Anzeige:

Welche Rasse kann das sein?

U

Unregistriert

Guest
Ich habe vor einiger Zeit mal bei einer Schäferei Probe gearbeitet, dort gab es viele viele Hunde, darunter auch einen, wo ich erst dachte es sei ein colli.
Aber der Besitzer sagte mir, es sei ein hütehund... Und da fängt das Problem an.
Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern was es für ein Hund war, er sah wirklich aus wie ein entfernter verwandter eines collis, war recht groß, langes weiß und Gold /braunes Fell, am Kopf ganz glattes kurzes Fell, bei dem Pfoten Eben so, aber nicht ganz so Plüschig wie beim colli.
Vom Charakter sagte der Besitzer, die Rasse ist sehr eigensinnig, eher als Einzelgänger unterwegs, sucht kaum Familien Anschluss.
Ich hoffe jmd hat ein Bild und /oder eine Idee was es sein könnte..
Also ich hatte von dieser Rasse noch nie gehört (vllt habe ich auch daher den Namen vergessen).

Vielen lieben Dank schon mal im voraus!!!
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben