Welche Rasse passt zu einem behinderten Kind?

wauzifrauchen

Wauzifrauchen
Hallo Michaela!

Leider kann ich Dir keinen Tipp aus eigener Erfahrung geben.

Bei uns im Ort gibt es aber eine Frau, die einen "Elo" hält und ihn zum Therapiehund ausbilden hat lassen.
Er wird zwar nicht für Behinderungen, aber für die Trauerarbeit bei Menschen eingesetzt, die extreme Schicksalsschläge hinnehmen mussten.

Der "Elo" ist eine verhältnismäßig neu gezüchtete Rasse aus der Kreuzung zweier Rassen (leider vergessen!).

Ich habe den Elo auch noch nicht bei der Arbeit erlebt, sondern nur, wenn ich außen zufällig auf sein Frauchen und ihn traf. Er lebt bei ihr und besucht zwei oder drei Trauernde in regelmäigen Abständen.

Alles - und auch der Eindruck, den ich vom Elo bekommen habe - hat mich mächtig beeindruckt.

Lg und viel Glück!
Wauzifrauchen
 

Elffinchen 40

Alter Hase
Hallo Michaela!

Leider kann ich Dir keinen Tipp aus eigener Erfahrung geben.

Bei uns im Ort gibt es aber eine Frau, die einen "Elo" hält und ihn zum Therapiehund ausbilden hat lassen.
Er wird zwar nicht für Behinderungen, aber für die Trauerarbeit bei Menschen eingesetzt, die extreme Schicksalsschläge hinnehmen mussten.

Der "Elo" ist eine verhältnismäßig neu gezüchtete Rasse aus der Kreuzung zweier Rassen (leider vergessen!).

Ich habe den Elo auch noch nicht bei der Arbeit erlebt, sondern nur, wenn ich außen zufällig auf sein Frauchen und ihn traf. Er lebt bei ihr und besucht zwei oder drei Trauernde in regelmäigen Abständen.

Alles - und auch der Eindruck, den ich vom Elo bekommen habe - hat mich mächtig beeindruckt.

Lg und viel Glück!
Wauzifrauchen
gibt doch das Internet:rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elo_(Hunderasse)
 

wauzifrauchen

Wauzifrauchen
Hallo Elffinchen40!

Danke für den Link

Ich gehe aber (im Jahr 2014) davon aus, dass auch Michaela die drei Buchstaben E - L - O selbständig und ohne großartige Instruktion ins Internet eingeben kann.

Viele Grüße,
Wauzifrauchen
 

michaela80

Mitglied
Hallo,
ich möchte mich nochmal für die vielen Antworten bedanken!!
Leider haben wir bisher immer noch nicht den passenden Familienzuwachs gefunden, aber wir suchen weiter. Für die Idee mir eine PN zu schicken falls jemand hört dass ein Labbi abgegeben werden soll, bin ich sehr dankbar! Tolle Idee.
Ich werde euch berichten wenn wir ein neues Familienmitglied gefunden haben :eek:)
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Michaela, habe gestern an Dich denken müssen.
Nach einer langen Wanderung waren wir was essen und saßen draußen und es erschien auf einem Balkon ein rabenschwarzer Labbi. Eine halbe Stunde später kam ein Mann mit eben diesem Labbi mit Führgeschirr und ich habe den Hund beobachtet, wie er den Mann führte. Einfach toll, so ruhig und souverän, ließ sich durch nichts ablenken.

Ich wünsche Euch sehr, daß Du einen passenden Hund findest. Es ist auch richtig, daß Du Dir Zeit läßt.
 

michaela80

Mitglied
Hallo, ich wollte mich nochmal kurz melden und berichten:
Also wir bekommen am Sonntag unser neues Familienmitglied. Es ist jetzt doch kein Labrador geworden. Wir haben uns lange und viel über die jeweiligen Rassen informiert und haben dann einen Verein gefunden der Zuchthündinnen aus Vermehrerstationen im Ausland holt und ihnen ein neues Zuhause geben will.
Dort sind wir auf eine total niedlichen französische Bulldogge gestoßen in die wir uns spontan verliebt haben. Wir haben sie am letzten Sonntag besucht und sie ist perfekt für uns. Sie kommt super mit meinem Sohn klar und hat keine Probleme wenn er sie mal fester packt oder im Gesicht anfasst.
Gibt es hier im Forum Leute die auch einen Bully haben??? Mich würde nämlich interessieren was es bedeutet wenn sie die Ohren nach hinten legt. Sie macht das nämlich immer beim Streicheln oder bürsten. Sie legt sich dann zwar entspannt hin aber legt die Ohren zurück. Mag sie das jetzt oder bedeutet es dass sie es nicht mag??? Oh Gott, wir müssen noch so viel lernen. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben.

LG Michaela
 

Nando

Alter Hase
Hi Michaela,
ich weiß welche Organisation du meinst. Super, dass ihr euren Traumhund gefunden habt. Bullys sind absolute Gemütshunde und ihr werdet sicher viel Spaß mit der Maus haben.

Ich habe auch einen Bully, ne Nummer größer als ein Frenchie. Er legt die Ohren dann an, wenn ihm etwas nicht so geheuer ist. Also wenn man schnell auf ihn zugeht oder ihm etwas zu laut ist. Vielleicht ist es noch die Aufregung.
 

michaela80

Mitglied
Hallo Kristina,
du hast dann sicher einen englischen Bully, oder?
Ich habe auch schon gedacht dass sie die Ohren anlegt beim Streicheln weil sie das einfach nicht kennt. Naja, in so einem Zuchtstall werden die Hunde ja sicher nicht gestreichelt. Vielleicht gefällt es ihr ja wenn sie sich bei uns eingelebt hat.
Darf ich dir vielleicht bei Fragen mal schreiben??

LG Michaela
 

Nando

Alter Hase
Ich habe einen Continental Bulldog. Vom Wesen her kann man aber nur sagen, Bully ist Bully. Liebevolle Sturköppe ;-).

Natürlich kannst du mich fragen, jederzeit.
 

Ähnliche Themen


Oben