Welche Rasse ist das?

Seraina

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen
Dies ist mein erster Beitrag, ich bin daher ziemlich unerfahren:)
Unser Sohn hat sich im Urlaub in einen solchen Hund verliebt. Leider habem wir keine Ahnung, welche Rasse das ist? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Und weiss jemand auch, wie viel Auslauf diese Hunderasse braucht?
Vielen Dank bereits jetzt schon für eure Antworten!
Grüsse Seraina
 

Anhänge

Scanny

Alter Hase
Hallo,

Das sieht mir eher nach einem Mix als nach einer bestimmten Rasse aus.
wobei der Hund auf dem Bild auch eher nach Welpe aussieht (ist halt wirklich extrem klein und das nackte Bäuchlein spricht auch eher für Welpe - sofern der Hund nicht krank war). Und bei Welpen ist eine Rasse aber nochmal schwieriger einzuschätzen weil die eben noch nicht "fertig" sind.
Vielleicht ein ZwergPinscher-Chihuahua-Mix?

Also ich kann dir leider nicht mit einer bestimmten Rasse weiterhelfen.
Zumahl das Aussehen alleine selten ein guter Berater bei der Rassewahl ist.

Wenn euch die sehr kleinen Hunderassen zusagen, schaut euch doch mal bei den Begleithunderassen um - FCI Gruppe 9 (einfach mal googeln)
Gefällt euch eine Rasse, kann man dann weiter schauen nach Caharkter, Erziehung, Auslauf, Pflege, Beschäftigung usw.

Wenn euch das alles zusagt, kann man ja mal diese Rasse in live erleben - z.B. indem man beim Züchter vorbei schaut und sich die Hunde anguckt und mit dem Züchter redet. (Wenn ihr Hundeneulinge seid, empfehle ich euch, euch an einen Züchter vom VDH zu wenden (auch VDH kann man einfach mal googeln^^) - da ist die wahrscheinlichkeit einfach am höchsten, einen gesunden wesensfesten Welpen zu bekommen und keine unseriöse Welpenvermehrung ggf. sogar Tierquälerei zu unterstützen)

Falls weitere Fragen auftauchen, immer her damit ;)
 

Seraina

Neues Mitglied
Vielen Dank!
Ja es ist ein Welpe, ca 3 Monate alt. Aber laut einer Angehörigen der Besitzerin werde er kaum grösser werden...
Danke für die Tipps, ich werde diese gerne googeln und dann weiterschauen!
 

Ähnliche Themen


Oben