wieviel vitamine gebt ihr?

franka

Foren-Guru
ich weiss nicht genau, ob das reicht, ich gebe ihm täglich einen streifen vitamine ca. 3 cm aus der tube ins futter mit rein. er bekommt auch gemüse oder obst, aber reicht das aus? ein schönes glänzendes fell hat er, aber ich bin mir nicht sicher wieviel er davon überhaupt bekommen darf oder soll?
wie macht ihr das? stimmt es, das die zusatzzugabe von vitaminen entfällt wenn man barft? gibts ne kleine formel dafür?
 

PiLy

Hundemutti
meine bekommen keine vitamine zusätzlich. sie bekommen bei mir das platinumtrofu, zwischen durch mal nen fleischknochen. pino bekommt auch ab und zu mal ne karotte...
 
S

Stefan

Guest
Unsere bekommen auch nicht Extra was...nur das Futter (TroFu) was da drin ist reicht aus, es sei denn Du würdest ein "Billigfutter" geben.
Zu viel ist nicht gut...
 

franka

Foren-Guru
ich weiss stefan, deshalb frage ich ja lieber nach. auf der packung steht ca. 3 cm ins futter, mache ich. ich füttere sonst rinti, obst und auch gemüse bekommt er, er frisst gern karotte, auch gern mal eine kartoffel , kohlrabi bekommt er nur ein sehr kleines stück, wegen der blähungen, apfel auch mal kiwi. und diese vitamine ins futter übers rinti. mehr nicht?
 
S

Stefan

Guest
Bei dem was er alles frisst, würde ich das weglassen.
Er bekommt so die Vitamine die er braucht...das ist Eigentlich nur zum Aufpäppeln kranker Hunde gedacht (Klar das die in dem Tierläden was anderes sagen...ist ja deren Verdienst)
 

franka

Foren-Guru
gut, dann lasse ichs weg und gebs dem nachbarn, der balou ist schon etwas älter und kanns demnach mehr brauchen. daaaankeschön
 

abc gogo

Foren-Guru
ich gebe jungs fleisch,obst,gemüße,kräuter und das wars.in prinzip essen so wie ich,kwerbet,natürlich ohne braten,kochen,würzen....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich würde das an deiner Stelle auch weglassen, franka. Mit dem, was du beschreibst, bekommt er genug Vitamine. Und wenn sein Fell glänzt und er gesund und munter ist...was willst du mehr.

Ich hab noch nie Vitamine zugefüttert. Im Fertigfutter (was ich früher gefütter habe) ist eh alles drin und beim Barfen bekommen sie genug Vitamine durch Obst, Gemüse und Kräuter. Allerdings sollte man darauf achten, wenn man Gemüse und Obst füttert, dass da manche Vitamine nur fettlöslich sind. Deshalb sollte man nicht vergessen, dass sie am Tag auch ein bißchen Fett, z. B. Öl, mit dem Futter zu sich nehmen sollten. Muß nicht unbedingt direkt mit dem Gemüse/Obst sein.
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Leonore Hunde Gesundheit 7

Ähnliche Themen


Oben