AHT - American Hairless Terrier (Nackthund) sucht Weibchen

PiLy

Hundemutti
Für mich sind es Qualzuchten und werden es auch immer bleiben! Es kann doch für keinen Hund gut sein, KEIN Fell zu haben und man darauf achten muss, das der Hund keinen Sonnenbrand bekommt!!!
 

Isabel

Foren-Guru
Ich würde zu dem Vorurteil gegenüber Nackthund = Qualzucht gerne etwas sagen.

Nackthunde sind durch eine NATÜRLICHE MUTATION (Ursprung Mutter Natur (sprich: Sie wollte es so)) entstanden und nicht durch den menschlichen Einfluss. Sie existieren nachweislich seit mindestens 4000 Jahren. Auch der American Hairless Terrier ist durch eine NATÜRLICHE und SPONTANE GENMUTATION entstanden ohne der Absicht nackt gezüchtet worden zu sein. Der Mensch hat lediglich dazu beigetragen, diese Mutation zu erhalten. Wie bei allen anderen Hunderassen auch (klein, groß, lockig, glatthaarig, dünn, dick, schlapp Ohren, steh Ohren, Kringelschwanz usw.) Alles Mutationen! Obwohl bei 4000 Jahren Geschichte für die frühere Mutation nicht nur der Mensch als Erhalter dienen konnte, sondern die Gesundheit der Hunde selbst, weil viele andere Hunderassen im Laufe der Zeit ausgestorben sind. Fast alle unser heute existierenden Hunderassen können ohne den Menschen nicht überleben! Manche Nackthunde aber schon! Erst kennen lernen, dann denken und urteilen!

(Quelle: Nackthund = Qualzucht? - Bullfish Art American Hairless Terrier )

Und sind deshalb keine Qualzucht!
Ich war so froh, daß dieses Thema in der untersten Schublade verschwunden ist, da holt doch ein 17-jähriges Mädchen, das sich auch noch Soldier nennt, das hier wieder raus. Hast Du fein abgeschrieben, nur ich finde diese Hunde so etwas von häßlich und wahrscheinlich hätte diese Mutation auch ohne diesen doofen menschlichen Einfluß nie überlebt.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Wurde gern wissen welcher Nackedei in der freien Wildbahn überleben kann. Soweit ich weis müssen die Züchter bei den Nackthunden die Fell Variante mit einkreuzen damit ihnen nicht die Zähne komplett ausfallen.

Falls das die Züchter können, bei einigen Nackthunden ist ja die Fell Version nicht erwünscht und wird mal schnell entsorgt.

Die paar Hunderassen die in der freien Wildbahn überleben können, kann man nicht oder sehr schwer als Haushund halten das wär z.b der Dingo oder der Bansenji.

Man muss auch wissen wie die Rasse entstanden ist. Kann gut sein das eben zwei Welpen aus einem Wurf nackt waren und die miteinander verpaart worden sind. Und das kann keine Gesunde Grundlage ergeben.

Oder hälst du die Kängurukatze auch für nen super Einfall der Natur oder eine simple Missbildung der Vorderpfoten. Trotzdem will jemand die Rasse erhalten weil es ja Mutternatur sie ja erschaffen hat.
 

Soldier

#Chaoskopfzähmer
Ich bin schon wieder raus hier.
Kein Wunder das euer "Forum" in anderen Foren so verrufen ist und immer davon abgeraten wird hier mitzureden.
Ist sehr schön wenn man auf's Alter und seinen Nick beschränkt wird, das zeugt von großer Schlagfertigkeit.
Ich finde z. B. Boder Collies hässlich. Und durch Menschlichen Einfluss viel zu hyperaktiv und überdreht, selten klar im Kopf.
Redet euch bloß gegenseitig Scheisse ein, das was och bisher hier gelesen habe war einfach nur zum heulen.
 

Isabel

Foren-Guru
Ich bin schon wieder raus hier.
Kein Wunder das euer "Forum" in anderen Foren so verrufen ist und immer davon abgeraten wird hier mitzureden.
Ist sehr schön wenn man auf's Alter und seinen Nick beschränkt wird, das zeugt von großer Schlagfertigkeit.
Ich finde z. B. Boder Collies hässlich. Und durch Menschlichen Einfluss viel zu hyperaktiv und überdreht, selten klar im Kopf.
Redet euch bloß gegenseitig Scheisse ein, das was och bisher hier gelesen habe war einfach nur zum heulen.
Das ist traurig, zum Weinen wollte Dich niemand bringen, kleine Soldatin.
Klar, Boder Collies sind häßich und logisch, alle hyperaktiv und überdreht, ich sehe Du weißt Bescheid, dann hat ein Aufenthalt in einem Forum durchaus keinen Sinn für Dich.

Fäkaliensprache ist hier nicht erwünscht, auch nicht von überdrehten, hyperaktiven Teenagern, die Nackthunde schön finden, über alles Bescheid wissen und in kürzester Zeit alles gelesen haben, darüberhinaus Arbeitshunde toll finden, aber auch wiederum häßlich. Meine Güte Mädchen, was ist mit Dir los, kleine Soldatin?
 

PiLy

Hundemutti
Solche Leute sind mir doch am liebsten. Von allem ahnung haben und über alles bescheid wissen, aber nicht wissen wie man sich ohne fäkaliensprache zu benehmen hat!! Solche Leute haben hier nichts zu suchen!
Von Border Collies hast du mal gar keine Ahnung!
Wenn das Forum so verrufen ist nach deiner aussage, warum melden sich dann hier immer wieder neue user an? Ist doch schon komisch oder?!
 

Isabel

Foren-Guru
Diese Hunde müssen vor der Sonne geschützt werden, weil sie sonst einen Sonnenbrand bekommen, und zwar im Winter. Laufen können die meisten von ihnen nur kurz und viele nur mit Schuhen. Kann das wirklich gewollt sein?

 

Elffinchen 40

Alter Hase
Ich bin schon wieder raus hier.
Kein Wunder das euer "Forum" in anderen Foren so verrufen ist und immer davon abgeraten wird hier mitzureden.
Ist sehr schön wenn man auf's Alter und seinen Nick beschränkt wird, das zeugt von großer Schlagfertigkeit.
Ich finde z. B. Boder Collies hässlich. Und durch Menschlichen Einfluss viel zu hyperaktiv und überdreht, selten klar im Kopf.
Redet euch bloß gegenseitig Scheisse ein, das was och bisher hier gelesen habe war einfach nur zum heulen.
das Forum iss verrufen ??? sorry ich bin nu fast ein Jahr hier,und auch in 2 anderen Forums aber habe noch nie davon gehört das dieses Forum verrufen ist
 

Mogli

Bärchenbesitzer
In was für einem Forum bin ich hier nur gelandet, lauter Leute die einen angreifen und noch dazu so hässliche Hunde haben wie Border.
Man gut das ich einen Aussie habe, der ist natürlich viel besser :) Meiner ist nur halb so überdreht.

Geht's noch?

Wenn es dir hier nicht gefällt, dann sag ich doch mal "Tschüss"

Jeder so wie er mag und wenn du es nicht vertragen kannst, dass man seine Meinung direkt sagt und nicht Süßholz raspelt, dann bist du hier sowieso falsch.

Ich fühl mich wohl hier und es soll genauso bleiben wie es ist :)


Nackthunde genauso wie Möpse usw. sind für mich Qualzuchten, zeig mir den Hund, der von Natur aus Schuhe und Jäckchen braucht um zu überleben oder eine Atemmaske um überhaupt Luft zu bekommen, wenn er drei Schritte gelaufen ist.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Der Nick "Soldier" scheint Programm zu sein. Hier "kämpft" eine scheinbar spätpubertierende, infantile 17-jährige darum, ihren geschriebenen Müll zu verteidigen.

Nicht dieses Forum ist verrufen, vielmehr bist Du das, Soldier, so wie Du Dich hier aufführst. Wie asozial bist Du eigentlich mit Deiner Fäkaliensprache?
 

franka

Foren-Guru
sorry, wiedermal melde ich mich da zu wort. ich bitte euch, bei allem was hier aufeinander prasselt, ich geb euch recht, aber streiten muss man deshalb nicht ! sie bat um löschung ihres profils und wenn ich könnte wie ich wöllte würde ich diesen part gern übernehmen, nur allein um nicht wieder diese "sprache " hier zu haben und persönliche angriffe zu lesen, aber nunja, sie muss warten bis der admin sich meldet. das forum hier hat viele hochs und tiefs überlebt und die meisten sind nicht erst paar tage hier. in einem angenehmen gargon soldiers klappt alles, auch wenn man nicht immer einer meinung ist !
und sorry, ich finde nackthunde auch grottenhässlich und für mich auch ne qualzucht der sonderklasse, allerdings muss jeder für sich entscheiden welcher rasse er mehr gehör schenkt !
 

Isabel

Foren-Guru
Liebe Franka, dieses Mal bin ich mal nicht bei Dir. Es kann nicht sein, daß jemand Neues einen Beitrag verfaßt und keine andere Meinung vertragen kann. Das hier hat mit Streit nichts zu tun. Manche Menschen provozieren und/oder wollen sich profilieren.

Dazu müssen und dürfen wir etwas sagen können.

Hier hat jemand verzweifelt um Aufmerksamkeit gebeten, und zwar in einer Art, die nicht den Regeln des Forums entspricht. Dazu paßt auch der Abgang, warum muß sie gelöscht werden?
Wer nichts mehr lesen und schreiben möchte, der bleibt weg.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Dem, was Isabel geschrieben hat, ist für mich nichts hinzuzufügen. Ich schliesse mich dem vollumfänglich an.
 

storbi

Foren-Guru
Also ich bin seit nun über 2 Jahren in diesem Forum,und mich hat noch nie jemand hier böse angegriffen.
Ich denke wenn jemand hier mal eins auf die Mütze bekommt hat er selber Schuld.
Hier werden immer gute Tipps gegeben und probiert so gut es geht,Lösungen für ein vorhandenes Problem angeboten.
Dafür bin ich den Usern,die schon lange dabei sind immer wieder dankbar.
Euch allen noch einen schönen Tag mit euren Fellnasen.
L.G.Storbi
 

Ähnliche Themen


Oben