Bartnelken giftig?

isabella90

Neues Mitglied
Hey zusammen,
kann mir jemand verraten, ob Bartnelken (hier ein Bild davon) in irgendeiner Form schädlich für Hunde sind? Mein Labbi hat die schlechte Angewohnheit schon mal eine Blume zu verspeisen ... und davon werden wir nächstes Jahr einige im Garten haben. Wer kann mir was dazu sagen??
Danke euch!!
Isa.
 

Superhundi

Altbekanntes Mitglied
Ich finde Bartnelken superschön. Tolle unterschiedliche Farben, dass sie giftig sein sollen, das habe ich noch nicht gehört. Werden doch in vielen Gärten angepflanzt.

LG
 

Lillith

Gesperrt
Giftig und giftig ...da ist nicht immer das selbe gemeint.
Bin manchen "giftigen" Pflanzen bekommt man starke Übelkeit wenn man 1kg davon isst. Von anderen Durchfall. Von anderen kann 1 einzige Beere tötlich sein. Dazwischen ist die Bandbreite sehr groß...
Die Beeren von Eiben sind zB sehr giftig und sind zB für Kinder tötlich!
Laut einem befreundeten Gärtner wissen Hunde instinktiv welche Pflanze ihnen schadet.
Ich weiß nicht ob das stimmt. Wir haben zB (giftige) Krokusse im Garten und unser Hund - eine wahre Fressmorchel - hat sie noch nie angerührt!
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
B Hunde Gesundheit 3
franka Hunde Ernährung 27

Ähnliche Themen


Oben