Welpenkauf / Verhalten merkwürdig

U

Unregistriert

Guest
Hallo an alle

Eigentlich wollte ich für unseren unbewirtschafteten Hof einen Hund vom Züchter, allerdings kommt es meistens anders als man denkt. Zwei Dörfer weiter hat ein Bauer gerade Welpen. Mein Kind war dort mit der Schulklasse zu Besuch und möchte nun unbedingt einen solchen Welpen haben. Ich bin mit ihr dort hin gefahren und habe mir die Elterntiere und ihre Kleinen angeschaut. Mutter und Vater sind Zwingerhunde die auf mich eher einen gefährlichen Eindruck gemacht haben. Die Welpen waren in einem Stall untergebracht und haben sich sehr über unseren Besuch gefreut. Leider hat sich meine Tochter ausgerechnet den einzigen Welpen ausgesucht der ein sehr ängstliches Verhalten an den Tag gelegt hat als er von seinen Geschwistern getrennt wurde, vorher hat er uns noch freudig begrüßt. Er hat andauernd versucht sich hinter einem Heustapel zu verkriechen und wollte nichts von uns wissen, während er im Stall noch sehr dominant und aufmerksam war. Er war regelrecht starr vor Angst und hat den Bauern angeknurrt als er ihn anheben wollte. Die anderen hingegen hatten keinerlei Probleme.

Wir hatten mal einen Pflegehund der sich ähnlich verhalten hat, er zeigte panische Angst vor Kindern und hat sich ständig verkrochen. Bevor er zu einem Angstbeisser geworden wäre habe ich ihn zu einem netten, kinderlosen Endplatz vermittelt. Meine Tochter war damals einfach noch zu klein für einen solchen Hund und seine Bedürfnisse.

Nun habe ich Sorge das sich dies evtl. wiederholen könnte, den Stress möchte ich dem armen Tier ersparen, deshalb meine Bitte ob jemand von Euch evtl. Rat weiß? Bewerte ich das Verhalten aufgrund dieser einen Erfahrung über?

Hier noch einmal die Kurzfassung:

Der Welpe macht in der Gruppe einen dominaten, selbstbewußen Eindruck, wird er von den anderen getrennt ist er extrem scheu. Außerdem tränen von allen Welpen die Augen- evtl. Bindehautentzündung?

Liebe Grüße
Sophia
 

abc gogo

Foren-Guru
halo sophia,
es ist ja erste sehr gut da du diese situation gut erkanst hat.wir brauchen hier nicht viel saubert.hund ist ängstlich,vermütlich auch krank .er ist am bestem weg sich zu einem beisser entwickelt.
du kannst diese hund und diese geschichte einfach ignorieren.dazu muß ich dir sagen,mit deine tochter wurdest du bestimt einige probleme bekommen.sie kann das noch nicht verstehen.
andere seite,kanst du hund zu sich nehmen.in diesem fall rechne an höhe tierarzt kosten.rechne auch an sehr,sehr viel arbeit mit eine profesionale hilfe.wie lange ist hund so klein ist am bestem sofort einen tierpsicholog einschalten.er kann von anfang an versuchen diese hund auf richtige weg führen.wenn du zeit und nötige kleine geld dazu hast-schön,du hast schans diese kerl retten.wann das zu aufendig für dich ist-finger weg.mit wacshen dieses hundes,wacshen auch problemi.denkt daran,du hast tochter und ihr habte schon einen hund mit so einem verhalten abgeben müßen.
überleg bitte gut für gute deines kindes sovie hundes.für kein hund ist schön wann er familie verlassen muß....
viel glück
gogo mit josef
 

kleiner bär

Mitglied
Hallo,
bei Deiner Beschreibung würde ich einen solchen Welpen nicht nehmen.
Fahr doch mit deinem Kind zu einem Züchter der Welpen hat. Ich vermute dein Kind wird sich schnell in einen Welpen verlieben. Informiere dich doch mal über den Germanischen Bärenhund, der passt super zu einem Hof und ist sehr kinderlieb.
Wichtig ist, dass du einen Hund nimmst der zu dir und deiner Familie passt.
Gruß
Jörg
 

Ähnliche Themen


Oben