Anzeige:

Hilfe Kalle ist ein Protestkacker. oder?

Kalline

Altbekanntes Mitglied
Kalle ist für ca 2 Std alleine zu Hause und hat prommt ins WZ gekackt.
Das ist nun das 2. Mal - er ist früher (1/2 Jahr schon einmal die Woche alleine geblieben - da war nichts. Ich habe ihm zur Beschäftigung seinen Ball hingelegt und noch einen Leckerliball dazu gelegt. Was mach ich falsch und wie behandle ich Ihn. Habe ihn zum Häufchen geführt und geschimpft und beachte ihn jetzt nicht - wir sind gerade nach Hause gekommen.
 

Anzeige:
E

Elvira B.

Guest
Autsch, du kennst seine Vorgeschichte nich, war doch so?

Wenn du ihn ans alleine seine gewöhnen willst, mußt du ganz unten anfangen, ne Minute nur mal alleine lassen und ins Nachbarzimmer gehen und schauen was passiert.

Das mußt du immer wieder machen und wenn das klappt die Zeiten im Minutentakt verlängern.

Geli war ja auch nie alleine, die alte Dame war immer da und von daher nehmen wir sie auch überall mit hin, außer da wo sie nicht darf, beim einkaufen, wartet mein Mann mit ihr draußen.

Ich mußte sie bei meiner Mutsch ihrer Beerdigung alleine lassen, das hat geklappt.
 

franka

Foren-Guru
ich hatte ja glück und hab mir flocke als welpen zugelegt, da hab ich ihn mir von anfang an so erzogen das er allein bleiben kann, allerdings ist dies auch nicht länger wie 4 stunden, sollte ich länger arbeiten, kommt meine tochter und nimmt ihn mit, aber nicht weil er pullert oder kakt, sondern weil ich es als qual für den hund empfinde so lange allein zu bleiben.
wie elvira sagte, versuchs, liegt er im korb, auch der couch oder wo auch immer, bewege dich immer mal in ein anderes zimmer, die zeit der abstände grösser werden lassen, auch mal müll wegbringen etc. wenn er nicht gebellt hat und lieb war das gaaanz grosse loben beginnen und leckerlies. diese abstände grösser werden lassen. du schaffst das ich drück dir die daumen
 

Lex

Gesperrt
Da sollte man zuerst einmal wissen, wann der Schnuffel vor der Aktion draußen war, ob er sein großes Geschäft schon verrichtet hatte, und wie lange der Spaziergang her ist. Falsch war auf jeden Fall, die Nase zum "Unglück" zu führen und auszuschimpfen. Sollte so etwas passieren macht man das Häufchen kommentarlos weg, beseitigt Geruchsspuren und beläßt die Angelegenheit als solche als vergangen. Der Schnuffel kann Dein Ausschimpfen durchaus als Bestätigung auffassen, wenn er mit seinen Hinterlassenschaften konfrontiert wird.
Übrigens gibt es unter Fellnasen nur eine Art, die ihren Protest demonstrativ (auch im Beisein des Dosenöffners) durch Missfallensäußerungen dieser Art ausdrücken und das sind die Miezies.

Gesundheitliche Störungen hat der Schnuffel keine ?
 

Kalline

Altbekanntes Mitglied
Hallo Franka hallo Rex, danke für eure Antworten. Kalle war im Winter schon jede Woche mal für ca. 2 Std alleine - er hat zu Anfang immer gebellt doch dann war ruhe. Das mit dem kacken ist jetzt das zweite mal passiert. Wir waren vorher - zu seiner Zeit- die Runde zum k. und pischen. Wir lassen ihn auch nur alleine wenn es nicht anders geht - sind ja beide Rentner. Mit dem im Zimmer bleiben werden wir versuchen. Jetzt im Sommer haben wir meistens alle Türen auf und unser Haus steht im Garten so das er immer freilauf hat - das wird vielleicht das Problem gemacht haben. Gestern war ich richtig erschrocken und vorallem hilflos. Bin für jeden Rat dankbar.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben