Zweithund ja oder nein

Hundefan

Mitglied
Hallo ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat.Wir haben einen 5jährigen Goldie-Labrador Mischling.Er ist eifersüchtig auf andere Hunde wenn wir einen mal streicheln. Drinne ist er sehr ruhig.Mit dem spielen hat er es auch nicht so.Wir hätten gerne noch einen kleinen Hund dazu.Aber ich bin mir nicht sicher ob das richtig ist.Kann mir einer einen Rat geben Euer Hundefan :confused:
 

Rich

Sehr aktives Mitglied
Hallo Hundefan
Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns Hundeverrückten und viel Spass hier.Ich hatte es auch mal vor einen zweiten Hund mir zuzulegen.Das Problem fing damit an das mein erster Hund den zweiten (war ein Welpe) draussen und beim Züchter akzeptierte und als ich ihn nach hause brachte und der zweite SEIN Revier also die Wohnung betritt war es aus mit der Freundschaft,Er hat es nicht zugelassen das der zweite ins Haus kam und mein erster war da grad mal ein Jahr alt
,also hab ich es gelassen
Gruss Rich
 

Hundefan

Mitglied
Hallo ich bin neu hier und bräuchte dringend einen Rat .Wir haben einen 5jährigen Goldie-Labrador Mischling.Er ist aber eifersüchtig wenn ein anderer Hund da ist .
 

Hundefan

Mitglied
Na du machst mir ja Mut.War dein zweiter ,also der Welpe,auch ein Rüde.Vielleicht lag es daran.Hundefan
 

D.J_Amy

Aktives Mitglied
Hallo Hundefan,

ehm, dein anderer Hund ist eifersüchtig wenn ihr andere Hunde streichelt?
Dann würde ich mir keinen Zeithund holen.
Jetzt stell dir mal vor du holst dir einen zweiten und dein Ersthund verträgt sich nicht mit dem anderem Hund, super und dann muss der andere wieder weg.
Selbst wenn dein Ersthund sich am anfang sich mit dem anderen versteht und alles, heißt es nicht das er das auch akzeptieren wird, wenn er merkt dass der andere Hund bleibt.
Das lässt deiner dann doch erst recht nicht zu, denn immerhin müsstest du BEIDEN Hunden gleich viel Liebe geben und Hunde spüren das.
Versetz dich doch mal in die Lage deines Hundes (in deinem eh schon eifersüchtigem Hund) ; Ein "eindringling" kommt in SEINEM Revier, kriegt liebe von SEINEM Herrchen und und und.." ich glaube das wäre deinem Hund nicht recht.
Sowas kann sogar passieren, bei einem Hund der nicht so eifersüchtig ist.
Du würdest es doch auch nicht toll finden, wenn ein Fremder auf einmal in deiner Wohnung einziehen würde.

Ich würde das Risiko nicht eingehen, zudem ist das für den anderen Hund auch nicht gearde schön, wenn er dann wieder weg müsste - gearde neues Zuhause gefunde und direkt wieder weg? nene.

Ich hätte mir nie einen Zweiten geholt, wenn mein anderer eifersüchtig gewesen wäre.

Ich gebe dir den Rat und sage, hol dir besser kein Zweiten.
Ach, noch ne frage, warum möchtest du einen Zweiten eigentlich? :confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

escada

Foren-Legende
hallo hundefan,

auch ich würde dir raten auf einen zweithund zu verzichten,
du tust keinem der hunde etwas gutes, auch dir nicht, das risiko ist einfach zu gross.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Hundefan

Mitglied
Hallo Ich möchte einei zweiten Hund weil Atila ne absolute Schlafmütze ist.Er hört zwar aufs Wort aber er liegt nur auf seiner Decke.Er spielt überhaupt nicht.Aber schon als welpe nicht.Wenn der zweite spielt und man könnte dem was beibringen,das fehlt uns ein bisschen.
 

Hundefan

Mitglied
Ich möhte noch einen Hund weil Atila eine Schlafmütze ist.Er hört zwar aufs Wort aber er spielt nicht ,ihm kann man nichts beibringen.Das fehlt uns ein bisschen
 

Rich

Sehr aktives Mitglied
Hey
Dann würde ich sagen Du probierst es einfach aus und du wirst sehen wie dein Hund reagiert.
Gruss Rich
 

D.J_Amy

Aktives Mitglied
Sei doch froh mit dem was du hast.

Ich hatte voher auch so ne schlafmütze ( ne richtig faule Socke war das) und das 12 Jahrelang, na und?
Aber wir haben es trotzdem geschafft unsere ehmalige Hündin etwas beizubringen, hängt aber immer von der Geduld und den Nerven ab. ;)
Faule Hunde lernen halt auch ein bisschen langsamer, man sollte nicht zu viel von manchen Hunden erwarten.
Dein Hund ist erst 5 Jahre alt, dann geh mit ihm zur Hundeschule, lass dir tipps geben wie du deinen Hund ein bisschen mehr auf vordermann bringen kannst.

Deswegen etwas zu risikieren.. davon halte ich überhaupt nichts.
Es für den anderen Hund dann auch traurig, wenn er wieder weg müsste.

Es könnte dann auch sein, wenn du dir einen Zweihund holen solltest, das dieser auch faul wird.
Was machst du dann?
Dann hasse 2 schlafmützen, willse dann ein Dritten?

sry, aber das versteh ich echt nicht.
 

abc gogo

Foren-Guru
also,ich würde mich kein kopf machen-zweite hund ja oder nein.
wenn ihr noch ein hund wolten-dann bitte,warum nicht.
und das verhalten von euerm erstem hund-das hat damit nicht zutun.weil eine ist wann zwei hunde zusammen leben und ein rudel mit euch zusammen bilden und andere ist verhalten mit fremden hunden auf der strasse.
lass euch einfach überaschen,mit richtigen verhaltung passtelt ihr diese situation erforang.
josef mit g.
 

Antaris

Spammer
Vieleicht solltest die Problematik bei deinem Goldi auch erstmal in den Griff bekommen, bevor dir nen zweiten dazu holen willst. Vieleicht mit der Hilfe eines erfahrenen Trainers....Obwohl stell dir einfach mal die Frage ob es im beisein deines jetzigen Hundes überhaupt sein muß das du andere streichelst. Es gibt viele Hunde die das nicht wollen. Es einfach nicht zu machen würde auch keinem von euch schaden und sicherlich ein wenig Ruhe reinbringen...

Aber das ist nur meine Subjektive Ansicht der Dinge..;)
 

Ähnliche Themen


Oben