Anzeige:

Was tun bei Jagdtrieb?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Datum Start
U

Unregistriert

Guest
Hallo,was kann man bei starkem Jagdtrieb tun?
 

Anzeige:

LaPe123

Aktives Mitglied
Wir haben früher bei unserem Terrier immer eine Schleppleine genommen, damit man ihn trotzdem noch unter Kontrolle hatte, er aber auch 'frei' laufen konnte. Und wenn man einen z.b. Hase gesehen hat, der Hund ihn aber noch nicht gesehen haben, haben wir ihn immer abgelenkt. Aber den Jagdtrieb kann man eigentlich, soweit ich weiß nicht wirklich wegtrainieren.
 

Lex

Gesperrt
Den Jagdtrieb abtrainieren kann man nicht, aber man kann dafür sorgen, dass die Fellnase ihn nicht auslebt. Erster Ansprechpartner ist in solchen Fällen ein Ausbilder für Jagdhunde. Da wird den Schnuffels mit Hilfe einer Reizangel das Jagen beigebracht. Damit kann aber auch dafür gesorgt werden, dass ein Schnuffel mit starkem Jagdtrieb kontrollierbar wird.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben