Arbeiten neben Hundehaltung

roxena

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich würde gerne von euch wissen:

Was arbeitet ihr? Also ich meine ich arbeite im Büro, ich könnte keinen Hund mitnehmen zur Arbeit und ich arbeite 100%, also über 8 Stunden pro Tag.
Ich möchte wirklich einen Hund und bin dazu bereit einen anderen Job oder
mich Selbständig zu machen..

Trotzdem nimmt es mich Wunder wie ihr das macht..?

Vielen Dank für alle Antworten :)
 

PiLy

Hundemutti
ich arbeite seit heute wieder. ich bin gelernte arzthelferin, habe aber in der altenpflege fuß gefasst. anfangs hatte ich auch nen 8 std. arbeitstag, aber dennoch habe ich mir einen hund gekauft. warum fragst du dich? berechtigte frage. hätte ich meine mutter und meinen bruder nicht, die sich auch mit den hunden beschäftigen, wäre es mir nicht möglich gewesen einen hund zu halten! später sind es dann immer nur halbe tage gewesen die ich gearbeitet habe und da kamm dann lilly noch dazu :) nun arbeite ich wieder 20 std. die woche. da sind die hunde max. 4 std. alleine. meine mutter holt sich die beiden ja auch zwischen druch, falls es doch mal länger werden sollte. nun müssen sich die hunde wieder umgewöhnen, da ich seit oktober letzten jahres ja immer zuhause war und ja die hunde meistens überall mit hin genommen habe, wo es möglich war!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Hallo Roxena,
erstmal herzlich willkommen hier.

Ja, mit einem 8 Stunden-Job ist es (fast - wie man bei PiLy sieht) unmöglich einem Hund gerecht zu werden. Das würde ich niemandem empfehlen, wenn der Hund nicht mit zur Arbeit kann. Aber auch da muß gewährleistet sein, dass man sich ein wenig um ihn kümmern kann, denn er muß ja auch zwischendurch mal raus.

Ich bin Teilzeit beschäftigt, und zwar so, dass ich morgens früh 2 1/2 Stunden weg bin und dann nochmal nachmittags 2 1/2 Stunden. Aber nachmittags, wenn ich weg bin, kommt mein Mann schon nach einer knappen Stunde von der Arbeit nach Hause. Also sind die Hunde nicht sehr lange allein bei uns. Allerdings sind die eh zu Dritt - also im Prinzip nie wirklich allein.
 

Hexi&Willi

Mitglied
Bei uns war die Hundeanschaffung eine Familienentscheidung. Wir haben alle gearbeitet und durch Schichten und Schule - ich selbst hab immer 100 % gearbeitet, mußten wir auch hin und wieder Freunde mit einspannen. Hat aber 12 Jahre gut geklappt. Unsere Mäuse waren immer gut versorgt. Wenn die Entscheidung zur Anschaffung eines Hundes fällt, sollte es entweder eine hilfsbereite Familie oder hilfsbereite Freunde geben. Dann müssen die Fellnasen nicht fürchten, zu lange alleine zu sein.
 

Tatti

Aktives Mitglied
Diese Frage habe ich mir erst letztens gestellt. Mein Partner arbeitet bei Siemens ist von 7 Uhr bis 17 Uhr unterwegs. Ich bin Sozialarbeiter und würde gerne nach dem Elternjahr auch gerne arbeiten gehen. Mein Vertiefungsgebiet sind psychisch Kranke und Suchtkranke. In dem Beruf gibt es nirgends 100% aber das ist nichts neues. Ich würde dann in Schichten arbeiten. Wir haben ein Häuschen und Jonah wäre am Tag ca. 3 bis 4 Stunden allein. Das war meine Grenze. Ansonsten wohnen im Haus noch ein älteres Ehepärchen (sind unsere Vermieter) die hatten selber mal 2 Hunde und ihnen würde es nicht stören, am Tag auf ihn aufzupassen. Er wäre somit auch nieee alleine.
 

roxena

Neues Mitglied
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Diese haben mir sehr weitergeholfen.
Ich werde also schauen ob ich weiter im Büro arbeiten werde, oder mich Selbständig machen werde. Das wollte ich sowieso immer :)
 

Ähnliche Themen


Oben