Wer hat ein Tier aus einem Tierheim oder von einem Tierschutzverein?

janben

Mitglied
Halli und Hallo erstmal...

Vor wenigen Wochen habe ich die Internetseite Vorsicht Tierheim gegründet.

Diese Plattform soll jedem Bürger die Möglichkeit einräumen die ihn bekannten Tierschutzvereine oder Tierheime "zu bewerten". Sie können sowohl positive Erfahrungsberichte wie auch negative Erfahrungen hier veröffentlichen so dass andere Menschen sich so schnell und problemlos erkundigen können was andere Menschen für Erfahrungen mit den jeweiligen Institutionen gemacht haben.

Selbstverständlich können alle Texte die Ihr Schreibt völlig Anonym und OHNE Bekanntgabe persönlicher Daten veröffentlicht werden.

Ich würde mich daher sehr freuen wenn Ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmen könntet um auf der Seite einmal zu veröffentlichen welche guten oder schlechten Erfahrungen Ihr mit welchem Tierheim/Tierschutzverein erlebt habt.

Wie schon erwähnt, Ihr könnt beim erstellen des Textes angeben ob euer Name und eure eMail-Adresse zu sehen sein soll oder nicht.

Ich freue mich auf euren Besuch auf Vorsicht Tierheim

Tierische Grüße

Janis Benda
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Hallo Janben,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Die Idee an sich finde ich gar nicht schlecht mit der Bewertung von TH. Wir haben selbst sowohl schon schlechte wie auch gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn ich mal ein paar Minuten erübrigen kann, werde ich mir die Seite mal ansehen...
 

abc gogo

Foren-Guru
ein herzliches willkommen in forum.wir wünschen dir viel spaß hier.ein kleines vorstellung komm immer gut.hast du auch hund?
viele liebe grüße
 

janben

Mitglied
Erstmal vielen dank für dass nette willkommen hier im Forum...

Qoldlady , für dene Mühe und Zeit bedanke ich mich bereits jetzt ganz ganz herzlich...

Abc-Gogo, selbstverständlich habe ich auch einen Hund, bzw nein, es sind 6 :)

Vin mittelgroß (Schäfermix) bis ganz groß (Dogge) über Kompliziert (Kangal) bis zu Verschmust (Dobermannmix) ist bei mir fast alles angesiedelt...

Ich werde mich gleich einmal persönlich vorstellen in dem entsprechendem Forum...

Liebe Grüße aus Niedersachsen

Janis
 

abc gogo

Foren-Guru
zur niedersachsen habe ich besonders beziehrung.nämlich,in niedersachsen ist mein josef an die welt gekommen...
sag plus ne da das alles deine hunde sind.wie schafst du das?ich meine mit spazieren,schmusen,spielen,pflegen......ich habe wolle hände zutun mit einem.mein man kümmert sich um zweite hund.
 

janben

Mitglied
Lach, dass werde ich immer wieder gefragt...

Einerseits muss man ganz klar sagen die beiden Kangale von mir sind zwar liebe und Menschenbezogene Hunde, dennoch ist es nicht die Art von Hund mit der man sich den ganzen tag beschäftigt. Meine beiden Kangale sind meistens im Garten und sonnen sich, wenn ich mit denen mal spiele iss es nach wenigen Minuten schon vorbei weil sie dann keine Lust mehr haben oder ich mal wieder Meterweit geflogen bin und mir alles weh tut :)...

Hinzu kommt, dass ist eine Erfahrung die ich mit der Zeit gemacht habe, dass gerade durch die Vielzahl an Hunden die Arbeit deutlich weniger wird da die Hunde sich meist mehr miteinander als mit mir beschäftigen.

Mittlerweile wohne ich auch sehr ländlich, wenn ich Gassi gehe nehme ich mir einen Gartenstuhl, gehe auf die Große Wiese auf der anderen Strassenseite setze mich dahin und lesen was während die Hunde durch den Graben toben, miteinander toben, riesige Löcher buddeln und so weiter...

Klar werde ich natürlich ach anders gefordert als bei einem Hund, spätestens wenn alle 6 zusammen der Meinungen sind sie könnten dass Reh fangen dass Kilometer weit weg ist *lach*, denn dann bin ich als Hundehalter ordentlich am rennen.

Ne aber wie gesagt, die meisten meiner Hunde sind garnicht solche Spieler, eigentlich sind nur 2 dabei die wirklich Bällchen und Stückchen spielen wollen, und da mache ich natürlich mit. Die anderen spielen fast nr miteinander oder sind wie gesagt mit ganz anderem beschäftigt (Buddeln, baden und weiß Gott was die noch so anstellen.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten...

Achja, auch füttern tu ich die nicht einzeln, ich mache regelmäßig einen 10KG Sack Futter auf und lege diesen einfach so in die Küche - Wasser gibt es bei mir in groen 10Liter eimern.
Wirklich viel Arbeit macht es nicht, wie gesagt, ie meiste Abreit ist es die Hunde z suchen wenn Sie mal wieder gemeinsam auf die Pirsch sind :)
 

abc gogo

Foren-Guru
ja,ich verstehe.....und ich glaube es ist nicht viel arbeit.
kann sein mein josef und sein kompl ben werden sich auch so beschäftigt aber...was mache ich dann?wo bin ich dann?
ne,du hast recht,wir menschen sind di was leben so organisieren.ne,ich brauche warscheinlich mein josef in meine nähe ,immer,bei jede gelegenheit ,mehr als er mich.
ich wolte sagen,er komm besser zurecht ohne mich als ich ohne josef.das steht fest....
 

janben

Mitglied
Lach, ja, derartige Erfahrungen habe ich auch gemacht. Einmal habe ich Abends gegen 19 Uhr auf dem Sofa gesessen und bin eingeschlafen (und leider war dass Hundefutter leer). Als ich wieder aufwachte hatten die lieben ganz sorgfältig meinen Futtervorrat aufgerissen und schön für alle in der Küche verteilt... Da soll mal einer sagen Hunde sind nicht selbständig :)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Janben, da ist wohl die meiste Arbeit, die du mit deinen Hunden hast, das Futter ran zu schaffen *lach*! Bei 6 Großen geht ja ne Menge dadurch. Unsere Lissi jedenfalls hat allein soviel gefressen, wie unsere 3 (2 Dalmis, 1 Labbimix) zusammen. Aber ich als (wirklich nicht pingelige) Hausfrau stelle mir auch gerade vor, wieviel Dreck die 6 von draußen immer reinschleppen. Auch da hab ich die Erfahrung mit unserer Lissi gemacht...ihre "Pranken" hat man draußen ja nie wirklich sauber bekommen. Unsern Dalmis halte ich die Füße mal eben unter Wasser...uns sauber sind sie...

Ansonsten hast du wirklich Recht: je mehr Hunde, desto besser beschäftigen die sich miteinander. Die brauchen uns dabei nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen


Oben