Anzeige:

Bellalarm !!

Missery

Mitglied
Hey liebe Foris,

ich weiß es gibt 1000 Allein-bleib Themen, aber ich muss jetzt doch mal eins erstellen, weil wir nichtmehr weiter wissen :(

Also: Unseren Blake haben wir seit er 8 Wochen ist, und wir haben von da ab versucht das alleine bleiben langsam aufzubauen. Jacke anziehen, kein tamtam machen und die Zeit wo er alleine ist zu steigern. Aber das hat nie so wirklich geklappt.
Er bellt wirklich ununterbrochen wenn er nun allein ist.
Alle Ablenkung, Beschäftigung, ihn Auszupowern oder Leckerlies bringen nichts..

So Nun mussten wir schon 2 mal umziehen deswegen, und wollen ein 3tes mal vermeiden

Hundetrainer gibt es in dieser Umgebung nur rar, und wenn dann wollen/können sie uns nicht helfen, haben bisher alle gesagt :confused:

So jetzt wissen wir nichtmehr was wir noch alles machen sollen...


Wir sind für jeden Rat dankbar
 

Anzeige:

franka

Foren-Guru
sagst und auch, wie alt er jetzt ist? wie versucht ihr aufzubauen, das er allein sein lernt und nicht bellt? also ich war die ersten wochen immer daheim als ich mir flocke angeschafft hab und als er dann langsam lernen musste allein zu bleiben, was in der regel bei mir, (jeder andre halter hat da andre zeiten) 3 stunden nicht übersteigt. er muss ja erstmal vertrauen aufbauen lernn!
ich habs meinem gelernt, indem ich ihn völlig ausgepowert hab, mit spiel, rennen und spass, dann wollte er nur noch pennen. früh gehts ja nicht immer so, also lange auf gassi, das er sein geschäft schon erledigt und dann angefangen wenn er im körbchen lag raus aus dem zimmer, kurz danach wieder rein, das er merkt, aha sie kommt ja wieder. die abstände grösser werden lassen, zwischendurch wenn du merkst er verhält sich ruhig mal affengeil schön loben wie lieb er war! das motiviert ungemein.
diese dinge immer wieder neu ansetzen und wiederholen! bestärke ihn mit kauknochen und loben ist sehr wichtig. meiner hat nur am angang gewimmert und ich hab auch den fehler gemacht, das ich mir dann ein tuch gebastelt hab, in dem er an meinem körper ankuscheln konnte, aber das war falsch.gib ihm mut, lobe und stresse ihn nicht, auf druck lernt er nicht! es ist sehr schwer einen beller zu beruhigen und wenn man ständig ärger am hals hat wegen der bellerei noch mehr, aber diesen druck darfst du ihn nicht spüren lassen. gib dir und ihm auch zeit sich an die neue situation gewöhnen zu können das a und o ist sein vertrauen zu dir...
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Den Hundetrainer möchte ich gern sehen, der es ablehnt, bei einem Hundeproblem zu helfen. Schließlich verdient der Hundetrainer sein Geld damit. Und der wird sich nicht den Ast absägen, auf dem er sitzt.
 

schmusebär

Mitglied
Hallo Missery, es gibt Anti Bell Halsbänder für solche Extremfälle. Da Ihr ja schon alles versucht habt, ist das vieleicht eine Möglichkeit, dass Bellen zu reduzieren. Es kommen sicher noch andere Vorschläge.
Gruß Andy
 

Missery

Mitglied
JA der eine Trainer meInte das er da nix machen kanN. Der andere hat nur Gewaltvolle Methoden gehabt wo wir absolut nicht dafür sind und die in unserer hundeschule machen kein Einzel Training.

Er dreht ja auch komplett am Rad wenn ich in zb in der HuSchu am Zaun fest mache und dann nur einen Meter weg von ihm bin..

Blake wird jetzt 9 Monate alt. Wir üben es momentan noch so das wir ihn ( da er ja überall nach läuft) auf seinen Platz liegen lassen wenn wir in die Küche oder Arbeitszimmer gehen. Das klappt schon ganz gut.
Dann wie gesagt VERSUCHEN wir uns anzuziehen,kurz ohne Tamtam zu gehen und ihn dann beim wiederkommen zu ignorieren das er merkt das es nix besonderes ist.

Oder sollen wir ihn wie du beschrieben hast lieber loben?

Aber das klappt bis jetzt nichtmal eine halbe Minute dann fängt er das jaulen an..
 

abc gogo

Foren-Guru
Den Hundetrainer möchte ich gern sehen, der es ablehnt, bei einem Hundeproblem zu helfen. Schließlich verdient der Hundetrainer sein Geld damit. Und der wird sich nicht den Ast absägen, auf dem er sitzt.
rolf,diese hundetrener möchte ich auch kennenlehrnen!das gibt ne,sowas habe ich noch nicht gehort-das ist ja rufmord!!!!
lg
 

Missery

Mitglied
Ihr könnt ja selber mal anrufen :D
Mein hund jeden Tag mit Medikamente vollstopfen (so seine Idee) das machen wir nicht ...
 

abc gogo

Foren-Guru
also ich bin strikt gegen diese halsbänder, egal ob wasser oder batterie...
bin auch deine meinung,franka.solche dinge konte ich akzeptieren bei echt großerem problemen als ist -hund muß lehrnen allein bleiben.
ich denke,problem liegt wiedermal an uns menschen.viel mehr geduld ist nötig und ein gute trener mit neuen ideen.an alte sistem solte man nicht mehr versuchen da hund kent schon und reagiert nicht.
mit josef bin ich damals 80 km bis hundeschule gefahren und es hat sich gelohn,obwohl sind noch par schule mal 10 km von uns entfernt.....
lg
 

Missery

Mitglied
Hmm sind 6 Monate denn nicht genug gedult...?

Ja wir würden Auch so weite Wege in Kauf nehmen, aber selbst da haben wir schon Absagen bekommen,weil man das Problem laut der Trainer vor Ort behandeln muss,der weg für die aber zu weit zu fahren ist..
 

PiLy

Hundemutti
Hallo Missery, es gibt Anti Bell Halsbänder für solche Extremfälle. Da Ihr ja schon alles versucht habt, ist das vieleicht eine Möglichkeit, dass Bellen zu reduzieren. Es kommen sicher noch andere Vorschläge.
Gruß Andy

diese halsbänder gehören meiner meinung nach in die mülltonne oder noch besser ganz verboten. das ist absoluter mist, das solltest du auf keinen fall versuchen damit!!!
er wird wohl möglich irgedndwann angst vor halsbändern bekommen, wenn du es ihm zum spazieren gehen um machen willst zum beispiel! NEIN tu das bitte nicht


du hast da aber wirklich sehr merkwürdige hundetrainer! in meiner huschu gibt es auch einzeltraining. da wird dir egal bei welchem problem geholfen. glückstadt ist dir aber bestimmt zu weit weg für ein einzeltraining :D

pino und lilly können es nie abwarten endlich in der huschu zu sein! sie lieben es dort.

leider kann ich dir keine tipps mehr geben, denn da du schon so viel versucht hast und hier ja noch ein ppar tipps geschrieben wurden, weiß ich nicht was ich da noch zu schreiben soll :confused::rolleyes:

wünsche dir aber glück und geduld, das du es irgendwie hin bekommst.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Er dreht ja auch komplett am Rad wenn ich in zb in der HuSchu am Zaun fest mache und dann nur einen Meter weg von ihm bin..
Missery, hast du mal ne Sendung von Rütter gesehen, wie der Hunde therapiert? Sein Motto ist immer und immer wieder: immer nur supi kleine Schritte in der Hundeerziehung machen und nicht alles auf einmal wollen.

Er hatte mal einen Dogo Argentino therapiert. Seine Besitzer konnten sich anfangs auch kaum einen halben Meter von ihm entfernen, dann fing er schon an Theater zu machen. Rütter sagte (was seine Menschen kaum glauben wollten) er sei ein Kontrollfreak. So ist es auch oft, wenn man Hunde nicht allein lassen kann...sie wollen alles unter Kontrolle haben. Nicht immer ist es Verlassensangst.

Jedenfalls mußten die den Hund auch an einem Zaun anbinden und sich einen halben Meter entfernt auf einen Stuhl daneben setzen. Dann mußten sie die Sache so lange aussitzen, bis der Hund in der Situation entspannte. Dann wurde wieder ein halber Meter weiter weg gerückt...und so ging das beinahe einen halben Tag lang (!). Später wurde das ganze dann zu Hause trainiert. Der Hund mußte auf seinen Platz und der Abstand wurde im Raum immer weiter vergrößert. Als das recht gut klappte, machten die beiden Besitzer den Fehler und meinten, sie könnten den Hund ablegen und schon gleich in die obere Etage gehen... Da haben sie erstmal Mecker von Rütter bekommen...weil: immer kleine Minischritte, und nicht gleich große Schritte machen, nur weil man selbst denkt, der Hund hat´s jetzt kapiert.

Alles in allem dauert so eine Therapie durch Rütter mit eben seiner richtig guten Anleitung meist mehrere Monate. Und da geht uns Menschen bestimmt manchmal die Geduld aus, wenn wir das ohne eine solche Anleitung durchziehen sollen... Und genau das ist so schade. Man hat Anfangserfolge und meint es muß alles schneller gehen...
 

Missery

Mitglied
Ich mein es ist jetzt nicht verwerflich nach 6 Monaten Training und gedult nach Rat zu fragen.
Das mit dem Zaun war nur ein Beispiel weil es mir da extrem aufgefallen ist da ich meine Schuhe zubinden wollte .

Es muss nicht Schnell gehen, ich hab nOch gedult. Und ich werde ihn mit Sicherheit NICHT ins Tierheim stopfen so wie andere Leute..
Wir werden es natürlich weiter versuchen.
Leider gibt es bei uns hier in der Gegend wie gesagt keinen zweiten Martin rütter.. Wie gesagt ich würde schon weit fahren aber dann heißt es wieder man muss es vor Ort trainieren..
 

abc gogo

Foren-Guru
wenn du einmal in der woche in schule gehst-es reicht.und natürlich muß du jede tag zuhause trenieren.
in prinzip wolte jede hund sein leben lang lehrnen und arbeiten.nur mit hund laufen ist langweilig.ich lasse mich noch heute verschiedene sachen anfallen und sehe wie sich josef mit begeisterung immer miteilt an spiel und lehrnen.
findet einen trener und par indiwiduele trening stunde und das klapt,da bin ich mir sicher.....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich finde es toll, dass ihr nicht aufgebt, Missery! Drücke euch ganz fest die Daumen, dass es vielleicht doch noch mit nem vernünftigen Trainer klappt. Aber ich bin mir sicher, auch wenn ihr euer eigenes Training weiter durchzieht, werden sich irgendwann Erfolge einstellen! Haltet tapfer durch!
 

franka

Foren-Guru
in den 6 monaten denk ich, hat er nicht begriffen, das ihr auch arbeiten gehen müsst, ihr und der hund müsst lernen, das ist ein geben und nehmen wie überall. seid nur nicht ungeduldig, das schlägt sich super schnell auf ihn nieder! bleibt am ball, holt euch tips wie ihr es noch besser biegen könnt, ein hund ist immer gelehrig und ihr werdets ihm danken, lernt ihn zu verstehen, denn die angst vorm alleinsein kommt ja nicht von ungefähr, muss ja mit irgend etwas in seinnem kopf verbunden werden. manche dinge sind schwer, für uns, aber eben auch für unsere fellchen. seid weiter tapfer und kämpft drum.
gibts nicht auch trainer, die am tel. beratend sein können? also deine hundeschule, wenn sie ihn vollstopfen wollen mit medikamenten würde ich im leben nicht mehr betreten!!! dann lieber im alleingang den hund dazu bringen auf das zu hören was ihr wollt..
 

eule

Aktives Mitglied
hi,missery,als erstes schmeiß die komische hundeschule samt ihren inkompetenten trainer an die wand.so,ich hab das folgendermaßen gemacht:felix auf seinen platz geschickt,dann bin ich aus der wohnungstür u hab mich davorgesetzt,nach 5 min. wieder rein u gleich gelobt,hat er nicht gejault noch 1 leckerli dazu.so habe ich das jeden tag gemacht,aber die zeiten anfangs im 5 minutenschritt verlängert.nach 4 wochen konnte ich schon ne stunde weg.ich setze mich deshalb vor die tür,weil er mich dann noch erschnüffelt u weiß daß ich noch da bin.wichtig ist,daß er immer gelobt wird,nichtbeachtung u strafe ist da fehl am platz.du wirst sicher noch einige zeit brauchen,aber es lohnt sich.ich konnte felix nach 2 mon.2h alleine lassen.
von diversen halsbäder wie oben beschrieben laß die finger weg,dasist barbarisch und tierquälerei.du mußt das sehen,wie beim kleinkind,wenn das weint weil die mam weg ist bekommts ja auch kenen stromschlag oder wasser ins gesicht.laß ihm zeit,das wird schon
lg eule
 

