Anzeige:

wird mein Hund nicht satt?

Renate

Mitglied
Wir haben ja nun unseren Krümmel bekommen, klappt eigentlich auch alles super.aber eich habe bedenken wegen dem Futter.......er kriegt 60 gramm Trockenfutter für Juniors, aufgeteilt auf 4 Mahlzeiten...also jeweils 15 gr..
ist das nicht was wenig?
Krümmel schlingt das Futter wie ein Irrer in sich rein und schiebt dann seinen Napf wütend hin und her...eigentlich putzig, aber ich habe Angst, das er zuwenig frisst....
er ist 2,o kg schwer und 13 Wochen alt.......
 

Anzeige:

franka

Foren-Guru
das reicht, meiner ist auch nur 2,8 kilo schwer und bekommt nicht sehr viel mehr, hunde können fressen bis ins unendliche, zumindest meiner, der hört nie auf wenn ich nicht aufpasse würde er fett werden
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Renate,

mach Dir keinen Kopf, bei mir wohnt auch ein Staubsauger. Einmal durch den Napf und weg ist die Portion. Als er mit 12 Wochen zu uns kam, war die Empfehlung vom Züchter 100gr Futter auf 3 Mahlzeiten verteilt.

Am Anfang dachten wir, 3 x 100 gr, der Züchter wäre beinahe aus den Latschen gekippt, er meinte dann noch, wenn Hundi schneller rollen als laufen soll, könnten wir die Menge geben.

Jetzt ist er erwachsen und bekommt 200gr Trofu auf 2 Mahlzeiten verteilt.

Lg Rosi
 

alice

Neues Mitglied
Rindfleisch, Ziegenkäse, Apfel, Feigen, Hagebuttenschalen, Kokosflocken und Olivenöl.
Heute Abend gibts dann für jeden noch ne Hühnerkarkasse.
 
Hey ;)

Also Trockenfutter steht bei uns immer zur Verfügung.
Und daran hat er sich noch nieee überfressen oder den anschein gemacht als frist er aus langeweile. Der grund dafür ? Ich füttere Trockenfutter welches komplett ohne lock und zusatzstoffe sind. Wenn das von Anfang an da steht legt sich das meist von selbst (ausnahmen bestätigen immer die regel)

Sowas wie Fleisch und Co. bekommt er natürlich aufgeteilt... allerdings auch nur per Augenmaß.

Ich denke immer zu an den Wolf ... und der hat a keine geregelten Essenzeiten und B wird es verbuddelt (bei uns zuhause nicht nötig) wenn sie kein hunger mehr haben oder lassen es schlicht weg liegen.

Das mit dem zuviel fressen liegt mit sicherheit an den zusätzlichen lock und zusatzstoffen ... (siehe USA und Fast Food) xD

Lg Chris ^^
 

Isabel

Foren-Guru
Renate, was für einen Welpen hast Du denn da?
Was hat der Züchter empfohlen? So über den Daumen müßte die Menge richtig sein, aber wie gesagt, müßte. Hat er denn das für sein Alter entsprechende durchschnittliche Gewicht seiner Rasse?
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben