Arbeitende Hunde

Resi

Alter Hase
Hallo gibt es außer Gypsy mir und Bärle noch andere Hunde die arbeiten müssen?
Resi fängt jetzt schon an mit uns zu trainieren und als ich Bärle fragte wozu hat sie mir erzählt das wir Anfang März mit 200 Schnucken in die Lüneburger Heide gehen.
Im Winter stehen sie auf dem Schießplatz Schwanewede und im Sommer in der Heide. Unsere Aufgabe würde darin bestehen sie heile dahin zu bringen und aufzupassen das sie nicht überall rumlaufen.
Das ist dieses Jahr mein erster Trieb und ich bin schon gespannt wie das wird, obwohl ich bin ein DSH und kein Border.
Schreibt mir mal ob eure Leute auch von euch verlangen euer Futter selbs zu verdienen.
Arco (dem Hüten eigendlich Spaß macht)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hier müssen die Fellnasen auch arbeiten.

Wollies oder Rindvieh schubsen zwecks Aus- bzw. Einstallen oder Umweiden. Außerdem als Therapiehunde für Demenzkranke ein Mal wöchentlich. Gelegentliche Auftritte mit unserer Border Collie-Show. Und hin und wieder Teilnahme an Hütewettbewerben.
 

franka

Foren-Guru
tja flocke verdient sich seine leckerlies auch......lernen lernen lernen, dann kriegt er immer eins und das weiss er. lol hat nix mit arbeit zu tun, nur mit spass für ihn, wenn er seiner frisbyscheibe hinterherwetzt, aber vieleicht doch bissel arbeit für ihn?
 
S

Stefan

Guest
Shaya tobt lieber....Hilft aber auch bei der Erziehung von Rayo....lol

Rayo verdient sein "Brot" mit der HuSchu...er wird auf die BH Vorbereitet (ist noch ein langer weg dorthin), dann mache ich Fährte mit ihm und Später noch VPG (Schutzhund)
 

Ähnliche Themen


Oben