Anzeige:

Wie vermesse ich meinen Hund ?

RapDee

Altbekanntes Mitglied
Wo messe ich bei meinem Hund die Schulterhoehe und wo genau dem Umfang weiß das hier einer ?
 

Anzeige:

escada

Foren-Legende
wenn mich nicht alles täuscht, dann müsste die schulterhöhe ab schlüsselbein bis zum boden gemessen werden. der umfang am brustkorb.
bin mir allerdings nicht ganz sicher, vielleicht haben andere genauere angaben.
 

gogo

Sehr aktives Mitglied
rapdee, escada hat recht.ich weiss nicht für was du das brauchts,aber zu diesem mesungen komm noch länge des hundi und kopf höhe.das ist länge hundes von kopf bis boden.dazu nimmst du gewicht hundes und älta da kannst du vergleichen untwicklung deines hundi mit tabele für diese rasse.
gruß gogo und josef.
p.s.wann dein kleiner springt viel aus tabelen-daten-am besten redest du mit tierarzt über ernehrung und bewegung hundes.damit kanst du manche sachen beinflust.
 

RapDee

Altbekanntes Mitglied
dankeschoen fuer die tipps ja eigendlich brauch ich das auch nich aber mein kleiner is jetz ein halbes jahr und er ist ja noch nicht ausgewachsen und wollte dann mal nachmessen und gucken wie sich das alles so veraendert und waechst :)
 

gogo

Sehr aktives Mitglied
mmm,rapdee,
das ist ja super niedich wie du interese auf dein hundi hast.finde ich super!
wir wünschen dir viel spaß weitter
gogo mit josef
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben