Anzeige:

Agressiv Menschen und Hunden gegenüber :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snoopydoo

Aktives Mitglied
Hallo ich weiss zwar nicht ob mir jemand weiterhelfen kann oder Tips geben kann aber es ist echt wichtig...
es geht um meinen Dackel-Jack Russel mix snoopy er wird im November 4 jahre...angefangen hat es vor ca.2 Jahren ausser das er nicht hören konnte und nicht allein sein konnte war er ein lieber und aufgeschlossener Hund den menschen und auch de anderen Hunden gegenüber...da er nicht allein sein konnte haben wir uns beschlossen einen zweithund zu holen...Wir holten uns eine Beagle-Dame mit 4 monaten und naja da fingen die probleme an...ich konnte nicht zusammen mit beiden rausgehen da snoopy meinte er müsste seine neue,kleine Freundin vor jeden Hund beschützen...dazu gekommen ist das er sie die ganze Zeit bespringen wollte und wir ihn darauf hin kastriert haben lassen...snoopy wurde anderen Hunden und Fremden menschen immer agressiver...es war mal ein Vorfall das er auf der wiese gespielt hat ohne leine,auf der anderen strassenseite ging eine frau sie hatte ihn nicht beachtet oder sonstiges und trotzdem ist er bellend und knurrend auf sie zugelaufen und ich konnte ihn rufen wie ne blöde,er hat einfach null reagiert...da sie nicht weiter ging und stehen geblieben ist hat er sie in die wade geschnappt...zum glück aber nicht richtig getroffen...da haben wir beschlossen den zweithund schweren herzens abzugeben in der Hoffnung das es sich wieder einrenkt und er wieder sozialer wird...leider weit gefehlt
in der wohnung ist er der liebste hund meine 5 kinder (13,10,8,4 und 1 jahr alt)können machen was sie wollen,er hört auch dann auf seinen namen,sitz,platz und aus...bis fremde Personen zu besuch kommen da ist es unterschiedlich ob er gleich das anbellen und knurren macht oder ob er friedlich ist...aber eins bleibt gleich:auch bei Menschen die er kennt die unsere kinder begrüssen wollen oder wenn sie rumtoben mit den kindern meint snoopy er muss schnappen und alles beobachten...draussen wenn snoopy ist geht er jeden fremden Menschen und jeden Hund mit einem agressiven gebell und geknurre entgegen und lässt sich auch nicht ablenken und sich schwer halten bis diese Person bzw Hund vorbei ist...snoopy hört auch nicht wenn er draussen ist kein sitz,platz oder aus...ausser wenn ich alleine mit ihm auf dem feld bin und er ohne leine ist da hört er so gut wie immer wenn ich ihn rufe...auch wenn ich ein oder zwei kinder mitnehme zum gassi gehen und die kinder bischen vorlaufen spielt er verrückt...er zieht wie blöd an der leine,bellt und jault den kindern hinterher....was kann ich machen das er sein fehlverhalten sein lässt bzw das es bischen erträglicher mit ihm wird und ungefährlicher für alle beteiligten????​
 

Anzeige:

Highlander

Neues Mitglied
Hallo snoopydoo!



Lies dir mal die folgende Homepage durch, dann hast du dein Problem erkannt.



http://www.meine-rottis.de/praxis/index.php



...alles steht und fällt mit der Rangordnung. Und die ist bei euch NICHT gegeben - das ist euer Problem. Mein Rat ist, schau in deiner Umgebung, ob es dort Hunde-Profis gibt. (aber nicht solche, die sich NUR so nennen) Ich meine nicht eine Hundeschule! Was Du brauchst sind Einzelstunden, von einem Experten. Ich berate jetzt über 10 Jahre beruflich Menschen, die genau solche Probleme haben, wie du sie hast. Und so wie du das geschildert hast, sehe ich da nicht viel Hoffnung, dass in den Griff zu bekommen. 5 Kinder, 1 Hund und dann noch die Rassen des Hundes, macht es verdammt schwer! Ich will dir nicht den Mut nehmen - und man kann (fast) jedes Problem lösen. Aber eben nur fast.... LG Highlander PS: du kannst mich aber gerne anschreiben :)
 

snoopydoo

Aktives Mitglied
Guten morgen highlander :)

danke für den link werde ihn durchlesen heute mittag wenn ich mehr ruhe habe :)

Ich weiss das ich viel Falsch gemacht habe in der erziehung von snoopy :(
hab ihn viel zu viel durchgehen lassen und war nicht konzequent genug...
Auch habe ich wahrscheinlich ein stück dazu beigetragen das er so auf der strasse zu menschen und hund en ist...dadurch das ich selbst jedesmal unsicher war in an die kurze leine genommen habe wenn jemand kam...Also ich habe vorgestern angefangen mit Ihm den rückruf zu lernen an der leine und ohne leine (auf dem Acker) weil da sind zu 97 keine anderen ablenkungen von mensch und hund :) naja er führt es halt mehr oder weniger aus (eher weniger als mehr aber mehr als sonst) das mit den fremden menschen die uns besuchen hat er sich um einiges gebessert jetzt wird nur noch unser vermitter agressiv angebellt und angeknurrt aber der kommt eh net soooo oft vorbei...seit ich mit Snoopy täglich den abruf trainire ist er in der wohnung auch viel anhänglicher bei mir als sonst...hab mal in unserer Hundepension angerufen wo snoopy ja schon paar mal war weil wir mal für 2-3 tage weg mussten und ihn nicht mitnehmen konnten...die würden jeden samstag eine Hundespielstunde machen und meinten das es snoopy evtl. helfen würde sein selbstbewusstsein aufzubauen...weil die meinen das es halt ein ängstlicher hund ist...wäre es möglich das es funktionieren würde???würde es auch gehen wenn ich snoopy alles von vorn beibringe und trainiere?meine halt auch wirklich alles von den komandos bis zum sozialiesieren...er ist halt schon 4....
l.g. Tanja
 

snoopydoo

Aktives Mitglied
ich hatte ja mal eine Hundetrainerin da und sie hat gemeint sooo agressiv wie es rüber kommt ist er gar nicht er ist halt ein unsicherer und ängstlicher hund...aber geholfen hat es nicht wirklich...auch mit der 5 meterleine hat es nicht viel sinn gemacht da er damit nur 5 meter vorsprung hatte...komisch finde ich auch das er seit 3 tagen null zieht aber sobald mein mann oder meine grosse tochter mitkommt zieht er wie ein blöder an der leine...:( sollte ich dann doch lieber alleine gassi gehen oder kann man es ihm beibringen das er auch ruhig bleibt wenn andere mitkommen?woran kann es liegen???
 

abc gogo

Foren-Guru
hallo,
meine meinung ist da ist mit deinem hundi viel schief gellaufen oder ihr werdet "falsch"beraten von alleskenner.
ich sehe das so.
hund in pubertät mit 2 jahre testet seine grenze beim seinem menschen und hund setzt sich durch.er ist boss in familie,hat antwortung für jeden von euch.zuhause in gewöhnte umgebung mit seine familie ist er lieb,ruhig,entspant.jede enderung,wie spazieren wo aus sicht deines hundes alles und jeder gefahr für sein rudel(familie)ist,greift er und beschütz euch.hundin welche ihr für ihn gekauft habte ist nicht anders als noch ein wessen in seinem rudel.
hund hat voll stress,viele aufgabe aus seine sicht.das ist auch für ihn kein schönes leben aber er denkt,er muß,andere bleibt ihm nicht übrig.
was nun?
ich werde so vorgehen wenn das mein hund wäre.
ich werde hollen in spiel eine fremde person am bestem erfahrener hunde trener welche dann mit hund und dir von anfang an alles neues angefang kann.da wird neue art trening gewählt,neue platz zum schlafen für hund,auch anderes futter.alles was hund bis jetzt kennt wird auf kopf gestellt und damit wird hund an dich angewissen,wo du dich dann bei ihm respekt und führungs kraft anschaffen kanst.dann wird erst gearbeitet so das hund dich als führer akzeptiert und danach geht los mit grund hörichkeiten.wenn sie sitzen fest gehts los mit sozialisierung hundes.also kontakt mit anderem hunden,benehmen in park,auf der straße und und und......
vor par jahren habe ich kenenlehrnen leute mit einem hund und dasgleichem problemen wie du.trening ist genau so gelaufen wie ich dich geschrieben habe.di leute sind 1x di woche in schule gegangen und allein jede tag mit hund 2x halbe stunde treniert.es hat cca.4 monate gedauert bis hund war nicht zum erkenen.
ich weiß nicht was du tun wurdest,ist nur em mein kleines beitrag zu deine frage.
dazu noch:ich vermüte das das auch sehr viel arbeit in diese 4 monate auf mensch zukomm aber wenn dann mensch sein ganzes leben nur mit hund geniesen kann,sorgenfrei leben-aus meine sicht ist rentabel 4 monate ofern.
lg
 

