Zahnpflege

E

Elvira B.

Guest
Ich hab jetzt nix passendes dazu gefunden aber eine Frage,

gibt es alternativ zum Zähne putzen ein Mittel, was wirklich gegen Zahnstein hilft?

Das tägliche Zähne putzen ist mit Geli immer ein Kampf und wegen der OP habe ich das jetzt erst mal gelassen, außerdem ist bei ihr ja alles so klein, das ich gar nicht bis an die hinteren Zähne komme, auch nicht mit dem Fleece-Finger.

Damit ich aber was mache, hatte ich "Zanhsteinfrei" gekauft, da es recht gute Referenzen hat und gebe das seit 14 Tagen, kann aber noch keinen Unterschied feststellen, soll aber auch mindestens 6 Wochen dauern.

Hat wer schon mal irgend ein Mittel probiert, was wirklich geholfen hat?, Zahnstein bildet sich bei ihr immer wieder, trotzt regelmäßiger Zahnpflege und bis jetzt hatte sie immer aller 2 Jahre den Zahnstein beim TA entfernt bekommen. Letztes Jahr wollte ich es machen lassen, da hatte sie schon die schwere OP und deshalb habe ich dann wegen der Narkose das auf dieses Jahr verschoben, nun hatte sie ja schon wieder eine, ich bin ratlos.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Mit Zahnstein bei Hunden hatten wir bis jetzt nur bei unserem Rüden und unserer Pflegehündin Probleme. Bei unserm Rüden hat der TA empfohlen, jeden Tag was Hartes zu geben - Hundekuchen, Knochen, Kauknochen... Das hat wirklich geholfen, bekam jeden Tag einen harten Hundekuchen und die anderen Sachen sporadisch, danach hatte er kaum noch Zahnstein.

Bei unserer Pflegehündin blieb uns allerdings nichts anderes übrig, als die Zähne zu putzen, weil sie aufgrund ihrer schlechten bzw. teils nicht mehr vorhandenen Zähne harte Sachen nicht annahm.
 
E

Elvira B.

Guest
Danke, leider frißt Geli nichts hartes auch wenn ich mich auf den Kopf stelle :rolleyes: sie frißt nur gekochtes weiches Futter und was ich ihr an Knabbersachen anbiete, liegt wo es liegt.

Sie hat harte Sachen bei ihrer Vorbesitzerin auch nie kennen gelernt und nun geht sie nicht ran.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das dachte ich mir schon, Elvira. Geli ist ja auch nicht mehr die Jüngste. Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als weiter selbst die Zahnpflege zu übernehmen.
 
E

Elvira B.

Guest
Hab ich auch vor, allerdings erst, wenn ihr bei wieder okay ist, denn das is immer ein Kampf zwischen David und Goliath.

Wäre halt schön, wenn was geben würde, außer putzen, was hilft.
 

Zhah001

Neues Mitglied
sultan

Mir wurde auf meine Frage, warum sie 3x geimpft wird, eine Broschüre eines anderen Wirkstoffs "Quantum DA²PPI CvL" und "Quantum Pi CvL" in die Hand gedrückt und gesagt das jetzt die Impfungen umgestellt wurde.
 
E

Elvira B.

Guest
Was hat denn die Zahnpflege mit dem Impfen zu tun?????????????????????
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Sehr gute Frage, Elvira. Nur - die werden wir vermutlich nicht mehr beantwortet bekommen.
 
E

Elvira B.

Guest
Da hast du sicherlich recht ;)
 

Oben