"wenn mein Hund zu dick wird, habe ich zu wenig Bewegung"

Timon

Mitglied
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin Katy 21 Jahre und vor 3 Jahren zu meinen 18 Geburtstag von meinen Eltern meinen Größten Traum erfüllt bekommen :confused: als ich das geschenk sah sind mir die Augen fast raus gefallen, den ich bekam endlich einen Hund :D

Problem warum ich solange warten mußte war leider meine Oma die bei uns wohnte und durch ihr Asthma auf sämtliche Tierhaare allergisch reagierte
doch leider ist sie damals an einer Lungenentzündung verstorben und der Weg für mein Glück wurde frei, so hatte ich das Glück und bekam ein Jahr später meinen kleinen Timon (ist ein Senfhund :D) aber egal er ist für mich der schönste, liebste & tollste Hund, denn es auf der Welt gibt.

schönen Abend Katy & Timon
 

jacko

Gesperrt
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin Katy 21 Jahre und vor 3 Jahren zu meinen 18 Geburtstag von meinen Eltern meinen Größten Traum erfüllt bekommen :confused: als ich das geschenk sah sind mir die Augen fast raus gefallen, den ich bekam endlich einen Hund :D

Problem warum ich solange warten mußte war leider meine Oma die bei uns wohnte und durch ihr Asthma auf sämtliche Tierhaare allergisch reagierte
doch leider ist sie damals an einer Lungenentzündung verstorben und der Weg für mein Glück wurde frei, so hatte ich das Glück und bekam ein Jahr später meinen kleinen Timon (ist ein Senfhund :D) aber egal er ist für mich der schönste, liebste & tollste Hund, denn es auf der Welt gibt.

schönen Abend Katy & Timon
Entschuldige bitte, ich suche einen Bezug zwischen Text und Thema???
 

Timon

Mitglied
"wenn mein Hund zu dick wird, habe ich zu wenig Bewegung"

das ist mein Lieblingsspruch, weil ich es furchtbar finde wenn Tiere zu mollig werden und die Besitzer dann immer sagen, der ist kastriert und will gar nicht mehr soviel nach draußen.

Timon ist ein Beispiel, das ein kastrierter Hund auch schlank sein kann
 

jacko

Gesperrt
"wenn mein Hund zu dick wird, habe ich zu wenig Bewegung"

das ist mein Lieblingsspruch, weil ich es furchtbar finde wenn Tiere zu mollig werden und die Besitzer dann immer sagen, der ist kastriert und will gar nicht mehr soviel nach draußen.

Timon ist ein Beispiel, das ein kastrierter Hund auch schlank sein kann
Danke für die Aufklarung und hm mm
Umkehrschluss zugelassen !
Jacko
 

PiLy

Hundemutti
herzlich willkommen hier im forum. ich habe auch senfhunde :D hast du bilder von deiner fellnase? wir lieben hier bilder. :)
meine Lilly ist auch zu dick, ist aber schon erfolgreich am abnehmen. mein rüde ist auch ein schlanker kastrierter rüde.
 

Jimmy

Terrier-Narr
Bei meinem Hund denken immer alle, dass er zu dick sei. Ginger hat aber auch eine blöde Statur! Sie hat den Brustkorb und die Muskeln eines Staffbulls, aber achtern sieht sie schwer nach Windhund aus, so schlank ist ihr Hinterquartier. Die Folge ist, dass alle Leute immer denken und auch sdagen, dass sie zu dick sei. Dabei wiegt sie bei 40cm nur 8,5 kg oder sogar zeitweise bloß 8 kg. Das macht mich wütend wie ´nen gereizten Bullen!
 

Timon

Mitglied
Guten Morgen,

also ich möchte keinen damit angreifen, nur das ist so wie ich es in meinen Umfeld leider beobachte.

Jacko du kannst es auch anders herum sagen, denn eigentlich sind oft die Besitzer zufaul mit den Hunden mehr zu arbeiten.

Aber nach einer Kastration heißt es sooft, der arme Kerl schaut so traurig und dann bekommt er erstmal ein Leckerli anstelle man sagt der ist so traurig ich gehe man mit ihn auf die Hundewiese damit er mit seinen Kumpels toben kann das macht ihn oft glücklicher wiee ein doofer Hundekeks.

Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung und auf keinen von hier bezogen also BITTE nicht den Schuh sich selber anziehen

schönen Tag wünschen Katy & Timon
 

Lucy

Foren-Guru
Also, eine Zusammenhang zwischen kastrierten Hund sehe ich auch nicht. Ich hatte bei meinen Vorgängerhunden auch eine kastrierte Hündin, die nie zu dick war. Ich denke, mangelde Bewegung ist ein entscheidender Faktor gepaart mit zu viel Leckerlis zwischendurch. Manche Menschen nehmen gar nicht bewusst war, was sie so alles nebenbei in ihren Hund stopfen. Im Gegentei, sie sind fest davon überzeugt, das ihr Hund gar nicht so viel frisst, denn die Scheibe Käse oder Wurst am Tisch- das winzige Krümelchen Kuchen wenn Frau-Herrchen Kaffee trinken usw. wird nicht als Nahrungsaufnahme gewertet.
Das macht meiner Meinung nach dick, nicht die Kastration.
Zum Thema Gassirunden: Was manche Menschen schon als Wandertour bezeichnen, löst bei mir oftmals nur ein mitleidiges Grinsen aus. Auch viele normal gewichtige Hunde bekommen oftmals einfach zu wenig Auslauf.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

jacko

Gesperrt
Guten Morgen,

also ich möchte keinen damit angreifen, nur das ist so wie ich es in meinen Umfeld leider beobachte.

Jacko du kannst es auch anders herum sagen, denn eigentlich sind oft die Besitzer zufaul mit den Hunden mehr zu arbeiten.

Aber nach einer Kastration heißt es sooft, der arme Kerl schaut so traurig

Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung und auf keinen von hier bezogen also BITTE nicht den Schuh sich selber anziehen

schönen Tag wünschen Katy & Timon
Glaube die Zeit der Angriffe ist vorbei !
Ich sage es einmal wieder mit den Worten Karl Valentins
" können hätte ich schon gewollt, aber dürfen hab ich mich nicht getraut "
Es stimmt,ich schließe mich da ein, brauche auch Bewegung, aber finde es blöde einfach nur Spazieren zu gehen ! Und shoppen schon gar nicht;

( Muß halt immer jemanden " Scheuchen " )

BITTE nicht den Schuh sich selber anziehen

Dies dürfte auch vorbei sein!
Übrigens, mir passt der aber und wenn ich Schuhgröße (48 ) einen Schuh gefunden habe, gebe ich den soooo schnell nicht wieder her


Zum kastrieren, wir hatten das bei Carlo auch in Erwägung gezogen, bzw evtl machen müssen, da er einen verkümmerten Hoden hatte (Geburtsfehler) Der TA hat uns erstmal abgeraten und u.a. noch erklärt, daß die Rüden ihn dann als Weibchen erkennen könnten !
Der Hoden entwickelte sich doch noch, von daher weiß ich nicht weiter !
Und das er traurig schaut - wen wunderts ? -
Im Ernst, meine Cocker, der traurige Blick gilt als " Zuchterfolg " ,
es gibt eine Steigerung und die cleveren Kerle oder Weiber können Dich ganz schön manipulieren damit.
Und dies ist, ich glaube " Rassenübergreifend "
Jacko
 

Elffinchen 40

Alter Hase
Bei meinem Hund denken immer alle, dass er zu dick sei. Ginger hat aber auch eine blöde Statur! Sie hat den Brustkorb und die Muskeln eines Staffbulls, aber achtern sieht sie schwer nach Windhund aus, so schlank ist ihr Hinterquartier. Die Folge ist, dass alle Leute immer denken und auch sdagen, dass sie zu dick sei. Dabei wiegt sie bei 40cm nur 8,5 kg oder sogar zeitweise bloß 8 kg. Das macht mich wütend wie ´nen gereizten Bullen!
Mach Dir nichts draus und Höre gar nicht hin,meine 58 cm wiegt zwischen 32 und 33 kg ,sie ist angeblich auch zu Dick,wenn ich dann aber lese 50 cm und 45 kg heheh... das iss dann für mich Dick
 

jacko

Gesperrt
Mir fällt da ein Bericht ein, Hund und Herrchen, es gab da verschiedene Variationen zu sehen.
Gespann Hund Herrchen , es waren tatsächlich verblüffende Ähnlichkeiten.
Und hätte ich ein paar Haare mehr auf den Kopf ..............
 

Timon

Mitglied
upps ich glaube, das ich hier einen Formfehler gemacht habe :confused: eigentlich wollte ich den Satz dahin haben, wo "Pily" ihre Bilder hat :rolleyes:

denn ich sehe jetzt das alle denken dicke Hunde sind nur die kastrierten, ich habe Timon nur kastriert, weil bei uns zu viele schicke Mädchen mit Stammbaum herum laufen und wenn dann Timon (als Senfhund) so ein Mädchen verführt, kann das richtig teuer werden :eek: da lt einer Besitzer diese Hündinnen aus der Zucht ausgeschlossen werden :confused: weil sie doch "Bastarde" geboren hatte.

Obwohl wenn mich jemand fragt was Timon für ein Hund ist dann sage ich immer ein Dokö mit Stammbaum (eigentlich hat er ja zwei Stammbäume einen vom Vater und einen von der Mutter ) aber Timon hat auch einen Stammbaum, bei uns an der Straßenecke steht eine riesen Linde und dort puller er immer das erstemal hin

schönen Tag von Katy & Timon
 

Elffinchen 40

Alter Hase
upps ich glaube, das ich hier einen Formfehler gemacht habe :confused: eigentlich wollte ich den Satz dahin haben, wo "Pily" ihre Bilder hat :rolleyes:

denn ich sehe jetzt das alle denken dicke Hunde sind nur die kastrierten, ich habe Timon nur kastriert, weil bei uns zu viele schicke Mädchen mit Stammbaum herum laufen und wenn dann Timon (als Senfhund) so ein Mädchen verführt, kann das richtig teuer werden :eek: da lt einer Besitzer diese Hündinnen aus der Zucht ausgeschlossen werden :confused: weil sie doch "Bastarde" geboren hatte.

Obwohl wenn mich jemand fragt was Timon für ein Hund ist dann sage ich immer ein Dokö mit Stammbaum (eigentlich hat er ja zwei Stammbäume einen vom Vater und einen von der Mutter ) aber Timon hat auch einen Stammbaum, bei uns an der Straßenecke steht eine riesen Linde und dort puller er immer das erstemal hin

schönen Tag von Katy & Timon
In was für einer Gegend wohnst Du den ,dann sollen die Hündinnenhalter gefälligst auf ihre Liebestollen Weiber aufpassen.
 

Timon

Mitglied
noch wohne ich in Thüringen (will aber umziehen), aber ich glaube das Timon weniger Stress hat , nur er pullert halt wie ein Mädchen egal soll er wenns ihm Spaß macht, glaube da könnten sich manche Männer (mein Bruder & seine Kumpels zum Beispiel) eine Scheibe abschneiden

Katy & Timon

Timon.jpg
 

jacko

Gesperrt
Bitte doch um Aufklärung, ich wußte bisher auch nicht anders, als das es eine Haftung, gleich von welcher Seite, in diesem Fall nicht gibt.
Lasse mich gerne belehren.
Jacko
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wow, Timon ist ja eine stattliche Erscheinung und wie hübsch er ist. Klasse.
 

Timon

Mitglied
Ja das sind die Sprüche die man sich hier anhören muß, erst vor Weihnachten, da kam eine Frau mit Jäckchen-Mops (der wie wild hechelte damit er Luft bekommt) und sagte ich sollte meinen "Kampfhund" (wußte gar nicht das ich in der Wohnung Videoüberwacht werde Timon kämpft jeden Abend mit meinen Vater um die Rundecke vom Sofa leider zum bedaueren gewinnt Timon immer :D) an die Leine machen und eine Maulkorb um tun sorry mir ist dann nur rausgerutscht "wenn Timon ihre Hundin deckt, dann haben die Welpen wenigsten eine Chance auf ein Leben ohne Luftnot upps da war die Dame sauer und weg war sie :D
 

jacko

Gesperrt
an die Leine machen und eine Maulkorb um tun sorry mir ist dann nur rausgerutscht "wenn Timon ihre Hundin deckt, dann haben die Welpen wenigsten eine Chance auf ein Leben ohne Luftnot upps da war die Dame sauer und weg war sie :D
Gut zum Einen, Du kannst nicht von jedermann erwarten, daß er sie Hundeverstand hat, nur weil sein Mops ihn zieht.
Abgesehen davon, bin ich selber der Meinung Hunde sollten zumindest, dort wo mit Publikumsverkehr d.h. auch im öffentlich Bereich, Straße o.ä. zu rechnen ist, angeleint seinSchon zum Eigenschutz.
Und Hand aufs Herz, wie ein Lämmlein sieht Timo ja wirklich nicht aus .
Maulkorb nein Danke, ich z.B.meine-ein Maulkorb, verstärkt ein evtl. vorhandenes Aggressionspotential Und Hand aufs Herz, wie ein Lämmlein sieht Timo ja wirklich nicht aus .
Was Bemerkungen anderer Hundehalter anbelangt, sofern ich diese akustisch wahrnehme, ist Deine Antwort noch geschmeichelt !
Nicht das ich unhöflich oder beleidigend wäre - Das ist dann dessen Problem
Jacko
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ehrlich gesagt, mag ich keine Möpse. Die sehen irgendwie blöd aus. Aber auch die Mops- Halter, die ich kenne, finde ich doof. Irgendwie wirken die immer so eingebildet, wenn ich mit meiner Promenadenmischung auf sie treffe. Ganz so, als wollten sie zu ihrem Hund sagen: ,,Komm weg da, dass ist nichts der richtige Umgang für dich, mit so einem dahergelaufenen Dorfköter wollen wir nicht zu tun haben."
Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber das kommt mir halt immer so vor.
Übrigens, von meiner Meinung über Möpse soll sich bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen!
 

jacko

Gesperrt
Ehrlich gesagt, mag ich keine Möpse. Die sehen irgendwie blöd aus. Aber auch die Mops- Halter, die ich kenne, finde ich doof. Irgendwie wirken die immer so eingebildet, wenn ich mit meiner Promenadenmischung auf sie treffe. Ganz so, als wollten sie zu ihrem Hund sagen: ,,Komm weg da, dass ist nichts der richtige Umgang für dich, mit so einem dahergelaufenen Dorfköter wollen wir nicht zu tun haben."
Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber das kommt mir halt immer so vor.
Übrigens, von meiner Meinung über Möpse soll sich bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen!
Jimmy diese Zeiten sind doch vorbei es ist schön, dass Du frei Deine Meinung aus erst, ohne dabei zu beleidigen.
Objektiv können diese ja es sind Hunde nichts dafür, wenn Du einmal Wilhelm Busch evtl googl , wirst Du schnell an den Mops kommen.
Und habe Dir und glaube Effinchen mal was geschrieben von wegen Ähnlichkeit
Herr und Hund ! Naaaaa hamwers?
Die schniefen und schnaufen nicht, weil sie meist Auch zu fett sind, es ist wg. der Atmung,Nasengänge dies armen Tiere wurden so verzüchtet, war irgendwas aus der Zeit, als die Frauen noch sieben Unterrocke und die Männer diese ekeligen Per rücken trugen mehr weiss ich so auch nicht.
Also die können nichts dazu, zugegeben von der Optik her, ziehe ich was langfelliges vor.
Jedem das Seine und das sollte auch respektiert werden und nicht denselben Fehler wie Mopsens Herrchen machen, von Hund auf Halter schließen, obwohl manchmal stimmte ............ Wo hab ich das gelesen ?
Jacko
 

Timon

Mitglied
genau das ist das Problem, die Menschen habe aus dem Mops eine kleine Presswurst mit Augen die bei wütenden bellen leider rausfallen können (ist bei der Hündin mal passiert) und die ihr Lebenlang um etwas Luft zum überleben kämpfen.

