und heißt "Seele".

Aber Du kannst Diesel nicht wirklich Ona nennen, hi, hi....
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Isabel,

das sagst Du, ich kenne einen Schäferhundrüden, der Püppi gerufen wird. Also ist doch Ona für Diesel nicht sooooo schlimm
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
dem Hund ist es doch schließlich und endlich egal wie er gerufen wird. Aber manchmal denke ich doch, dass sich einige Besitzter schämen sollten.

Durch viele Besuche auf verschiedenen Hundeplätzen habe ich mich oft gefragt, wie man auf solche Namen kommt: Miststück, Schl...., und noch übler. Aber die Hunde haben auf das reagiert
 

Superhundi

Altbekanntes Mitglied
Ich finde Lucy oder Susi hübsch. Allerdings eher für süße, wuschelige Hunde. Wenn ich mir einen riesen Wachhund vorstelle und würde den Susi rufen.... ne, geht gar nicht.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Hundenamen - Hundeseite.de viele, viele schöne Hundenamen. Ich bin ja nicht neugerieg oder so. Aber gab es einen bestimmten Grund für den Namen eurer Fellnasen bzw. dessen Bedeutung

Nanuk hat den Namen von der Vorbesitzer bekommen und bedeutet bei einem Indianerstamm "aufgehende Sonne" bei den cheyennen großer Wolf/ Anführer des Rudels und Grönländisch für Eisbär.
Vorher hieß Nanuk wahrscheinlich Sahra.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Hundenamen - Hundeseite.de viele, viele schöne Hundenamen. Ich bin ja nicht neugerieg oder so. Aber gab es einen bestimmten Grund für den Namen eurer Fellnasen bzw. dessen Bedeutung

Nanuk hat den Namen von der Vorbesitzer bekommen und bedeutet bei einem Indianerstamm "aufgehende Sonne" bei den cheyennen großer Wolf/ Anführer des Rudels und Grönländischen für Eisbär.
Vorher hieß Nanuk wahrscheinlich Sahra.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
den Namen Diesel hat sich mein Sohn gewünscht. Er ist ein Riesenfan von McClouds Töchtern ( hoffe, dass es richtig geschrieben ist ). Allerdings finde ich, Diesel passt nicht so richtig, er sollte lieber Turbo heißen.

Aber vielleicht zieht ja ein Blauer ein und dann ist Turbo vielleicht die falsche Wahl.
 

PiLy

Hundemutti
McLeods Töchter (das ist die richtige schreibweise :D ) finde ich auch klasse. Pino bekam seinen namen nach einem schauspieler der mit nachnamen so heißt.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Danke Pily,

irgendwie sah das Wort doch komisch aus, hab aber schon nebenbei fürs Abendessen hergerichtet. Da kommen dann solche Irrläufer raus
 

Ähnliche Themen


Oben