Welche Rassen sind zwei od. mehrfarbig und passen zu mir?

Schillingshof

Neues Mitglied
Klar die Frage der Fragen: Welcher Hund solls sein. Der Test hat mir zu einem kleinen Hund geraten obwohl ich einen großen wollte.
Nun vielleicht könnt Ihr mir helfen, Mischlinge gehen auch.
Der Hund sollte
40-60cm Schulterhöhe haben
2 oder Mehrfarbig sein
kurzes Fell (oder nicht haarend)
wir haben einen großen Bauernhof, mit Federvieh, also nicht gerade ein Jagdhund mit Liebe zum Federvieh
Bewachen ist ok
gelehrig sein (habe Hundeerfahrung)
ich Reite und möchte den Hund mitnehmen können
Rüde oder Hündin ist eigentlich egal...

Ich bin gespannt ob Ihr mir Helfen könnt.

Ach Beagle fällt aus, mag mein Mann nicht.;)
 

abc gogo

Foren-Guru
erst herzliches willkommen in forum.viel spaß bei uns.
erlich gesagt fast alle hunde sind min.zweifarbig und rest-ich denke am besten gehst du an seite wo wird mischlinge gezeigt und du findest bestimmt ein passendes für das alles was du möchtest.
mischlings rasse ist eine von großten rassen überhaupt.
sonst von andere rasse kene ich nicht eine welche werde alle bedienunge ausgefühlt können.
viel spaß an der suche
lg
 

Resi

Alter Hase
Einen der Schweizer Sennen
Bis auf den Berner sind alle Kurzhaarig und erfüllen , wenn du ihre Ansprüche erfüllst, deine
Resi
 

franka

Foren-Guru
muss jetzt mal lachen, aber ich rate JEDEM der sich einen kleinen hund sucht, der sportlich ist, sehr gelehrig, aufmerksam, klein, wenig haarend, obwohl dies ja meistens der fall ist zum prager rattler. nicht nur weil ich selbst einen habe und mal soooo mega dolle verliebt bin, sondern weils eben der hund ist, der alles mitmacht. klein, aber soviel power und willensstärke. absolut gehorsam etc. ich kann alles mit ihm anstellen, er macht so fast alles mit, wobei ich sagen muss, das machen sehr viele andre auch, da kommts nur darauf an, wie man sich bemüht um das tier, was man ihm bereit ist zu geben, was man für erwartungen hat.
da gibts soviele rassen , auch mischlinge und da solltest du dich bei oder vor der anschaffung richtig ins zeug legen und nachfragen. zeit ist ohnehin bei hunden immer das was man haben sollte, sonst geht dir jeder hund ein, wenn er nur mal so GEHALTEN wird aus spass und dollerei.der prager rattler wird gerade mal ca 30 cm, ein gewicht von ca. 2-4 kilo.

ABER AUCH VON MIR ERSTMAL EIN NETTES HALLO IN UNSERER RUNDE
 

Schillingshof

Neues Mitglied
Hallo,
ja ich lege mich ins Zeug, da es der erste Hund ist den ich mir alleine aussuche.
Bei meinen Eltern hatten wir erst einen großen Deutsch Drahthaar, dann einen Schäferhund und dann einen Labrador. Bei meinen Mann und dessen Hof, haben wir zwei Dackel, einen Schäferhund und einen Kaukasen von seinen Eltern geerbt, weil die Ihren Hof aufgeben mussten. Nun sind drei der 4 Hunde schon etwas Älter und die Zweit ist Reif sich langsam nach den richtigen Hund für mich umzuschauen. Ich lass mir dabei auch viel Zeit und will auch zu einzelnen Züchtern mal hinfahren und mir die Rasse anschauen. Hundeerfahrung habe ich und Erziehen kann ich auch.
Fakt ist ein kleinen Hund möchte ich nicht...mein Mann steht ja auf Jack Russel in Tricolor...der wird dann Zeitgleich mit meinen geholt und erst dann wenn wir keine weiteren Hunde haben, also bis auf den einen Dackel der dann auch schon Älter sein wird.

Gestern habe ich die Rasse Kromfohrländer gefunden, die hat mich interessiert und ein kl Münsterländer x Labrador steht bei mir auch höher im Kurs. Ich dachte nur hier im Forum gibts bestimmt viele die sich mit den unterschiedlichen Rassen auskennen.
Ein Dalmatiner kommt leider nicht in Frage, da stellt sich wiedre mein Mann quer...
Jaja die Hunde suche ist schwer.;)

Ich hoffe nun konnte ich einen kleinen Einblick geben, das ich weder in einem Neubau wohne, noch über keine Erfahrung verfüge.
Wie gesagt erst müssen die geerbten Hunde über die Regenbogenbrücke gehen bevor ein neues Familienmitglied gefunden wird. Aber ja die Hunde sind auch zum Aufpassen auf den Hof....bis jetzt ist uns noch kein Hund vor Langeweile eingegangen...
Also vielleicht habt Ihr doch noch ein zwei Ideen
 

abc gogo

Foren-Guru
na,in prinzip kanst du ausuchen fast alle hunde mit kürzem fell,mitlere große.alle andere bedinunge was du stelst sind nur frage der erziehrung,also liegt an dir ,nicht am hund....
viel spaß an der suche....
lg
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
???????????? Resi??? Pfingsten???
Sind die Welpen etwa schon gekommen? Wenn ja, ist alles gut gegangen?
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
O.k....meine Frage hat sich erledigt...man sollte erstmal die anderen Themen lesen, eh man so schnell Fragen stellt ;-)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wenn die Welpen schon auf der Welt sind, gings ja recht schnell. Hoffentlich ist alles gut gegangen.
 

Bulldogs

Mitglied
Boxer,American Bulldog aber den Standardtyp,sind leichter und agiler;Deutscher pinscher wird gern als Reitbegleithund hergenommen oder Ridgeback
 

Ähnliche Themen


Oben