ich war mit Timon auf einer Hundewiese (wo alle Hunde freilaufen und herum toben) ich schätze das sie den Kampfhund vun Timons Fellfarbe ableidet, er ist gestromt aber nur 50 cm hoch und wiegt nur 22 kg, vom Aussehen sieht er wie ein kleiner Schäferhund aus, so muß jetzt mit dem Dicken pipi machen gehen

schönen Abend wünscht Katy & Timon
 

jacko

Gesperrt
ich war mit Timon auf einer Hundewiese (wo alle Hunde freilaufen und herum toben) ich schätze das sie den Kampfhund vun Timons Fellfarbe ableidet,
schönen Abend wünscht Katy & Timon
Da frage ich mich allen ERNSTES was sucht die DA wenn sie offensichtlich Probleme hat ! Frage mal Streit?
Eigentlich ist doch jeder Hund zum kämpfen geeignet, glaube das darf man nicht überbewerten, dabei kommt es natürlich immer auf den Ton an.

Und wie gesagt, ich kann es auch - wenn ich will und muß.
Jacko
noch drei Tage o.H.
 

PiLy

Hundemutti
ja manchmal denke ich auch ich habe zwei Kampfhunde an der leine :D besonders dann wenn Katzen vorbei gehen oder zwei Hündinnen die Lilly nicht leiden kann :rolleyes: Zicke halt :D
Pino pullert auch ab und zu nochmal wie ein Mädchen :D aber meistens halt wie ein richtiger Mann :D
Pino ist einer, wenn er ohne Leine ist, das er manchmal mit lautem Getöse auf jemanden zu läuft und dann aber zwei Meter vor dem stehen bleibt Nase in die Höhe hält schnuppert und dann entweder zurück kommt oder dichter ran geht und sich streicheln lässt :D blöder Hund :D
 

jacko

Gesperrt
PiLy;55760manchmal mit lautem Getöse auf jemanden zu läuft und dann aber zwei Meter vor dem stehen bleibt Nase in die Höhe hält schnuppert und dann entweder zurück kommt oder dichter ran geht und sich streicheln lässt :D blöder Hund :D[/QUOTE schrieb:
Du versezt Dich in die Lage desjenigen der angelaufen wird !
Es gibt sie nun mal die Menschen mit höllischer Angst vor Hunden, egal wie oder was, braucht nur zu bellen.
Kannst Du das denn etwas konrollieren, stell mir vor, daß es auch zu Übereaktionen kommen könnte!
Gefährlich sind diese Beller eigentlich nicht, Sogar ich mit meinem schlechten Gehör erkenn das am Klang, bin aber mein Leben lang mit Hunden zusammengewesen fast 60 Jahre.
Jacko
 

Timon

Mitglied
Hallo,

ich weiss ja leider nicht was in Timon so alles mitgemischt hat, aber was ich heute erlebt habe, war sehr interessant. Heute war ich mit Timon spazieren, wieder Richtung Hundewiese als ein junges Paarchen mit Auto anhielt und fragte wo sie Ihre Hunde einwenig laufen lassen können, ich sagte ihnen wo die Wiese ist und habe dann diese Leute dort wieder getroffen und das tolle "sie hatten Timon in Groß" denen ihr Hund war ein Hollandse Herdershond (Holländischer Schäferhund), die meinten das Timon auch reinrassig sein könnte und wenn er als Welpe krank war könnte das dann eine Ursache von seiner Größe haben, das er dann hat kleiner bleibt.

Die Leute sagen, das diese Rasse auch zu den Hütehunden zählt und sich sehr an eine Person hängen und sehr schnell lernen, das habe ich ja bei Timon auch empfunden, das der schnell versteht was man von ihm möchte.

schönen Tag von Katy & Timon
 

jacko

Gesperrt
Hallo,

die meinten das Timon auch reinrassig sein könnte und wenn er als Welpe krank war könnte das dann eine Ursache von seiner Größe haben, das er dann hat kleiner bleibt.


schönen Tag von Katy & Timon
Und wenn nicht,dann ist doch auch nicht schlimm ! So wie ich Dich kenne.
auf jeden Fall HUND
Jacko
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ich finde es nicht schlimm, wenn Hunde Promenadenmiscxhungen sind. Ich habe mich bewusst für einen Mischling entschieden. Es fragen mich viele Leute, was in meinemn Hund drin ist und ich sage meistens: ,,Weiß nicht, wahrscheinlich Parson Russell und eine von den Terrier-Rassen über die man nicht gern spricht.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oben