snoopydoo

Aktives Mitglied
Danke Gogo und josef :)

hmmm neuer platz wird schwierig werden...aber ich schau mal was ich machen kann...
mal nur so zur erklärung...
snoopy hatte seine Hundebox im Wohnsimmer neben dem Sofa stehen und Nachts schläft er bei uns im schlafzimmer neben dem Bett auf seinem Platz...
Vor ungefähr 3 Wochen musste er sein Platz räumen weil wir eine neue couch bekommen haben,die grösser war als die alte...seine Box ist somit auch umgezogen auf den flur weil es der einzigste Platz war wo seine Box hinpasste und wo er auch mehr ruhe hat...ok das hat 2 Tage gedauert bis er es begriffen hat das es sein entgültiger Platz ist und nicht mehr Wohnzimmer wo sich die ganze Familie Tags bis abends aufhält...(er darf ja trotzdem ins Wohnzimmer)das mit dem aus dem schlafzimmer verbannen gestaltet sich schwierig weil er nicht alleine sein will bzw kann...er fängt dann an entweder alles kaputt zu machen oder er jauelt alles zusammen...reicht es aus wenn er im schlafzimmer bleiben kann aber nur an einem anderen Platz?die anderen vorschläge werd ich mir gleich mal rausschreiben :) das mit den trainingsstunden werde ich hinbekommen weil wir mittags und abends ja eh pro gassi gehen ne halbe stunde draussen sind und bei schönem wetter ist er ja auch mit uns 2-3 stunden draussen im Garten...Und es macht gar nix wenn es ca.4 Monate dauert und wenn es 6 monate dauert ist es egal weil hauptsache es ändert sich grundlegend alles und es wird besser weil wenn der arme ständig im stress ist dann ist es ja auch blöd...
 

snoopydoo

Aktives Mitglied
hund in pubertät mit 2 jahre .hundin welche ihr für ihn gekauft habte

hi Gogo und josef

der Hund wird jetzt in November 4 und meine Beagle Dame ist seit fast 2 jahren nicht mehr bei uns...also voll verpatzt seine Pubertät :(
 

abc gogo

Foren-Guru
hund in pubertät mit 2 jahre .hundin welche ihr für ihn gekauft habte

hi Gogo und josef

der Hund wird jetzt in November 4 und meine Beagle Dame ist seit fast 2 jahren nicht mehr bei uns...also voll verpatzt seine Pubertät :(
gemeint war das in pubertät so wenn hund ungfehr 2 jahre alt ist-entwickelt sich das was ich geschrieben habe
 

abc gogo

Foren-Guru
Danke Gogo und josef :)

hmmm neuer platz wird schwierig werden...aber ich schau mal was ich machen kann...
mal nur so zur erklärung...
snoopy hatte seine Hundebox im Wohnsimmer neben dem Sofa stehen und Nachts schläft er bei uns im schlafzimmer neben dem Bett auf seinem Platz...
Vor ungefähr 3 Wochen musste er sein Platz räumen weil wir eine neue couch bekommen haben,die grösser war als die alte...seine Box ist somit auch umgezogen auf den flur weil es der einzigste Platz war wo seine Box hinpasste und wo er auch mehr ruhe hat...ok das hat 2 Tage gedauert bis er es begriffen hat das es sein entgültiger Platz ist und nicht mehr Wohnzimmer wo sich die ganze Familie Tags bis abends aufhält...(er darf ja trotzdem ins Wohnzimmer)das mit dem aus dem schlafzimmer verbannen gestaltet sich schwierig weil er nicht alleine sein will bzw kann...er fängt dann an entweder alles kaputt zu machen oder er jauelt alles zusammen...reicht es aus wenn er im schlafzimmer bleiben kann aber nur an einem anderen Platz?die anderen vorschläge werd ich mir gleich mal rausschreiben :) das mit den trainingsstunden werde ich hinbekommen weil wir mittags und abends ja eh pro gassi gehen ne halbe stunde draussen sind und bei schönem wetter ist er ja auch mit uns 2-3 stunden draussen im Garten...Und es macht gar nix wenn es ca.4 Monate dauert und wenn es 6 monate dauert ist es egal weil hauptsache es ändert sich grundlegend alles und es wird besser weil wenn der arme ständig im stress ist dann ist es ja auch blöd...
dein antwort zeigt mir das du nicht verstanden hast ,nicht begriefen um was hier gehts was auch kein problem ist.
bei dir sind viele baustelle zum klären.nur gesamte paket kann hier helfen und nicht einzelne wie box,nicht allein bleiben und und....
wenn mit hund RICHTIG gearbeitet wird -klären sich alle probleme.
man soll einfach vergessen alles was bis jetzt war und neue anfangen.
hunde schule ist prinzip schule zu 70% für hunde halter und rest für hund.
lg
 

snoopydoo

Aktives Mitglied
hi Gogo :)

doch ich habe schon verstanden und ich weiss das es nur mit einer rund um veränderung geht...das mit der Box war ein beispiel warum ich geschrieben habe weshalb es schwierig wird mit dem Platzveränderung...weil du geschrieben hast das alles auf den kopf gestellt werden muss wie z.b. anderen platz usw...
 

snoopydoo

Aktives Mitglied
Prägung versaut!???

hallo alle zusammen :)

also ich hab ja schon in einem anderen Beitrag erwähnt das mein Hund Snoopy agressiv Fremden Menschen und anderen Hunden gegenüber ist....
nun hab ich dazu nochmal ne frage:
Ich hab desöfteren gelesen das ja die prägungsphase zwischen der 4. und 16. Woche ist...Meinen Snoopy hab ich seit seinem 5.Lebensmonat nun ist er ja mitlierweile fast 4 Jahre alt...
Mal kurz zu seiner Geschichte:
er kommt von einem Bauernhof und wo wir Ihn geholt haben hatte er eine verletzung am Ohr...Mir hat man auf nachfragen gesagt das es seine anderen 6 Geschwister waren beim raufen (alle geschwister sind Rüden)kann es sein das er deswegen auch so zu anderen Hunden so ist,und ich es nur verstärkt habe?was genau kann man machen wenn sein Verhalten das Ergebnis von der (Falschen) Prägungszeit kommt???genauso mit training;Professioneller Hilfe und "Neuprogrammierung" ??? würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
 

abc gogo

Foren-Guru
ich sehe gerade das du noch kein antwort bekommen hast.
ich kann dir leider nicht neues sagen kann auser das was ich 25.06.geschrieben kann.
es ist viele baustelle offen und eine provoziert di nächste verhalten.von anfang alles anders machen und gibt sie sich auch mit zeit alles.viel erfolg....
lg
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Highlander hat sehr ausführlich und in meinen Augen sehr kompetent zum Thema geschrieben. Die postings der Anderen möchte ich darin einbeziehen. Halte Dich daran, und Du wirst Erfolg mit Deiner Fellnase haben, Snoopydoo. Damit kann dieses Thema abgeschlossen und beendet werden.

Geschlossen - closed
 

Anzeige:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben