Zweithund?

Sheelag

Neues Mitglied
Nabend
Wollte mich mal an diese Seite wenden.
Wir haben eine 8 Jahre alte Bichon Frisé Hündin und überlegen seit einer Weile einen Zweithund zu holen,wir haben da an einen Biyok eine Mischung aus Bichon und Yorkshire gedacht.
Unsere Hünde is manchen fremden Hunden sehr eigenen gegenüber,versteht sich aber mit einzelnen auch sehr gut und wir wissen jetzt nicht ob wir ihr einen jungen Welpen antun können oder ob wir ihr damit eher keinen Gefallen tun.
Bitte helft uns vllt habt ihr irgendeinen Rat oder eine Erfahrung.
Schonmal danke :)
MfG Sheelag

P.S.: Hatten bei dem Biyok an einen Rüden gedacht weil uns ein weiter WEibchen zu anstrengend wäre,denn es heißt oft das sich zweigeschlechtliche Paare besser verstehen.Würden den Kleinen aber so bald wie möglich dann wohl kastrieren lassen.
 

Wuffi99

Alter Hase
Sind mir beide Rassen unbekannt gewesen, musste sie nachgoogeln und ich würde sagen, dass es immer besser ist 2. Hunde zu halten, wann immer es möglich ist, vom Aussehen sehen die beiden bestimmt lieb aus, aber ob deine kleine den kleinen Welpen akzeptieren würde, kann ich dir leider nicht sagen es entscheidet ja, wie so oft, die Symphatie :)

Herzliche Grüße Denise und Cherry
 

Sheelag

Neues Mitglied
Danke ihr beiden ^^ ja wir haben mal eine Züchterin angefragt und wollen einfach mal schauen :)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Bisher kantne ich diese Hunderassen nicht - wieder was dazugelernt.

Es ist gut, dass Ihr Euch für einen zweiten Hund entschieden habt. Hunde sind nun mal Rudeltiere und sollten -wenn irgend möglich- wenigstens in einem Minirudel gehalten werden.

Wenn Ihr einen Welpen bekommt, kann es sein, dass Eure Hündin diesen als ihren eigenen Nachwuchs annimmt. In dem Fall habt Ihr das gemeinsame Zusammenleben recht stressfrei.

Es wäre gut, wenn Ihr das erste Zusammentreffen des Welpen mit Eurer Hündin auf neutralem Terrain durchführt. Also weder in Haus/Wohnung oder Garten, sondern irgendwo auf der Strasse. Dann kommt Eure Hündin gar nicht erst auf die Idee, Euer Haus/Grundstück vor diesem Eindringling verteidigen zu sollen.
 

Ähnliche Themen


Oben