So nun erzähle ich euch mal alles.
Kaum dort angekommen, musste Pino sein erstes Hinderniss überwinden: Fahrstuhl fahren
. Lilly war auch nicht so sehr begeistert :???: , hat es aber besser weggesteckt.
Dann hat uns die Heilpraktikerin Frau Mohr auch schon in Empfang genommen, als wir aus dem Fahrstuhl ausgestiegen sind. Dann sind wir in den Praxisraum rein gegangen. Frau Mohr hat ihre Praxis, in einer ehemaligen Torpedofabrik. Dort wurden im 2. Weltkrieg Torpedos hergestellt. Man sieht auch das es ein sehr altes Gebäude ist. Sehr hohe Decken, zum Teil mit Stuck verziert.
Pino und Lilly mussten dann natürlich erstmal den ganzen Raum abschnüffeln, auch den grünen Fusselteppich, der auf dem Boden lag. Ich hab einmal kurz nicht hingesehen und da war es dann auch schon passiert: Pino pinkelte auf den grünen Fusselteppich (der sah dem Gras auch sooooooooo verdammt ähnlich). Das war mir sooooooooo peinlich :roll: , aber Frau Mohr hat es ganz gelassen genommen und sogar darüber gelacht. Ihr letzter Patient war eine läufige Hündin, da konnte Pino gar nicht anders als seinen Duft da zu lassen.
Nach dem beseitigen des Maleurs, haben wir uns hingesetzt und Frau Mohr wollte alles von Pino wissen. Wann ist die Allergie zum ersten Mal aufgetreten? Was für Futter bekommt er? Wie alt ist er? Was hat er für einen Charakter? Es wurden noch eine Menge Fragen gestellt. Dann wollte sie mit Pino eine Bioresonanztherapie durchführen. Es gibt zwei Möglichkeiten den Test zu machen. 1. mit einer Matte, auf die sich Pino hätte hinlegen oder setzen müssen oder 2. er bekäme einen kleinen Mantel an wo das kabel rein gesteckt wird, das 5m lang ist. Da Pino Mäntel nicht so toll findet wollte ich es mit der Matte versuchen. Ich wollte mich daneben legen, damit Pino liegen bzw. sitzen bleibt. Das Problem war nur, das ich ihn nicht anfassen durfte während des Tests. Also bekam Pino doch den Mantel an. Von Pino mit Mantel habe ich kein Bild, aber von dem Infozettel abfotografiert. So könnt ihr euch in etwa vorstellen wie es bei Pino aussah.
Der Test dauerte 20 Min. und Pino hat alles super mitgemacht. Was die Bioresonanztherapie genau ist und was man damit heraus finden will/soll, habe ich noch immer nicht so recht verstanden. Da muss ich mich noch weiter mit befassen. Pino war den Rest des Tages auch total platt. Es hat ihn wohl sehr angestrengt. Frau Mohr will als erstes Pinos Immunsystem stärken. Ich bekam für Pino ein Fläschchen Schwarzkümmelöl und ein Fläschchen Bachblütenlösung (die sollte die Bioresonanztherapie unterstützen) mit nach Hause. Er sollte es entweder mit dem Futter oder direkt ins Maul träufeln. Da das Schwarzkümmelöl einen eigenen Geruch hat, kan ich es vergessen ihm ins Futter zu mischen, denn dann frisst Pino es nicht mehr. Sie hat mir auch noch empfohlen, Pinos Bauch mit Ringelblumenlösung ab zu waschen, wenn er so quaddelig und rot ist.
Er soll einmal in der Woche Fleisch, gekocht in Gemüsebrühe, bekommen und Nassfutter mit sehr hohem Fleischanteil und ohne Getreide. Frau Mohr hatte mir zwei Namen aufgeschrieben: Die Futterfirma GRAU und TERRA CANIS. Gestern habe wir von dem Futter was geholt. Es ist nicht billig, riecht aber echt lecker. Das riecht genauso wie z.b. das Schweinefleisch in der Dose. Pino schmeckt es ebenfalls sehr gut. Von Frau Mohr bekomme ich auch noch Globuli für Pino zugeschickt, was sie für ihn fertig machen will. Das schickt sie mir dann zu. Das ganze wollen wir dann zwei bis drei Wochen durchziehen und dann mal schauen, ob es geholfen hat. Dann gehen wir noch mal in die Praxis von Frau Mohr. Sie will auch mal schauen, ob man bei Pino seiner Ängslichkeit was machen kann, da er ja vor fast allem Angst hat. Sie wollte nur nicht so viel auf einmal machen und Pino überfodern. Das ganze hat dann 79,50€ gekostet. Meine Mutter und ich hoffen nun sehr, das es Pino auf irgendeine Weise hilft. Frau Mohr hatte mir auch noch eine internetadresse aufgeschrieben:
Lunderland-Tierfutter GmbH, Onlineshop, Hundefutter ohne Zusatzstoffe, Fleisch pur in Dosen, Futterflocken ohne Zusätze, Tiefutter Shop
Da steht wohl auch viel über das BARFEN und getreidefreies Futter. Da muss ich die Tage auch mal rein schauen.
So nun habe ich alles aufgeschrieben und ihr wisst nun Bescheid.