Welche Rassen - ja oder nein?

Dogs-foto

Mitglied
Hallo,

mich würde es ja mal interessieren welche Hunderassen ihr euch immer wieder holen würdet und welche ihr nicht mehr oder erst gar nicht ins Haus holt.

Bei mir kommt z.B. kein Beagle mehr in Haus.
Grund: Mein erster Hund war ein Beagle. Sie war einfach nur klasse. Ein richtiger Traum. Die wir mit 4 jahren aber über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.
Wenn ich mir aber wieder einen Beagle holen sollte, würde der mich bestimmt immer an Sandy erinnern. und ich will nicht das das so wird ich wolle sie ersetzten.
Deswegen ganz klar. kein Beagle!
Zudem würde ich auch keine Yorkis oder chihuaha haben wollen oder Pinscher.
Sowas passt einfach nicht zu mir.
genau so wie Doggen oder Nackthunde.

Zu mir finde ich passen aktive Hunde.
Border Collie, Sheltie, Papillon, Australien Shepherd, Schäferhund, Cattle Dog.
Ich liebe Hunde die eine Aufgabe brauchen. Mit denen man immer was machen muss.
Natürlich habe ich aber auch keine Abneigungen eines Mischlinges.
Nur so ein Mischling wie Lumpi werde ich wohl nicht mehr finden =(

Bin mal gespannt wie es bei euch so aussieht.

LG
Paty
 

abc gogo

Foren-Guru
tja paty,ich muß noch einmal mich wiederhollen:
"es gibt schöne hunde
es gibt wunderschöne hunde
und es gibt neufundländer.
ich weiß nicht ,aber ich kann nur mit neufundländer leben.josef ist als vierte bei uns eingezogen.ich muß dir sagen,jeder von di ist so unterschidlich,so anderes und ich konte sie nicht vergleichen.ich hatte auch nicht bedürfnis oder anhaltspunkte zum vergleich.jeder von ihr ist ein roman für sich.
ich kann mir ja mal nicht vorstellen ein landser,bernardiner,bernasen oder so was,zu mir hollen.es ist nicht das.es ist großes unterschied.es gibt kleine hunde welche ich niedlich finde.nun,rest meine familie hat angst da ihn nicht we tut.mein mann sagt immer:eek: got,da muß ich tierisch aufpassen da ich in nicht latche.
so ist das bei mir,em....
 

Dogs-foto

Mitglied
Finde ich toll das es bei manchen Klappt.
Den Beagle finde ich auch einfach nur Hammer. Aber so sehr ich auch wieder einen Beagle habe will es klappt einfach nicht kurz davor bekomme ich weiche knie.
Aber schön das es bei euch soo toll klappt.
 

abc gogo

Foren-Guru
ich muß dir ja auch sagen da ich auch öft über toni,amos oder ben,rede...aber das hat nicht mit josef zutun.toni war toni und mit amos kann ich nicht dasgleiche finden.und alle neufundländer und alle schwarz.das ist alles was di dasgleiche haben,rasse und farbe.....
 

escada

Foren-Legende
ich empfinde genau wie gogo, ein neufi wäre ein traum, auch nur in schwarz.
leider sind meine wohnverhältnisse dafür nicht geeignet.
aus diesem grund habe ich papis und bin glücklich damit.
auch ein chi, in einem hellen farbton und halblanges fell find ich gut.

das wichtigste allerdings ist für mich, dass sich der hund für mich entscheidet.

ein beagel, schnautzer, terrier oder dackel würde für mich nicht in frage kommen. der jagdinstinkt wäre, glaube ich, zu viel für mich.

ich weiß nicht, ob ich mir noch einen papi nehmen würde, wenn cady nicht mehr da ist. das sehe ich dann, wenn es soweit ist.
 

RapDee

Altbekanntes Mitglied
Also ich muss ja sagen ich bin durch und durch ein Border Collie fan. Das tolle ist einfach das ich mit meinem Jung' immer etwas tun muss, auch wenn ich mal keine Lust habe, kriegt er mich von der Couch. Ich liebe seine willige Art zu arbeiten und immer wieder neue Dinge zu lernen.
Welche Hunde ich mir nicht holen würde, wäre z.B. ein Chinesischer Schopfhund, Chihuaha, 'Designer-Hunde' oder solche überzüchteten Rassen, wie Mops. Ein Chihuahah z.B. wäre mir einfach zu klein und bei den Designer-Hunden und den überzüchteten Rassen kann man ja denken, weshalb ich sie mir nicht holen würde..
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich liebe GROSSE Hunde und würde mir am liebsten wieder einen Bernhardiner holen! (Gogo hat Recht, man kann keinen Hund mit einem anderen vergleichen auch nicht, wenns dieselbe Rasse ist, das sehen wir jetzt ganz deutlich bei unsern beiden Dalmis! Die sind grundverschieden, da käme man gar nicht auf die Idee, sie zu vergleichen.)

Der einzige Grund, warum bei uns nicht wieder ein Bernhardiner, sondern ein 2. Dalmi eingezogen ist, liegt daran, dass es schwierig wird, wenn der Hund älter wird und nicht mehr so gut Treppen steigen kann...und 65 kg trägt man nicht mal einfach so! Bei 25 kg geht es gerade noch. Leider haben wir bei unserer Lissi diese Erfahrung machen müssen. Bis in unsere Wohnung sind es 12 Stufen und die hat sie zum Schluß kaum noch aus eigener Kraft geschafft, das war schlimm mit anzusehen.

Aber jedesmal, wenn ich irgendwo einen Bernhardiner sehe, schmilzt mein Herz. Doch die Vernunft sagt NEIN!

Mit ganz kleinen Hunden dagegen könnte ich nicht viel anfangen. Obwohl wir auch mal für 2 Jahre einen Pinscher-Dackel-Mix als Pflegehund (Hund einer Bekannten, die leider verstorben ist) hatten, sonst hätte das arme Mädel mit 10 Jahren ins Tierheim gemußt und das konnten wir nicht mit ansehen.

Allerdings, bevor ich gar keinen Hund hätte, würde ich alles nehmen!!!!!!!!
 

escada

Foren-Legende
@Qoldlady

genau, einmal hund immer hund.
da macht man schon mal kompromisse, aber die lohnen auch.

LG
 

PiLy

Hundemutti
also mögen tu ich alle hunde, aber trotzdem sind da so ein paar die ich nie haben will z.b. schäferhund, rottweiler, mops, französische bulldogge (alle doggen), chin. schopfhund, shar pei, chow chow, labrador, beagle, dackel, neufundländer, yorkis, pekinese und noch viele mehr.

für mich kommen in frage: alle mischlinge auf dieser welt (bis auf die obigen), jack russel, chihuahua, pinscher, sheltie, collie, border collie, dalmatiner, golden retriever, malteser, und noch viele mehr.

hunde wie pino und lilly finde ich sowie so nie wieder und das will ich auch gar nicht. wenn meine beiden mal nicht mehr sind, dann will ich eine sheltiehündin haben. denn diese rasse finde ich super. :)
 

Dogs-foto

Mitglied
Stimmt schon man kann keine Hunde mit einander vergleichen.
Aber ich habe einfach so ein Gefühl das das einfach nicht richtig ist wieder einen Beagle ins Haus zu holen.

Wie oben schon geschrieben sind diese Rassen mein Fall.
Auch wenn das alles Völlig verschiedene Rassen sind, finde ich sie alle klasse.

Ich könnte auch niemals mehr ohne ein Hund leben.
 

Ähnliche Themen


Oben