Zweiter Hund? Ja oder Nein?

Vany

Mitglied
Hallo, bin noch neu hier und trau mich dann auch mal gleich, die erste Frage zu stellen.

Seit einer Woche liege ich meiner Family damit in den Ohren, dass ich gerne einen zweiten Hund hätte. Meine Mutter hat grundsätzlich nichts dagegen, mein Vater meint, dass Auto wäre zu klein (was nicht stimmt), der einzige der was dagegen hat, ist mein Opa. Meine Großmutter meint, solange er nicht mit ihm spazieren gehen muss, weil er ja doch schon recht alt ist, kann der Hund hierbleiben, er aber meint, dass ihm meine Wunschrasse nicht gefällt und daher der Hund den ganzen Morgen draußen bleiben muss.

Zeit hätte ich nachmittags genug, nur muss ich morgens in die Schule und meine Eltern müssen arbeiten, meine Großeltern sind den ganzen Tag zuhause und könnten den Hund ja dann drinhalten. Das Haus ist groß genug, damit er nicht im Weg rumliegt. Wenn schönes Wetter ist, sind die Hunde meistens auch alle draußen und gar nicht drinnen. Aber man kann doch nicht von einem jungen Hund verlangen, den ganzen Tag draußen zu bleiben. Und all dieser Stress nur, weil ihm meine Hunderasse nicht gefällt. Er ist ein ziemlicher Sturkopf und ich weiß einfach nicht mehr weiter, wie ich wenigstens davon überzeugen könnte, dass der Hund bei schlechtem Wetter einfach drinnen sein kann. Alleine oben mit Leo will ich ihn auch nicht lassen, das es ja sein könnte, dass er mal raus muss.

Meine Wunschrasse ist ein Altdeutscher Schäferhund und er hat was gegen das lange Fell. Bei einem Deutschen Schäferhund würde er auch zustimmen.

Im Moment lebt bei uns ein Beagle und meine Großeltern halten einen jüngeren Berner Sennenhund. Ich weiß, dass das viel ist, aber wenn Aika und Zita nicht gestorben wären, hätten wir auch drei Hunde und dann meinte er, dass wir Leo ja nicht geholt hätten dann.

Zeit hätte ich wie gesagt genug. Ich möchte den Hund aber nicht in einem Zwinger halten, die einzige andere Möglichkeit ist dann, dass er und Leo zu einem Hundesitter kommt, aber andererseits sagt er, dass Leo schon so lange da ist, er kommt nicht zu einem Hundesitter, dabei ist es doch unser Hund und nicht seiner und er meint immer, er könnte über uns bestimmen. Es ist halt schon ein Problem, weil wir im selben Haus wohnen.

Hat irgendeiner einen Tip? Danke im voraus, ich weiß es ist lang
 

Antaris

Spammer
Also du schreibst ja selber das du bis Mittags in der Schule sein würdest. Das würde also heißen das der Hund (ich vermute ein Welpe) von Anfang an mindestens 5-6 Stunden allein sein würde, da dein Opa ja etwas dagegen hat (kann es auch verstehen, ein Welpe macht einiges an Arbeit mehr). Wenn man sich einen oder noch einen Hund holt, dann sollten auch alle Familienmitglieder damit einverstanden sein, denn besonders im ersten halben Jahr muß immer einer bei dem kleinen bleiben und ihn beschäftigen. In der Zeit kann man ihn auch darauf vorbereiten einen etwas längeren Zeitraum allein zu bleiben.

Ist aber nur meine Sicht der Dinge....;)
 

Ähnliche Themen


Oben