Missery

Mitglied
Danke

Das werd ich mal probieren!! Vielleicht hilft es bei ihm anstatt zu ignorieren zu loben wenn Man Heim
Kommt !!

Ich werde Bericht erstatten ;)
 

abc gogo

Foren-Guru
ah komm....du schafst das,bestimmt.da bin ich mir sicher.
du libst dein hund und er weißt das.also,nur richtige metode finden welche hund versteht und schon wird schnell besser......
 

franka

Foren-Guru
wenn sie schon seid 6 monaten versucht ihm das abzugewöhnen wirds schwer, zeigt aber dennoch, das sie geduld hat und es auch packen wird.
 

TotosFrauli

Aktives Mitglied
Alleinbleiben

Toto hat anfangs auch gebellt und gejault als ich weg musste. Ich arbeite immer noch ab und zu - aber bin nie mehr als 4 Stunden weg.

So blöd es klingen mag - als er mal wieder anfing zu bellen,kehrte ich auf der Treppe um und hab ihn geschimpft. Das hat bei ihm Wunder bewirkt.

Wenn ich jetzt arbeiten gehen muss - schalte ich den Radio in der Küche ein (der ist sonst selten an weil ich immer den Fernseher laufen lasse ;-)
und sag " so, ich muss heute arbeiten gehen". Toto versteht das irgendwie "vermutlich schon als kleines Ritual" - er geht auf seinen Platz und ist brav bis ich wieder nachhause komme.

Auch habe ich mir angewöhnt ihn nicht zu sehr zu begrüßen wenn ich zurück komme ... (hab das bei Rütter gesehen).

Vielleicht hat das nur bei uns geholfen.... drück feste die Daumen

lg Christine und Toto
 

Resi

Alter Hase
Geht das ganze mal von hinten an.
Übt mit ihm das ablegen.
Hund auf einen Platz legen und einen schritt nach hinten gehen. Steht er auf und das wird er tun stur ohne Kommentar wieder auf den Platz bringen. Laaangsam die Entfernung und die Zeitdauer steigern.
Wenn er ruhig liegenbleibt Zimmer verlassen und sofort wieder rein.
Auch hier die Zeit langsam steigern. Der nächste Schritt ist die Wohnung zu verlassen . Dabei immerdarauf achten das Hundi ruhig bleibt.
Resi
 

Birgit

Mitglied
oh ich lese mal hier Aktion Bellalarm... sie meine ist 9 Jahre sie hat immer noch den konntrollzwang .. aber ist alles besser geworden .. nur ich kann net sehr lange weg bleiben sie ist erst mal beschäftigt, wenn wir wissen das dauert länger als 2 stunden bekommt sie ihr Fressen und es liegt noch ein Rinder Ohr auf ihr Platz .. nur ist es doch mal nee stunde länger gewesen .. und schon nee alte Nachbarin der Hund bellt schon den ganzen tag jaja 3 stunden sind ganzen Tag Pfffffffffffff. am Liebst liegt sie gern im garten aber wir lassen sie nicht draußen wenn wir weg gehen .. bin ich zu hause liegt sie Draußen im garten ..alles gut sie läuft mir nicht nach .. was vorher war... das einzige ist wenn wir weg gehen .. bellt sie ..aber nicht durch .. nur wenn sie was hört... wir haben auch vom Welpen alter gelernt ..aber wir hatten2 Jahre später noch ein Hund bekommen da war sie nicht allein dann ging das gut .. nun hat sie ihr Freund verloren nun bellt sie wieder .. könnte sein das sie ein Bezug Person braucht ein Hundefreund.. daher ist auch geplant ein zweit Hund zu holen ...
 

Anzeige:
Empfehlung:

Oben