Anzeige:

Amichien Bonding nach Jan Fernell

S

Stefan

Guest
Da es vor ein paar Tagen zu Diskussionen hier gekommen ist weil Jemand nach der Methode von Jan Fernell gearbeitet hat...oder immer noch arbeitet und Erfolge damit hat, möchte ich hier mal einen Link zum Amichien Bonding einstellen.
Gibt es hier noch Jemanden der danach Erzieht?
Was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht...Positiv sowie Negativ?
Bin mal auf Eure antworten gespannt....

Amichien Bonding nach Jan Fennell: Wie Sie Ihrem Hund klarmachen, dass Sie der Chef sind | Suite101.de
 

Anzeige:

Resi

Alter Hase
Es klappt, wie jede Methode, teilweise schon. Da sie aber in Punkto Futterhirachie und Rangordnung von gefangenen Wölfen ausgeht zieht sie zum großen Teil falsche Schlüsse.
Die Überlegenheit beweist man seinem Hund nicht dadurch das man so tut als esse man aus seinem Napf ( wen wollt ihr damit täuschen, glaubt ihr der Hund riecht den keks nicht?) sondern durch überlegte ruhige Führung.
resi
 

Resi

Alter Hase
Bei Bloch steht die Hierachie nicht so im Vordergrund. Er verlangt das du dich erst mal erziehst und dein Verhalten dem Hund gegenüber überprüfst.
Für die Jan Fernell ist ihre Methode das einzige Mittel das zum Erfolg führt und das ist Quatsch.
Auch in der Hundeerziehung gilt: Viele Wege führen nach Rom.
Resi die nach der erprobten Methode von Versuch und Irrtum arbeitet.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Auch in der Hundeerziehung gilt: Viele Wege führen nach Rom.
Resi die nach der erprobten Methode von Versuch und Irrtum arbeitet.
Genau nach der Methode gehe ich auch vor.
Keine Methode ist die einzig richtige. Es ist gut, wenn man sich anschaut, mit welchen Methoden andere Erfolg haben und dann kann man davon vielleicht etwas für sich selbst mitnehmen. Aber jeder Hund ist anders, deshalb spricht auch nicht jeder Hund auf die gleiche Methode an.

Eigentlich ist es in der Hundeerziehung nicht anders als bei der Kindererziehung. Man muß auf den jeweiligen Charakter eingehen und sich an bestimmte Grundregeln halten. Denn genau wie bei Kindern ist es wichtig, sich nicht gegenseitig auszuspielen (Frauchen sagt Hü, Herrchen sagt Hott...vielleicht sind auch noch Kinder im Haus, die noch was anderes sagen...). Wenn alle sich an klare Regeln halten in der Hundeerziehung ist schon ein großer Schritt in die richtige Richtung getan! Dafür muß man sich natürlich vorher als Familie im Klaren sein, was der Hund dürfen soll, und was nicht.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Oben