Yorkie´s

Yorky

Mitglied
Also dieses Forum is´ leer....naja...dann füll ichs mal...
Also
1.Websites von dem thema Yorkshire terrier.
2.Namen für yorkies
3.Habt spaß!!!;)
 

abc gogo

Foren-Guru
mein neufundländer josef hat zwei yorkie`s für freunde. zweijährige milla und dreijähriges benny.es macht spaß.di leben bei uns in nachbarschaft.milla ist rein wohnungs hund und benny ich öft drausend.
 

gusty

Mitglied
ich hab noch keinen hund möchte mir aber einen kaufen und hab am samstag in einem park einen ganz winzigen hund gesehen der, und natürlich meiner frau, sehr gefallen hat. auf anfrage des dazugeörigen menschen sagte man uns es sei ein biewer terrier. kann mir irgendjemand hier was genaueres über diese rasse sagen. ich hab schon einiges im netz darüber gelesen, aber ich interessiere mich für die erfahrungen die hundehalter mit dieser rasse gemacht haben.
 

abc gogo

Foren-Guru
hallo,
einzige was ich aus beobachtung sagen kann,di kleine borsche sind sehr tempherament,jagen fahräder gerne und renen hinter jogger auch mit begeisterung.so ist wennigstens der ein b.terrier was ich kenne....kann auch sein das das nicht in karakter ist sonst nur eine frage erziehrung,keine ahnung.
lg
 

NeyCa

Mitglied
Also ich habe einen Shih Tzu Yorkie Mischling.
Und bei mir in der Junghunde Gruppe sind 4 Kleine Reinrassige.
Also Honey ist zu 95% Yorkie 5% Shih Tzu.
[ Meine Cousine hat ein Reinrassigen Shih tzu und bis auf die Größe, Die Ohren Zunge und Rute sind sie Total unterschiedlich ]

Diese Hunde wurden ja zu Jagd auf Ratten und Mäuse gezüchtet.
Später wurden sie auch für die Illegale Kaninchen Jagd benutzt.
Deshalb haben sie auch Jagdtrieb und diesen sollte man nicht unterschätzen.
Honey regiert sehr stark auf meine Meerschweinchen und Kaninchen.
[Cora ist zwar auch ein Jagdhund lässt die Tiere drin aber in Ruhe ]

Auch brauchen sie ein Strickte Hand da sie sehr Stur sein können.
Manchen würden jetzt sagen Terrier Typisch.

Außerdem sind sie sehr Wachsam und schlagen sehr Schnell an.
Honey hat z.B keine Angst vor irgendwas egal ob Hund oder Mensch.
Hierbei ist auch egal wie Groß das Objekt ist.

Auch sollte man nicht unterschätzen nur weil sie Klein sind brauchen sie trotzdem viel Bewegung.

Ich habe zwar jetzt einen normalen Yorkie mix da aber der Biewer von ihm abstammt denke ich mal so viel unterschied kann da nicht sein.
 

franka

Foren-Guru
also sorry, muss ich sehr stark wiedersprechen!!!! der biewer, ich kenne einige davon sind mehr die alten damen hunde, weil, so schätze ich sie ein, sehr ruhig, keiner von denen die ich kenne ist ein jäger, stänkerer, beller oder ähnliches! alle sehr ruhig, ich sag wirklich immer, ein super hund für anfänger! und für alte damen die nicht allein bleiben möchten! nur das das haar sehr schnell wächst und kurz gehalten werden sollte. bisher hab ich nie gehört, das der biewer jagdtrieb hat? vieleicht kenne ich auch nur diese leute, die ihre hunde mehr wie super erzogen haben. und rattenfänger sind eher die prager rattler wie der name ja auch schon sagt. aber vieleicht irre ich mich auch, resi weiss es bestimmt bestens, aber wie gesagt, für mich ein sehr kleiner verschmuster hund, ruhig, anpassungsfähig etc.

aber egal wie, es ist wie bei jedem hund...eine frage der erziehung!
 

Resi

Alter Hase
Farbmutation des Yorkies und wie der unterschiedlich im Charakter. Yorkis wurden ja auch ursprünglich for die Rattenjagt gezüchtet.
Resi
 

NeyCa

Mitglied
Ich habe vom Normalen Yorki Gesprochen nicht von den Biewer.
Und meine Erfahrungen preis gegeben von den Hunden die ich kenne.
Da bei uns hier fast jeder entweder einen australian shepherd , Yorki ,chihuahua oder dieses Cäsere Hunde [ Dieses Kleinen Weiß Mensch wie Heißen die noch mal ...stehe gerade voll auf dem Schlauch]

Bevor jemand kommt meine Hunde sind beide Erzogen aber Jagdhunde.
Ich kann sie beide ableihen . und sie sind immer abrufbar
Trotzdem regieren sie auf Tiere.
Dieses Recht werde ich ihn nicht absprechen.
Sonst hätte ich mir keine Jagdhund mix Geholt sondern ein Hütehunde und was auch immer ;)
 

Dagi

Aktives Mitglied
Also zum Jagdtrieb,muss ich persönlich sagen,dass meine Hündin (Mischung aus Chihuawa -80 Proznt,und Dackel-20 Prozent ungefähr) auch einen Jagdtrieb hat.Sie folgt sonst wirklich super gut,kann sie fast immer ohne Leine laufen lasse,aber wenn sie was sieht oder nur wittert,ist sie weg,hört und sieht nichts mehr.Ich würde für keinen Hund im Bezug auf Jagdtrieb ,die "Hand ins Feuer " legen.. Dagi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Border Collies und Australian Shepherds haben einen sehr hohen Jagdtrieb, aber ohne das finale Jagderlebnis durch das Töten des Beutetieres. Vielmehr treiben sie ihre Beute ihrem Rudelführerer zu, der sie schon gerecht verteilen wird. Es ist absolut wichtig, dass der Hundeführer von seinen Hunden als Rudelfüher anerkannt wird. Sonst klappts nicht.

Und wenn die Borders und Aussies gut ausgesbildet sind im Hüten/Treiben, werden sie nicht bösartig beißen.
 

franka

Foren-Guru
@nayca? fühl dich bitte nicht angegriffen, es ging hier um biewer, nicht um andere rassen. ich habs selbst nur auf den biewer bezogen, nicht allgemein, es gibt doch um ehrlich zu sein wenig hunde, die keinen jagdinstinkt haben oder? wenn ich mit meiner flocke (prager rattler) an der elbe unterwegs bin, du solltest sehen, wie er vor jedem mausloch steht und versucht da was zu "finden" nur der trottel würde spielen wie zu jagen....ich unterbinde das auch keinesfalls, es steht ihm zu mal den versuch zu starten, mehr wird eh ix bei ihm.
ich hab ausschliesslich nur vom biewer geredet und ich kenne wie gesagt keinen, der jagdtrieb oder anderes aufweisst, alle durch die bank ganz ruhig etc. kann ja sein, es gibt da auch andere, die diese hunderasse kennt und anders denkt...ich leider nicht, für mich definitiv ein anfängerhund....
und ich denke, den du meinst ist ein westi? hat mein bruder und auch mein sohn einen, diese sind nicht so einfach, man muss immer hinterher sein. mein bruder seiner beisst, mein sohn seiner bellt ohne ende, er kann nicht allein ausser haus gehen. der meines bruders stänkert auch mit jedem anderen rum und er hatte jahrelang hunde, also auch genug erfahrung in erziehung etc...
ich denke in jeder rasse steckt der trieb zu jagen drin, ausnamen bestätigen die regel wie bei vielen andrem auch.
 

gusty

Mitglied
wow. hatte nicht gedacht, dass ich so viele antworten bekommen würde die auch noch was wert sind. danke.
noch haben wir nicht entschieden ob wir uns einen biewer zulegen wollen, denn nun ist noch eine zweite hunderasse ins spiel gekommen, der havaneser. aber da müssen wir wohl in einem anderen forum nachfragen, oder gibt es hier auch noch jemand der über diese rasse bescheid weiß?
 

franka

Foren-Guru
ihr habt zeit und werdet entscheiden was euch am meisten zusagt, denn am ende ists immer anders wie geplant, es sei denn man hat einen gaaaanz bestimmten traumhund, was am ende ein mix sein kann, der sooo süss ist, das das herz sehr weit auf geht.hauptsache ihr liebt das kleine und er fühlt sich wohl.
havaneser kenne ich mich nicht aus sorry
 

PiLy

Hundemutti
über den havanser kann ich leider nichts sagen, aber irgendjemand hier aus dem forum, bin ich der meinung, hat doch einen havi oder???
 

Dagi

Aktives Mitglied
Also meine Hündin hat einen Havaneser als Kumpel.Er ist ein Jahr jünger als sie .Die beiden haben sich auf Anhieb prächtig verstanden.Ihn lässt sie auch als einzigen Hund zu uns ins Haus und Garten.Dieser Havaneser ist sehr ruhig und ausgeglichen,was meiner Hündin gut gefällt,weil sie auch so ist.Die beiden harmonieren gut zusammen.Ich kann über diese Rasse nur gutes sagen. Er heisst übrigends "Teddy". L.G. Dagi und Boomi
 

Feivel's Frauchen

Neues Mitglied
Hallo meine Lieben,
bis vor wenigen Tagen hatte ich einen "Biewerchen". Der kleine Engel wurde fast 15 Jahre. :heartbreak:
Nun suche ich nach einem Biewer-Forum. Soetwas scheint es ja nicht zu geben.

Vielleicht wollte ich auf diese Weise in ähnlichen Erinnerungen schwelgen. :dogface:

Ich wünsche Euch und Euren Fusselchen alles Gute :bb1:
 

Oben