Anzeige:

Wie das ist nicht richtig verstanden zu werden

abc gogo

Foren-Guru
...und wenn liebe mutter mal schlechte laune hat oder unglaubliche wünsche oder einvorderungen-sei lieb mit sie und denk bitte-das ist nicht sie-das sind wechsehljahre.....
 

Anzeige:

franka

Foren-Guru
dann geh lieb auf deine mutti zu, nimm sie einmal mehr in den arm gopü, du weisst nie wie lange du sie noch hast.
scheisse...da klatschen gleich wieder die tränen
 

GoPü2011

Sehr aktives Mitglied
Ich merk schon am Telefon wie sie mit mir spricht wenn sie gelangweilt reagiert dann sag ich immer,heut komm ich nich vorbei eher morgen oder sowas in der Art :D Da isse auch total froh das ich so antworte :)
Wie sagt meine Mutti immer?Unkraut vergeht nich,hihi...
 

franka

Foren-Guru
doch gopü, auch unkraut vergeht.....ich habs selbst verspüren müssen, mein vater war kerngesund, hat sich nie schlecht oder ungesund ernährt und dann kam nur 1. anruf und ich hab meine arbeit hingeschmissen und war 3 monate in köln. glaub mir das kann sehr schnell gehen, was man nie hoffen will, ich hänge jetzt noch viiiieeel mehr an meiner mutti und meinen 4 geschwistern
 

GoPü2011

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß wie schnell das gehen kann,leider...Ich genieße jedes Wochendende mit ihr und Stiefpaps...Sie hat ja in ihrer Umgebung nur noch mich,Bruderherz ist mit Kind und Kegel weggezogen...Nun bin ich die jenige die sich um beide kümmert wenn mal nen Wehwehchen drückt :)
 

franka

Foren-Guru
ist auch gut so, immer dran denken, vom mann kann man sich trennen aber eltern sind immer an deiner seite in guten wie in schlechten zeiten! och wie schön ich das sage auf bollywoodsch
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
...aber Eltern kann man leider auch nicht austauschen...
Wenn ich so manche Eltern sehe, da beneide ich manchmal niemanden drum
(betrifft nicht meine Mum...meinen Vater schon...)
 

GoPü2011

Sehr aktives Mitglied
Würde meinen richtigen Vater auch lieeeebend gern austauschen...Wenn er stirbt wein ich dem keine Träne hinterher,böser Vater ist das,waaaah
 
S

Stefan

Guest
Ach Du liebe Zeit :eek:....Rolf, Du mußt mir genau Erklären wie das so ist mit den Wechseljahren...Lange hab ich dann auch nicht mehr...
Menno, ich war doch gerade noch Erst in der Pubertät :confused:
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Weiß auch nicht, wie sich Wechseljahre bei mir auswirken. Ich spür gar nichts davon.
 

Resi

Alter Hase
Rolf Stefan Bitte sehr: Die Andropause

Parallel zur weiblichen Menopause gibt es die männliche Andropause. US-Forscher haben in einer Studie die wichtigsten Beschwerden der altersbedingten nachlassenden Funktion der Keimdrüsen identifiziert.

Sexuelle Unlust, Leistungsabfall, Hautveränderungen, Depressionen: Die männlichen Wechseljahre, medizinisch: altersbedingter Hypogonadismus, waren bis jetzt wissenschaftlich nicht exakt definiert. Dies ist jedoch nötig, um eine verbindliche Leitlinie für die Behandlung mit Testosteron zu schaffen. Einen ersten Schritt machten jetzt Wissenschaftler der University of Manchester in Zusammenarbeit mit anderen europäischen Forschungseinrichtungen. In ihrer Untersuchung befragten sie 3369 Männer zwischen 40 und 79 Jahren zum Thema Wechseljahrsbeschwerden. Die Probanden gaben Auskunft über ihre sexuelle, psychische und physische Gesundheit. Zusätzlich maßen Ärzte ihre Hormonspiegel im Blut.

Sexualität, Körperkraft und Stimmung
Das Forscherteam fand heraus, dass es neun typische Beschwerden sind, die in Zusammenhang mit einem niedrigen Testosteronspiegel stehen. Die wichtigsten Marker sind demnach sexuelle Symptome: seltenere morgendliche Erektion, verminderte Häufigkeit von sexuellen Gedanken (Sexualtrieb) und erektile Dysfunktion. Daneben spielen drei körperliche Einschränkungen eine Rolle: Kraft aufzuwenden, wie für Laufen oder Heben schwerer Gegenstände, mehr als einen Kilometer zu Fuß zu gehen sowie sich vorzubeugen, zu knien oder zu bücken. Als psychische Symptome nennen die Wissenschaftler den Verlust von Energie sowie Traurigkeit und Müdigkeit. Allerdings standen diese nicht sexuellen Symptome nur schwach im Zusammenhang mit niedrigen Testosteronspiegeln.

Weitere Beschwerden, die vorher oft als Anzeichen der männlichen Wechseljahre galten und deshalb mit Testosteron behandelt wurden, standen nicht im Zusammenhang mit der nachlassenden Funktion der Keimdrüsen. Dazu zählen Schlafstörungen, Konzentrationsmangel, Nervosität und Ängstlichkeit. „Unsere Erkenntnisse haben zum ersten Mal die wichtigsten Symptome der männlichen Wechseljahre identifiziert“, erklärt Studienleiter Fred Wu. Damit sei klar definiert, wann einen Testosteronbehandlung sinnvoll ist und wann nicht.
Die Studie ist im „New England Journal of Medicine“ erschienen
...
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank, Resi.

Bis jetzt habe ich nicht gewußt, dass es so etwas gibt. Nochmals vielen Dank für Dein informatives posting.
 

Schokocrossie

Mitglied
Ich weiß wie man sich fühlt dabei bei mir war es genauso. Plötzlich haben einfach einige irgentetwas gesagt was ich überhaupt nicht verstanden habe warum. Es fühlt sich so gar nicht gut an.
 

franka

Foren-Guru
wer hat dir was gesagt was du nicht verstanden hast und warum tut es weh? rede mit uns schoko, kein thema, glaub mir, einiges kommt nur hart rüber was man liest, ist aber nicht immer auch so gemeint. schliese dich mehr unserer bunten runde an ja?
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Stimme Frankas posting absolut zu. Und wäre zu schön, wenn Du ein Bild von der Fellnase Deiner Freundin einstellen würdest, Schokocrossie.
 
S

Stefan

Guest
Ich stimme auch zu...

@ Schoki....weißt Du, in einem Forum werden viele Meinungen geschrieben und auch vertreten...so Manches kommt hart rüber, was aber Oft garnicht so gemeint ist.
Du kannst natürlich gerne weiter hier posten, auch zu Deinem Thema ;)

Ich weiß das es nicht schön ist, sich immer wieder erklären zu müssen...und das brauchst Du auch nicht...genauso wenig wie Andere das müssen...Jeder hat seine Ansichten...Du auch, also wäre es Schade wenn Du Dich deswegen zurückziehst.
 

abc gogo

Foren-Guru
...schoki, und du kanst gerne fragen herr moderator stefan ob er etwas über lindt pralinen (nus nugat)erkleren kann oder will oder hat bedürfnis,oder.....(hi,hi,hi,).
schoki,du kanst das echt machen......kein scherz....
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben