AHT - American Hairless Terrier (Nackthund) sucht Weibchen

Almabot

Neues Mitglied
Hallo,

ich würde gern meinem drei Jahre alten AHT eine eigene Familie gönnen. Dazu wäre es schön, wenn er ein Weibchen seiner Rasse zur Ansicht bekäme und sich hoffentlich mit ihm paart. Den Wurf würde ich mir dann mit dem anderen Hundebesitzer aufteilen. Mir geht es nicht um züchten. Ich wäre also auch mit nur einem Nachkommen einverstanden.

Liebe Grüße
 

Courally

Wuffilicious
Das hier ist doch eigentlich ein Mischlingsforum und wie ich das verstehe möchten Sie reinrassige Hunde verpaaren. Das ist glaube ich das falsche Forum für solche Beiträge…
 

Almabot

Neues Mitglied
Sie wollen mir helfen? Ja? Danke! Hier kommt meine Hilfe für Sie:

Der AHT gilt in Deutschland nicht als Rassehund, ergo ist er als Mischling einzustufen.
 

Rici

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns, eig. ist es üblich sich vorzustellen.

Ich habe bis jetzt noch nichts davon gehört, dass jemand in diesem Forum einen AHT besitzt.

Aber vielleicht hast du ja Glück und jemand hier kennt wen, der so einen Hund hat.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Von solchen sinnlosen Hundevermehrungen halte ich rein gar nichts. Rassehunde wie auch Mixe gibt es mehr als genung.

Und - natürlich züchtest Du, auch wenn Dir ein Welpe reichen würde. Nur ein Welpe pro Wurf ist sehr unwahrscheinlich. Vielleicht solltest Du Dich in Sachen Hundenachwuchs etwas sehr viel kompetenter machen? So mal als Denkansatz für Dich, Almabot. Ein wenig plond ist ja ganz nett - aber so?
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke Provence, freut mich.
Vielleicht hätte ich etwas moderater antworten sollen - nur mir ist so richtig die Hutschnur beim Lesen hochgegangen und die Zehnägel haben sich aufgestellt. Von meinen Nackenhaaren ganz zu Schweigen.
 

Provence

Sehr aktives Mitglied
Nö, Antwort war gut! Kurz und bündig - 'leicht' zu kapieren!!! - Hab Verständnis für Deine Reaktionen. Tja, scheint mal wieder ein g u t e r Morgen zu sein......- grins -
 

Nando

Alter Hase
Bevor ich antworte zähle ich langsam von 1 - 100.......
So, also jede Rasse hat sicherlich ihre Liebharber aber ich persönlich finde einen Hund ohne Fell äußerst unnatürlich. Das aber nur am Rande.

Natürlich geht es dir nicht ums professionelle züchten, das dürftest du mit einem Mischling auch nicht. Schon gar nicht mit einem Hund ohne Papiere und ohne Kontrolle durch einen Verband/ Zuchtwart.

Es gibt genug Welpen von Vermehrern, die verscherbelt werden also solltest du dir ernsthaft überlegen, deinen Plan zu verwerfen. Sei froh mit deinem Rüden und genieß die Zeit mit ihm. Eine "eigene Familie gönnen" ist absoluter Quatsch. Das wird der Hudn sicher nicht so sehen wie du.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Moin und erst einmal Willkommen, wäre wirklich schön gewesen wenn du dich erst einmal vorgestellt hättest und deinen Rüden auch eventuell ein Bild. Dann, Rolf Du bist wirklich sehr Spontan und teilweise etwas mhmmmm "burschikos",? Aber verdammt Ehrlich und das schätze ich an Dir.
Natürlich ist es jedem überlassen seine Lieblingshunderasse zu vermehren, ich denke hier ging es nur ums Princip und vom Fragesteller kam ja auch gleich eine etwas patzige Antwort.
Also passt das Spricwort mal wieder
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"
Viel Glück von meiner Seite bei der Suche.
 

Nando

Alter Hase
@Helga, es ist ja Sinn eines Forums, sich auszutauschen. Deswegen muss man dann auch mal mit einer gegensätzlichen Meinung leben. Aber du hast generell natürlich recht.
Natürlich ist es jedem überlassen aber man sollte sich überlegen, ob es sein muss, noch mehr Welpen zu produzieren. Wenn schon, dann sollte man es richtig machen. Es handelt sich ja scheinbar noch nicht mal um eine eigene Hunderasse. Wie der Fragesteller ja selbst sagt, es ist ein Mischling.
Eine Vorstellung wäre in jedem Fall optimaler gewesen.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Meine Worte, und ich habe ja auch geschrieben das von seiner Seite ja auch eine gewisse Freundlichkeit fehlte.
Aber wollen wir uns darüber keinen Kopp machen, ich habe im Augenblick eh genug anderes zu tun, mit meinen 7 Welpen.
 

salei

Altbekanntes Mitglied
Hallo Alambot,
ich möchte dir jetzt auch antworten und dir dabei, anders als meine Vorredner, nur allerbeste Absichten unterstellen.
Du möchtest gern deinem Hund einen Gefährten zur Seite stellen und am liebsten einen der gleichen Rasse. Sicherlich denkst du, die beiden werden sich dann super verstehen, weil sie "die gleiche Sprache" sprechen, Abneigungen und Vorlieben teilen und ja auch miteunander verwandt sind.
Aber Hunde kennen, in dem Sinn wie wir, keine Familienbande. Deshalb wäre es egal, wenn du deinem Vierbeiner einen Freund zur Seite stellst, der nicht von ihm abstammt.
Ich hab mal kurz bei Wikipedia unter Eigenschaften nachgeschaut. Da ist ja nichts, was dir die meisten Hunde nicht auch bieten. Gerne Spielen und bewegungsfreudig findest du doch bei fast jedem Hund.
Und ganz ehrlich, wenn ich mit den Abschnitt zur Gesundheit der AHT anschaue bin ich der Meinung, dass man diesem Lebewesen keinen Gefallen tut in dem man sie in die Welt setzt.
Jede bewusste Vermehrung sollte immer das Ziel haben keine Hunde mit deutlichen Einschränkungen und gesundheitlichen Problemen in die Welt zu setzen.
Das ist meine Meinung, die sich nicht nur auf deine Rasse bezieht. Wenn es nach mir gingen würden noch andere Rassen in der Form, in der wir sie jetzt kennen, nicht gezüchtet.
LG
 

mr.T

Alter Hase
Nee Rolf, war nicht daneben ... war passend.
@Almabot klingt so wie : ach mein Kleiner ist so süß ... ICH WILL mehr davon.
Gesundheit ist egal, Hauptsache sieht so aus wie meiner !
P.S. gibt es hier eigentlich einen "Übergebmich"-Smilie ?
 

storbi

Foren-Guru
Bevor ich antworte zähle ich langsam von 1 - 100.......
So, also jede Rasse hat sicherlich ihre Liebharber aber ich persönlich finde einen Hund ohne Fell äußerst unnatürlich. Das aber nur am Rande.

Natürlich geht es dir nicht ums professionelle züchten, das dürftest du mit einem Mischling auch nicht. Schon gar nicht mit einem Hund ohne Papiere und ohne Kontrolle durch einen Verband/ Zuchtwart.

Es gibt genug Welpen von Vermehrern, die verscherbelt werden also solltest du dir ernsthaft überlegen, deinen Plan zu verwerfen. Sei froh mit deinem Rüden und genieß die Zeit mit ihm. Eine "eigene Familie gönnen" ist absoluter Quatsch. Das wird der Hudn sicher nicht so sehen wie du.
Ich mische mich ja bei solchen Sachen selten ein,aber Nackthunde fallen bei mir schon fast unter Qualzucht.
L.G.Storbi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke für Deine freundlichen Worte an mich, Helga.
Wenn mich etwas ärgert, werde ich gern sehr deutlich und auch barsch im Tonfall. Nur solche postings überdenke ich mehrfach, ändere sie auch schon mal, befor ich sie dann hier veröffentliche. Auch wenn es sich nicht so liest.

Was mich ärgert ist: Es sollen garantiert reinrassige Mischlingshunde verpaart werden.
 

Hundepfote!

Hundefreund
Also, wir züchten ja auch auf unserm Bauernhof (zur Zeit Ridge Backs, früher Mischlinge, aber mehr als 15 Jahre her). Welpen haben wir alle 2 Jahre, oft bleiben ein paar bei uns und werden als Jagthunde ausgebildet.
Und von "Familie" kann garnicht die Rede sein. Hund sehen das anders!

Zum Thema Nackthunde:
Wann sollte man sich einen Nackthund anschaffen?
Wenn man total der Kranke-Hunde-Fan ist, wenn man selber Tierquäler sein möchte und überhaupt kein Restpekt vor seinem eigenem Hund hat.

Wann sollte man solche Hunde züchten?
Wenn man die oben genanten Probleme vervielfältigen möchte.

Wenn du, Almbot, immernoch scharf drauf bist diese "wunderbare" Rase zu züchten (hoffentlich nicht) solltest du dich wenigstens etwas darüber informieren.

LG. Hundepfote
 

mr.T

Alter Hase
Hallo Hundepfote, da ich mich sehr für Rhodesian Ridgeback interessiere wollte ich mal fragen für wann ihr einen Wurf plant ?
Gibt es eine HP über Eure Zucht ? Welchen Zwingernamen habt ihr ?
Danke im vorraus.
 

franka

Foren-Guru
das ist für mich definitiv eine vermehrung, da hat rolf mein absolutes wort bei sich ! ich kann kotzen bei solchen beiträgen. sie teilt dann auch gern mit dem anderen, was denn ? die kohle oder die hunde? kauf dir doch einen zweiten bevor du hier soeinen bla bla von dir gibst !
dir gehts weder um gesundheit noch um andere dinge, hauptsache du hast noch einen oder?

zum anderen sind wir hier kein mischlingsforum, sondern für alle, egal ob misch oder rasse, jeder der einen hund hat ist hier gern gesehen !
 

Nando

Alter Hase
Hallo Hundepfote,
soweit ich weiß, sind in Deutschland die RRs nicht aus Jagdgebrauchshunderasse anerkannt...

Ich weiß, dass es sicherlich auch Vorbehalte gegen den Continental Bulldog gibt, aber einen Hund mit absichtlich offenem Rücken zu züchten (wie es beim RR der Fall ist), finde ich einfach nicht gut. Ich selbst halte RRs für sehr schöne Tiere aber die Zucht ist nicht in Ordnung, solange auf den "Ridge" Wert gelegt wird.
 

Hundepfote!

Hundefreund
@mr.T Unser nächster Wurf ist so ca. April-Mai 2015, unser Zwingername heißt vom Elzenhof, Homepage haben wir noch nicht, wollen aber eine machen.

@Nando Keine Sorge, wir züchten eher Hunde, bei denen der Ridge nicht so stark ausgeprägt ist. Bei uns ist auch noch kein RR an einer Rückenmarkinfektion erkrankt (zum Glück).
 

Obama420

Neues Mitglied
AHT eine eigene Familie gönnen. Dazu wäre es schön, wenn er ein Weibchen seiner Rasse zur Ansicht bekäme und sich hoffentlich mit ihm paart. Den Wurf würde ich mir dann mit dem anderen Hundebesitzer aufteilen. Mir geht es nicht um züchten. Ich wäre also auch mit nur einem Nachkommen einverstanden.
 

franka

Foren-Guru
hmmm und was sollte das jetzt bedeuten obama? äre lieb wenn du dich vorstellst so das man in etwa weiss mit wem wir es zu tun haben
 

Soldier

#Chaoskopfzähmer
Ich würde zu dem Vorurteil gegenüber Nackthund = Qualzucht gerne etwas sagen.

Nackthunde sind durch eine NATÜRLICHE MUTATION (Ursprung Mutter Natur (sprich: Sie wollte es so)) entstanden und nicht durch den menschlichen Einfluss. Sie existieren nachweislich seit mindestens 4000 Jahren. Auch der American Hairless Terrier ist durch eine NATÜRLICHE und SPONTANE GENMUTATION entstanden ohne der Absicht nackt gezüchtet worden zu sein. Der Mensch hat lediglich dazu beigetragen, diese Mutation zu erhalten. Wie bei allen anderen Hunderassen auch (klein, groß, lockig, glatthaarig, dünn, dick, schlapp Ohren, steh Ohren, Kringelschwanz usw.) Alles Mutationen! Obwohl bei 4000 Jahren Geschichte für die frühere Mutation nicht nur der Mensch als Erhalter dienen konnte, sondern die Gesundheit der Hunde selbst, weil viele andere Hunderassen im Laufe der Zeit ausgestorben sind. Fast alle unser heute existierenden Hunderassen können ohne den Menschen nicht überleben! Manche Nackthunde aber schon! Erst kennen lernen, dann denken und urteilen!

(Quelle: Nackthund = Qualzucht? - Bullfish Art American Hairless Terrier )

Und sind deshalb keine Qualzucht!
 

Ähnliche Themen


Oben